Hi @all!
Gandalf hat geschrieben:Klempnerfan hat geschrieben:
Mir gefallen besonders die vielfältig einstellbaren System/Lautsprecher-Konfi.möglichkeiten, die zwar auf den ersten Blick etwas komplex erscheinen, dem versierten Anwender (der es vielleicht gerade brauchen kann) aber feine Möglichkeiten auftun, die andere Hersteller so nicht bieten!!
Und genau diese Einstellmöglichkeiten vermisse ich jetzt bei meiner Sherwoodvorstufe.
Harman hat den Vorteil, dass man jeden Eingang seperat einstellen kann, welche LS-Konfiguration man hören möchte. Z.B. beim CD-Eingang einstellen, dass man nur die Front-LS ohne Sub hören möchte. Das ist sehr anwendungsfreundlich.
Dafür dauert eben das erstmalige Setup etwas länger.
Genau - sehr genial das
Ich habe mich seinerzeit sehr intensiv mit verschiedenen AVR's beschäftigt, als es um den Ausbau meiner Surround-Anlage ging. Auch wenn eine gescheite AV-Vorstufen/Endstufen-Kombi schon dort mein Ding war (M15 + M25 der NAD Masters Serie finde ich z.B. aktuell sehr...beachtlich), sollte es doch lieber ein kraftvollen AVR werden - der es dann auch wurde
. Jedenfalls habe ich den Harman AVR-7300 eine Weile genauer unter die Lupe nehmen können - und was der an Einstellmöglichkeiten bot, hat mich enorm beeindruckt! Da ich z.B. für's Videospielen doch um einiges näher an den Schirm rücke und dadurch die *optimierte Heimkinopostion verlassen musste (*oder andersrum, je nach Priorität - was für eine Umstellerei jedesmal
), war ich über die getrennt einstellbaren Eingänge mehr als verzückt! Ein wahnsinnig dicker Pluspunkt für Harman Kardon, ganz tolle Sache! Bei dem erwähnten 7300er störte mich u.a. allerdings der nach kurzer Zeit ständig laufende Lüfter, der sich doch sehr (IMHO) dominant zu Wort meldet. Wer allerdings einen richtigen Heimkinoraum zur Verfügung hat und die Geräte hinter einer Trennwand dezent verbauen kann, braucht sich daran dann absolut nicht stören - sondern hat einen potenten AVR ganz besonderen Kalibers für recht kleines Geld! Hin und wieder taucht einer ja noch als originalverpacktes "Auslaufgerät" auf, da sollte man wohl nicht zu lange überlegen
...
goofy1969 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich auf dem Rotel-Zug aufspringen. Zumal der RSX-03 bei uns in Mannheim bei H+I nur 555,- Euronen kostet. Aber da ich für längere Zeit planen will, Beamerkauf ist vorgesehen, und dieses Teil keine "Lipsync-Funktion" hat, klingt das Harman Angebot etwas besser. Auch wenn ich dadurch Stereotechnisch vielleicht etwas schlechter da stehen sollte. Oder irre ich mich da?
Rotel baut gewiß erstklassige Geräte, ob man allerdings den RSX-03 mit dem Harman Kardon vergleichen kann?
Harman ist auch bei Stereo für angenehmen Klang gut, da würde ich mir nicht so die Sorgen machen - viel eher sind es doch Ausstattungsdetails, die dem einen fehlen und der andere halt hat.
fireandice hat geschrieben:Auf der Fernbedienung gibt es für das schnelle Dimmen eine Dim-Taste. Einmal gedrückt, wird die Helligkeit des Displays halbiert, nochmal drücken wird das Display kpl. ausgeschaltet. Die Beleuchtung des Lautstärkereglers ändert ich nicht, wenn die Display-Helligkeit auf 50 Prozent reduziert wird. Also geht nur an oder aus
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit
: Man kann den AVR so einstellen, dass Display und Anzeigen nur dann aufleuchten, wenn eine Taste gedrückt wird anschließend blenden sie sich wieder aus.
Ach ja - wenn ich mich richtig erinnere, ist allerdings der Einschaltknopf
immer beleuchtet
?!
Bis denn!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2