Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Universalfernbedienungen - Sammelthread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wollte gestern mal meine Yammi-FB mit den Funktionen von DVD Player und Sat-Receiver erweitern, damit ich nur noch die Yammi FB brauch. DVD Player war kein Problem. Funktionierte super. Leider hatte die FB mit der Nokia-FB große Problem. Ich konnte sie nicht anlernen. :(
Somit doch wieder 2 Fernbedienungen. :evil:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe mir eine Harmony 555 gekauft und verzweifel!
Fernseher ins Setup und dann kommt nur noch die Meldung

"Sie müssen dieses Problem beheben, bevor Sie die Fernbedienung aktualisieren können.

'TV' tried to set a '' value using this operation 'Set AVS Component/PC', but the '' either does not exist or only has one state
Vorschläge:

* Ensure that no operations in 'TV' try to set a '' value. Characterize TV again."

Und das OHNE eine eigene Einstellung vorgenommen zu haben! Einfach nur Modell angegen und übertragen.
Das was ich ändern will bietet das Menu nicht an! Ich könnte *kübeln*
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Geh doch einfach das Menü zur Einrichtung nochmal komplett ab und durch. Scheint, als läge da der Fehler.
Oder hast Du irgendwelche Aktionen laufen oder noch nicht eingerichtet?

Meine Logi / HK läuft eigentlich ganz normal. Die Menüs sind leider gar nicht so simpel wie immer gern verkauft wird.
Viele Einstellungen findet man erst zufällig nach diversen Versuchen bei den diversen Aktionen etc.
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Nach etwa 5 Versuchen nur den TV OHNE Aktionen, ohne andere Geräte etc einzurichten, immer mit dieser Meldung, hatte ich kurz was hon bekommen.

Aber ausschalten lässt sich der TV nicht :evil:
Und wenn man dann online erfährt, dass einige für mich sinnvolle Sachen erst über die Hotline aus Kanada freigeschaltet werden müssen, das Einlernen von meinem Pana-TV nicht klappt, und ich durch eines der Harmony-Foren das wichtigste, was meine aktuelle FB nicht kann (TV auf Scart schalten) am TV DAUERHAFT aktiviert, finde ich 90€ für weniger funktionen und erstmal nötige Hotlinegespräche einfach zu teuer...........

Hätte ich nur vorher mal gewusst, dass Panasonic ein Herstellersetup auch als "Hotel-Menu" betitelt......

Tschööö Harmony! Die etwa 3 Stunden ärgern mit deiner netten Optik reichen mir!

PS: Beim Einpacken fing die Harmony an zu piepen, was man selbst durch den Karton noch durch hören kann :roll:

Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jens. Ich sehe, Du hast noch NIE eine Multi-FB programmiert. :D
Bei ner Pronto wärst Du gerade mal am Designen gewesen. Die Logi geht einen anderen Weg, Du musst anders denken wie bei ner normalen FB.
ERST fügst Du die Geräte hinzu, DANN die Aktionen und DANN den Rattenschwanz mit Zeitverzögerung etc.
Geh mal Schritt für Schritt vor. Du brauchst ne Weile, bist Du das System dahinter verstehst. Wenn es einmal "klick" gemacht hat, dann wirst Du and. Geräte schneller einrichten können.
Viele Sachen sind schon freigeschaltet für den Normalo-User. Der Support in Kanada ist auch top.
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Stellvertreter »

Ich hoffe meine geht nie kaputt:

Bild

Denn so eine Universal FB wird es nie wieder geben: Handlich, für sehr viele Geräte, alles was geht programmierbar (u.a. Makros mit allen Feinheiten etc.), extrem robust, kein Schnickschnack... Leider schon lange nicht mehr erhältlich :( Hätte ich mir damals nur 2 davon gekauft.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Die FB liegt jetzt auf irgendeinem Transporter, und wie bitte soll ich weiter machen, Aktionen etc. hinzufügen, wenn DAS EINE GERÄT schon dafür sorgt, dass nichts mehr möglich ist??????

Grundeinstellung, NUR den TV hinzugefügt und es lief nichts mehr, bei Übertragen kam eine SINNLOSE ENGLISCHE Meldung, wo in den Anführungszeichen zur Fehlerbeschreibung nichts drin stand!

Und Sachen wie "Aktionen" brauche ich nicht, ich kann noch manuell zwischen den ebenen Wechseln und habe meine Anlage so kreuz und quer verdraht und in Nutzung, dass die FB da mit EINFACHER nutzung eh nicht hinter her käme.

Dafür fehlen dann ca. 20 Hardwaretasten.......

Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wozu hast Du Dir dann die Logi gekauft, wenn Du gerade die Hauptanwendung der FB, die Aktion, nicht nutzen willst?

Welcher TV ist es denn genau? Dann lade ich das gute Stück mal bei mir hoch und schaue mal, ob ich die FM auch bekomme. ;)
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

TV ist ein Panasonic TH-37 PV 45.
Und das mit den Funktionen ist mir völlig wurscht, das was meine FB von Philips nicht macht: Lernen der AV-Taste!
Und genau da hat mir ironischerweise ein Logitechforum geholfen: Was andere TV-Hersteller Servicemenu nennen findet man bei Pana unter "Hotel-Menu"! Wenn der TV an geht, wird sofort auf den Componenten-Eingang geschaltet! Und den nutze ich in 90% der Fälle, die neue FB hatte ich mir nur deswegen und wegen der Taste für Bildformate gekauft.
Und eines der Probleme bin ich GANZ los, dann sind mir neben der nicht vorhandenen Funktion, die ich via Hotline etc. auch irgendwann hinbekommen hätte, 90€ einfach zu viel für Bildformat einstellen!

Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Was kaufst Du Dir auch einen "Hotel-TV"? ;)
Hättste mal was ordentliches genommen. :D

btw. MEINE Geräte laufen komischerweise ALLE OHNE Probleme :!:
Antworten