Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nachfolger RS-5 und/oder Alternative AW-75?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Nachfolger RS-5 und/oder Alternative AW-75?

Beitrag von Stellvertreter »

War eigentlich irgendwann mal etwas aus der NSF von einem Nachfolger der RS-5 zu hören? Ich habe meine jetzt 7 Jahre (inzwischen fungieren sie als 'PC-Speaker') und fände es genial wenn:

.. es einen verbesserten Nachfolger geben würde, der ruhig etwas größer sein darf und etwas tiefer geht. :)

Die DS-55 ist mir definitiv zu groß (und zu teuer) als Rear Speaker.
Zuletzt geändert von Stellvertreter am So 14. Okt 2007, 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Einen ähnlichen Vorschlag hatte ich auch schon einmal gemacht.

Siehe hier: http://www.nuforum.eu/nuforum/fpost263320.html#263320

Etwas größere Rearspeaker als die RS-5/DS-50 wären mir auch viel lieber. Die DS-55/DS-62 sind mir aber auch zu groß.
Meine Bedürfnisse & Platzbedarf für die Rear-Speaker sind also ganz ähnlich.

Ein Dipolspeaker in mittlerer Größe, mit ca. 18 bis 20 Liter Brutto-Volumen wäre absolut genial (hab' die Hoffnung nocht nicht aufgegeben :wink: )!

Natürlich gibt's da noch z.B. die Nuline 32, die in etwa in die Lücke dazwischen zielt - gibt's aber leider auch nicht als Dipol-Variante :cry:

Gruß

Rank
Selbst
Star
Star
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Stellvertreter hat geschrieben:Ich... ...fände es genial wenn:

.. es einen verbesserten Nachfolger geben würde...

Mal abgesehen von der Tatsache, daß Verbesserungen nicht lediglich den "Nachfolgern" vorbehalten sind, sondern ständig in die aktuellen Modelle einfließen, glaube ich eher an einen neuen gößeren nuWave Subwoofer, als an ein RS-5 Nachfolger, aber wer weiß...
Stellvertreter
Star
Star

Selbst hat geschrieben:
Stellvertreter hat geschrieben:Ich... ...fände es genial wenn:

.. es einen verbesserten Nachfolger geben würde...

Mal abgesehen von der Tatsache, daß Verbesserungen nicht lediglich den "Nachfolgern" vorbehalten sind, sondern ständig in die aktuellen Modelle einfließen, glaube ich eher an einen neuen gößeren nuWave Subwoofer, als an ein RS-5 Nachfolger, aber wer weiß...
ein NuWave Subwoofer der hoch statt lang ist, wäre auch klasse. Ich hatte jahrelang den AW-7 und war nie glücklich mit dem Teil. Ein Hauptgrund war: Der war einfach zu lang. Das finde ich sowas von unpraktisch. Ein Sub kann meinetwegen mannshoch sein, aber nicht so elend lang. :( Die 550er, 560er sind dagegen genial, einer passt sogar auf mein TV-Regal.

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
rudijopp

Re: Nachfolger RS-5 und/oder Alternative AW-75?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Frankys Stellvertreter hat geschrieben:War eigentlich irgendwann mal etwas aus der NSF von einem Nachfolger der RS-5 zu hören?

...der ruhig etwas größer sein darf und etwas tiefer geht.
Mach sie dir doch selber "grösser"...

...schau dazu mal hier :arrow: http://www.nuforum.eu/nuforum/ftopic7417.html :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Stellvertreter
Star
Star

Hi Rudi,

habe ja nun die RS 5 als 'PC Speaker' missbraucht (sind mit dem AW 440 zusammen der Hammer... ich höre jetzt mehr Musik am PC anstatt im Wohnzimmer ;))

rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Stellvertreter hat geschrieben:habe ja nun die RS 5 als 'PC Speaker' missbraucht (sind mit dem AW 440 zusammen der Hammer...
Dann ist ja "alles in Butter" :lol:

Viel Hörfreuden noch...

Rudi
Antworten