Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was könnte ich für folgende Boxen noch verlangen??

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
The Beast
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 2. Okt 2007, 11:09
Wohnort: Aalen

Was könnte ich für folgende Boxen noch verlangen??

Beitrag von The Beast »

Typ - Alter - Ausführung Gehäuse/ Stoff - Zustand


NuBox 360/5 - 7 Jahre - schwarz/schwarz - keine Kratzer nur 2 kleine Bohrung unten weger befestigung an ständern

NuBox CS-3 - 5 Jahre - schwarz/schwarz - keine Kratzer oder Macken (Center:davon nur die letzen 3J. in Betrieb)

NuLine RS-3 - 5 Jahre - Esche schwarz/schwarz - 1ne Box hat nen leichten Kratzer sonst Top (Rear Dipol:davon nur die letzen 3J. in Betrieb)

NuBox AW-850 - 5 Jahre - schwarz/schwarz - An der oberseite viel Kratzer, sind ab 1m nicht mehr zu sehen (Sub: davon nur die letzen 3J. in Betrieb)


Alle Boxen sind Top bis auf ein paar Schönheitsfehler. Alle gehen Super und wurden auch nicht überlastet.


Schlagt mal vor für wieviel ich sie eventuell in NuMarkt stellen könnte!?!?!?
Danke
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Beast,

das ist wieder mal ein klarer Fall von "Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory" :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Socca5
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Socca5 »

muss jetzt schmunzeln...

du fragst also allen Ernstes die potentiellen Käufer deiner LS was du dafür verlangen kannst... :mrgreen:

also ich stell mir "verkaufen" immer etwas anders vor...

jetzt im Ernst, ich wüßte nicht was dein Set noch wert ist, außerdem hat es für jeden einen anderen Wert.
Je nachdem was man bereit ist dafür zu zahlen.

Ich jedenfalls würde für LS im Alter von 5-7 Jahren maximal noch 25-35 % des Neupreises bezahlen, je nach Zustand. Selbst wenn die LS von Nubert sind... :mrgreen:
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
The Beast
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 2. Okt 2007, 11:09
Wohnort: Aalen

Beitrag von The Beast »

Ja genau ich frag die Käufer weil ich so weiß was ich noch bekommen würde. Dann spar ich mir auch schon das einstellen bei Ebay, wenn ich weiß es gibt eh nix mehr dafür.
Es heißt ja nicht das sie zum verkauf stehen. Nur wenn ich noch vernüftig Geld für die Boxen bekommen würde dann würde ich auf ein neues System umsteigen, aber wenn ich nur noch so 20-25% vom neupreis bekomme dann behalte ich sie lieber benutz diese dann noch 1-2 Jahre und lager sie dann nach neukauf ein. vielleicht brauch ich se dann mal wieder und wenn es nur zum Musikhören in der Garage oder Werkstatt ist.
Benutzeravatar
Socca5
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Socca5 »

jetzt hast du mich vielleicht falsch verstanden.
Ich habe nicht gesagt, dass du nur 25%-35% dafür kriegst, ich habe gesagt, dass ich nur soviel für LS dieses Alters zahlen würde.
Ich denke bei eBay kriegst du bedeutend mehr dafür...
Da schießen die Preise bei Nubert LS, insbesonders die mit den kompakten Abmessungen, in die Höhe.

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, war, dass gerade die Leser dieses Forums besser Bescheid wissen über etwaige Upgrades / Modifikationen im Rahmen der Modellpflege und deswegen wohl eher nicht bereit sind für ein älteres Modell viel zu zahlen, zumal sie eh schon fast alle Nubert LS zuhause haben...Beim "normalen" eBay-User sieht das schon anders aus...
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
The Beast
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 2. Okt 2007, 11:09
Wohnort: Aalen

Beitrag von The Beast »

ja deshalb wollte ich nur nen anhaltspunkt
Ob sich dann der verkauf überhaupt lohnt mit dem alter steht dann in den Sternen. Weil bevor ich fast nix bekomme spar ich lieber noch 1 Jahr für was neues.
Hab jetzt bei Ebay ein paar 360er, RS3 und cs330 (cs3 nachfolger) gefunden. Mal schaun für was die raus gehen.
Benutzeravatar
Socca5
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Socca5 »

im Falle des Falles.... viel Erfolg :mrgreen:
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Benutzeravatar
cool_aj
Profi
Profi
Beiträge: 477
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:39
Wohnort: Köln

Beitrag von cool_aj »

Es gibt bei ebay die nützliche Funktion nach beendeten Angeboten zu suchen! :wink:
Antworten