Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine Odyssee, Teil 1

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
TheFiddler
Semi
Semi

Meine Odyssee, Teil 1

Beitrag von TheFiddler »

Hi liebe Nuberianer,

Gestern habe ich wieder einmal bewiesen, dass ich kein gutes Händchen für HiFi-Komponenten habe...
Nachdem ich nach einem langen Tag gegen 6 nach Hause kam, wollte ich nichts weiter als (ganz leise) ein wenig Musik hören,
was mir wohl nicht vergönnt war! Nach wenigen Minuten fiel die rechte Box aus! Ich erst einmal: Schock! 8O
Nur noch ein leises Brummen/Flattern war zu hören und eigentlich war ich sicher, dass sie den Geist aufgegeben hatte.
Um sicherzugehen habe ich an der Endstufe hinten die Kabel für Links und Rechts getauscht und siehe da:
Überraschung! Die rechte Box funktioniert, aber die linke nicht!
Dann noch die Cinch-Eingänge der Endstufe getauscht.... die Boxen wechselten wieder!
=> Vorstufe kaputt, toll... nach einer Woche! Naja, Franzosen und Technik, aber das ist ein anderes Thema...
(für alle, die mich nicht kennen, es handelt sich um eine Advance Acoustic MPP-206)

Naja, jedenfalls werde ich das Teil wohl heute noch einschicken...
was bleibt ist die Skepsis, ob man sich das gleiche Gerät wirklich noch einmal ins Haus holen sollte :?

Hat vielleicht irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit Advance-Produkten gemacht?

So, jetzt habe ich euch mein Leid geklagt, dann kann ich ja jetzt wieder gehen :D

Mit zerstörerischen Grüßen
TheFiddler
Zuletzt geändert von TheFiddler am Fr 12. Okt 2007, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Hast du auch die Ausgänge der Quelle getauscht? (natürlich nur bei analoger Zuspielung!)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
TheFiddler
Semi
Semi

Beitrag von TheFiddler »

Nein, sollte ich?
Ich habe lediglich die beiden Cinch-Kabel getauscht, die (von der Vorstufe kommend) in den Verstärker gehen!

Also mal zur Erklärung, hier mein Aufbau:

Vom CD-Player mit Cinch in die Vorstufe (in "CD"),
über Cinch von der Vorstufe (aus den "Pre-Out's") in die Endstufe,
und von da, über die SilverLine-Strippen zu den nuWaves.
nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave RS-5, Teufel M12000
Pioneer LX-83, Advance Acoustic MPP-206, Vincent SP-331
Marantz OSE-6002, Panasonic DMP-BDT310
Panasonic TX-P50VT30E
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Kann ja auch schon im CDP ein Kanal defekt sein oder in der Verbindung CDP - Vorstufe.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
Advance laesst in China fertigen, aber das weisst du sicher :wink: Und wenn ich an den Audi meiner Eltern denke, ist man fast vor nichts mehr sicher.

Entscheidend ist, wie die jetzt weiter damit umgehen. Falls Du eine neue Vorstufe willst, schau Dir mal die SAC Beta an. Kundendienstseitig stehen die m.E. mit Nubert auf Augenhoehe.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

guten morgen,
Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
Entscheidend ist, wie die jetzt weiter damit umgehen. Falls Du eine neue Vorstufe willst, schau Dir mal die SAC Beta an. Kundendienstseitig stehen die m.E. mit Nubert auf Augenhoehe.
ein nachteil hat diese vorstufe, es gibt keine fernbedienung.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Klempnerfan
Star
Star

Re: Meine Odyssee, Teil 1

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Fiddler,
TheFiddler hat geschrieben:=> Vorstufe kaputt, toll... nach einer Woche! Naja, Franzosen und Technik, aber das ist ein anderes Thema...(für alle, die mich nicht kennen, es handelt sich um eine Advance Acoustic MPP-206)
du hast dich eben mal für sie entschieden - nun vielleicht ein Wink des Schicksals 8) ?

Unabhängig davon...

Wie sieht es derzeit aus?
TheFiddler hat geschrieben: Naja, jedenfalls werde ich das Teil wohl heute noch einschicken...
Bist du noch/schon onoschierz Hinweis mit dem CDP nachgegangen :?:
TheFiddler hat geschrieben: was bleibt ist die Skepsis, ob man sich das gleiche Gerät wirklich noch einmal ins Haus holen sollte :?
Ja, der fade Beigeschmack... :? .

Habe mich sowieso stark gewundert, warum es nu eine AA-Vorstufe bei dir wurde.
TheFiddler hat geschrieben: Hat vielleicht irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit Advance-Produkten gemacht?
Die einen so, die anderen wiederum nicht - wenn man so die Erfahrungsberichten heranzieht, gut durchmischt.

State of the Art sind AA-Produkte dann eher doch nicht, wie spitze Zungen behaupten :wink: .
TheFiddler hat geschrieben:So, jetzt habe ich euch mein Leid geklagt, dann kann ich ja jetzt wieder gehen :D
Im Gegenteil - mitgeteiltes Leid ist schon halbes - also weiter im Text - Rapport :D .

Bis demnächst!

P.S.: ähm, wieso eigentlich...Teil 1 (Titel)?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

. Gut fuer die schlanke Linie, ansonsten kann man sich da doch was mit Lego oder Fischertechnik fuer den Lautstaerkeregler bauen oder?
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

Merlin hat geschrieben:
Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
hat meine lap auch nicht, aber dafür gibts ja cdplayer mit regelbarem analog-ausgang per fernbedienung!
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

@Gereon und komplett OT aber bequemer als PN.

Wolltest Du nicht mal was mit Class D Endstufen anfangen? Ist das noch aktuell?
Antworten