Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HDready, FullHD, LCD, Beamer oder Plasma...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

bersi hat geschrieben: ....in den Elektromärkten liegen eh nur vollbesetzte Scartkabel
rum,wenigstens hab ich das bist heute nicht anders erlebt.

Der Martin..im Klugscheißermodus :!:
Das stimmt so nicht ganz. Manchmal gibt es dort extrem billige Scartkabel, die leider nicht vollbesetzt sind. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Oft sind auch die Stecker am Kabel alle dran, im Kabel sind die Pinne aber nicht alle mit Adern zum anderen Scartstecker belegt.........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Mahlzeit!
bersi hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Hi Markus,
Markus81 hat geschrieben:RGB - gibt das nicht jedes Scart-Kabel wieder oder brauch ich da ein spezielles RGB-Kabel. Du hast mich jetzt ein wenig verunsichert... :?
nein, jedes Scart-Kabel gibt das nicht wieder - es gibt viele Scart-Kabel, bei denen nicht alle Pins belegt sind, hier wird dann häufig nur das (nicht so dolle) Composite Video-(FBAS) Signal wiedergegeben. Die Bezeichnung RGB-Kabel sollte schon hinweisführend sein :wink: .
Leider falsch,das solltest du als Gamecube-Besitzer aber wissen :wink:
Sorry, wenn ich es dir nicht recht machen konnte 8) .
Ich will gerne versuchen, meine kryptische Schreibweise in Zukunft zu überarbeiten... evtl. :wink:
bersi hat geschrieben:Das original Nintendo RGBKabel ist NICHT voll besetzt.Ich war darüber damals auch verwundert...
Ich wollte es etwas allgemeiner halten, wir können gerne im Games-Thread auf die einzelnen Verbindungskabel der jeweiligen Konsolen eingehen, da ist vielleicht auch das Interesse etwas größer daran...
bersi hat geschrieben:...in den Elektromärkten liegen eh nur vollbesetzte Scartkabel
rum,wenigstens hab ich das bist heute nicht anders erlebt.

Der Martin..im Klugscheißermodus :!:
Können wir auch Berserker-Modus gelten lassen :mrgreen: ?

Gandalf und Jens sind ja schon darauf eingegangen, es gibt demzufolge doch einen "erweiterten" Erfahrungschatz hier im Forum. Was ich auch annahm 8) !

In diesem Sinne...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
dusseluwe

Re: Pro Beamer

Beitrag von dusseluwe »

ravn hat geschrieben:Das normale Fernsehen bringt selbst auf modernen LCD und Plasma Geräten eher Nachteile statt Vorteile in der Bildqualität...
Also dieses Argument hör ich immer nur von Leuten, die sich keinen Plasma leisten wollen, oder können. Ich kenn niemanden der sich 'n 42" oder 50" Plasma von Pioneer/Panasonic geholt hat und 'n Kabel/Sat-Receiver angeschlossen hat und dann gesagt hat "ich nehm doch wieder meine alte CRT-Glotze".
Ich persönlich hab noch keinen Fernseher gesehen, der mir ein besseres Bild liefert wie mein PV71F. Selbst bei analoger Zuspielung ist das Bild schon sehr gut.
Socca5
Profi
Profi

Beitrag von Socca5 »

jo, kann ich bestätigen.
ich bin auch super zufrieden mit meinen Pana TH-42PV71F.
Wegen mir haben sich bereits 4 Freunde/Bekannte den gleichen Plasma geholt und alle haben das gleiche Grinsen im Gesicht wie ich... :mrgreen:
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
ravn
Newbie
Newbie
Beitrag von ravn »

Gut zu lesen, dass dieses Totschlagargument gegen LCDs und Plasmas nicht mehr gilt. Meine Praxiserfahrungen, allerdings schon gut ein Jahr her, waren da andere...

Meine Eltern wollten unbedingt so ein "flaches Fernsehgerät" haben, nachdem der alte 76cm 4:3 Fernseher den Geist aufgegeben hatte. Wurde ja auch überall beworben, dass die so toll sein sollten. In diversen Märkten wurde auch schöne Bildqualität gezeigt, allerdings mit HD-Signal zugespielt. Da aber meine Eltern zu 100% mit dem Gerät Fernsehen per Kabel schauen, keinen DVD Player haben und den auch nicht vermissen, habe ich angeraten, dass sie sich die "flachen Fernsehgeräte" mal anschauen, wenn Kabel-TV dort gezeigt wird. Bei einem grossen Fachhändler bei uns in der Nähe war das möglich und da zeigte sich dann sehr schnell, dass ein Philips 16:9 Röhrenfernseher der letzten Generation nicht nur preiswerter war, sondern auch alle dort gezeigten LCDs und Plasmas in der subjektiv empfundenen Bildqualität übertrumpfen konnte - zumindest in der bezahlbaren Preisklasse.

Cu/Ralf

PS: Habe inzwischen aber auch von etlichen Panasonic Plasma Besitzern gelesen, dass die auch bei TV-Empfang über Kabel zufrieden sind. Eine Besonderheit der Pana Plasmas oder haben die aktuellen LCDs und Plasmas alle so extrem bei analoger Zuspielung fern von HD zugelegt? Oder spielt da auch eine Spur Besitzerstolz mit?
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Also wenn ich mir im Mediamarkt die ganzen FullHD LCDs/Plasmas anschaue, wenn mal normales TV drauf läuft, vergehts mir echt.

Bei HD-Material schauts natürlich (bei den meisten zumindest) schon sehr stark aus. Aber normales PAL-TV überzeugt mich leider wirklich nicht. Bei HD-Ready-Geräten schauts natürlich schon deutlich besser aus, wobei es mir persönlich widerstreben würde, etwas anderes als FullHD zu kaufen.

Naja...mangels Geld kann/darf/muss ich mit dieser Entscheidung leider/gottseidank eh noch warten ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

HeldDerNation hat geschrieben:Also wenn ich mir im Mediamarkt die ganzen FullHD LCDs/Plasmas anschaue, wenn mal normales TV drauf läuft, vergehts mir echt.

Bei HD-Material schauts natürlich (bei den meisten zumindest) schon sehr stark aus. Aber normales PAL-TV überzeugt mich leider wirklich nicht. Bei HD-Ready-Geräten schauts natürlich schon deutlich besser aus, wobei es mir persönlich widerstreben würde, etwas anderes als FullHD zu kaufen.

Naja...mangels Geld kann/darf/muss ich mit dieser Entscheidung leider/gottseidank eh noch warten ;)
Mal davon abgesehen das das EINE Signal 10-20 mal gesplittet wird und die Bildqualität natürlich überhaupt nicht darunter leidet. Immer wieder die gleichen Argumente... "Im Mediamarkt" "Beim Saturn" :roll:

P.S.: Da gefällt mir das PAL Bild auf nem Röhrengerät auch nicht viel besser...

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Naja... sag mir wo ich mir die Geräte unter vernünftigen Bedingungen anschauen kann und ich tu es gerne...

Mediamarkt und Saturn ist eben das einfachste.

Btw ich war bisher auch in den meisten Sportbars etc. nicht von den Flachbildschirmen begeistert... wobei das auch daran liegen könnte, dass da in der Regel wohl die billigsten Geräte gekauft werden...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Geh zu nem Verkäufer wenn wenig los ist und lass dir das Gerät alleine an eine Dose hängen. Bei mir hatten die das gemacht, fand ich einen super Service. Wenn Massen an Leuten rumstehen, wird das wohl aber in der Regel nicht gehen.

Anscheinend weist du aber schon das das Signal öfters gesplittet ist und die Bildqualität darunter leidet, warum also nimmst du das dann als Referenz her und sagst bei Plasma & Co. wäre die Bildqualität im allgemeinen bei PAL schlechter?

Erst mal unter optimalbedingunge testen (Daheim) und dann ne Aussage treffen (so schlecht ist es nämlich gar nicht)

Im Mediamarkt lassen sich Geräte IMHO nur untereinander vergleichen (Bildqualität, Farben etc.) weil se an der selben Quelle hängen.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten