Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave DS-55 als Stereo-LS - ich probiere es aus

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Vul Kuolun
Semi
Semi

Beitrag von Vul Kuolun »

Klempnerfan hat geschrieben: Huii - mit so einem Zwischenfazit habe ich nu nicht gerechnet 8O !
Ging mir auch so.
So sind die Geschmäcker verschieden.

Wobei bei den Dipolen sicher die Raumakkustik u.U. eine noch größere Rolle spielen könnte als mit Direktstrahlern; und das nicht nur im Bassbereich, sondern halt im gesamten Hörbereich.
Mit sparsamer Einrichtung und/oder großem Raum könnte ich mir schon vorstellen, daß das Hauptgericht auf zuviel Hallsoße davonschwimmt.
rc13
gerade reingestolpert

Beitrag von rc13 »

Guten Tag!

So, das Wochenende ist 'rum, ich habe tatsächlich fast nur mit den Dipolen gehört.

Kurz und gut: Die Lautsprecher fahren wieder nach Hause.

So, jetzt wird erstmal "rückabgewickelt" und dann sehen wir weiter.

Gruß
rc13
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Am Anfang des Threads hast du erwähnt, dass du dann evtl. zu 85ern oder sogar 105ern neigst. Wirst du dir andere Lautsprecher der Serie bestellen?
rc13
gerade reingestolpert

Beitrag von rc13 »

Stimmt. Mittlerweile sind es nuWave105 oder nuLine102.

Gruß
rc13
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

ja, die Lines sind schon schöne Schallwandler! Vor allem in Kirsche haben die es mir angetan.
Also bei der Wahl Waves-Lines würd ICH eigentlich die Optik entscheiden lassen, und da würden es bei mir wohl die Lines werden. Bin gespannt wofür du dich entscheidest!
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi RC,
rc13 hat geschrieben:Kurz und gut: Die Lautsprecher fahren wieder nach Hause.
das ist jedenfalls...konsequent!

Und du weißt jetzt, wie der Dipol-Sound klingt.
rc13 hat geschrieben:So, jetzt wird erstmal "rückabgewickelt" und dann sehen wir weiter.
nuLine 102 oder nuWave 105 - beides hochkarätige Schallwandler...

Bin also auf deinen weiteren Werdegang gespannt!

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten