Hallo an die Experten - bin leider keiner und so wende ich mich mal an euch.
ich beabsichte in naher Zukunft den AW1000 zu kaufen sowie den AV-Receiver Onkyo TX SR-605.
Vom Onkyo will ich über "Pre Out-Sub Woofer" an den Line-In-Eingang des AW1000 gehen.
Frage dazu:
Der Lin-In-Eingang des AW1000 hat zwei Chinch-Buchsen - also "L" und "R" - ich komme vom Onkyo aber nur mit einer
Chinch Buchse !
- Ist es dann egal,ob ich sie "links" oder "rechts" reinstecke ?
- Oder brauche ich da dieses "y"-Kabel,von welchem ich immer gelesen habe ?
- brauche ich überhaupt spezielle Subwoofer Kabel ?- wie heißen die dann ?
Ich weiß, Fragen über Fragen,aber man will ja nichts falsch machen-wenn's denn mal soweit ist und dann könnte ich ja die passenden Kabel gleich mitbestellen.
würde mich sehr über fachkundige Antworten freuen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Line-In-Anschluss AW1000
-
- Newbie
Hi Bässer
Da das Sub - Signal ein Monosignal ist, reicht eigentlich ein normales Chinch-Kabel,dadurch ist auch
egal ob Du es L oder R reinsteckst.
Aber da Du sowieso den Sub bei Nubert kaufen willst, kannst Du ja gleich richtige
Subwooferkabel ( nuCable y - Sub5 oder nuCable y - Sub8 ) aus den Zubehör von Nubert kaufen,
Mit den Y- Anschluss erreicht Du, so glaube ich 6dB Anhebung der Lautstärke.
Magnatordvd
Da das Sub - Signal ein Monosignal ist, reicht eigentlich ein normales Chinch-Kabel,dadurch ist auch
Aber da Du sowieso den Sub bei Nubert kaufen willst, kannst Du ja gleich richtige
Subwooferkabel ( nuCable y - Sub5 oder nuCable y - Sub8 ) aus den Zubehör von Nubert kaufen,
Magnatordvd
Danke f.d. Antwort, MagnatordvdMagnatordvd hat geschrieben:Hi Bässer
Magnatordvd
6 dB mehr kann mann immer gebrauchen.
Dann würde ich mich also für ein "y"-Kabel entscheiden.