Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik / Soundtrack in Spielen

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Homernoid

Musik / Soundtrack in Spielen

Beitrag von Homernoid »

Höre gerade mal wieder die Musik zum PC-Spiel "Shadow Warrior" und finde die einfach immer noch Hammer nach all den Jahren. 8)
Was gibt es denn sonst noch so für "Soundtracks" zu Spielen die ihr mögt?
Was ich auch absolut genial finde ist das Hörspiel zu "Loom" in englisch und deutsch.
Klempnerfan
Star
Star

Re: Musik / Soundtrack in Spielen

Beitrag von Klempnerfan »

Homernoid hat geschrieben:Was gibt es denn sonst noch so für "Soundtracks" zu Spielen die ihr mögt?
Silent Hill 1-4, Resident Evil div., Baten Kaitos, Kingdom Hearts I + II, Parasite Eve I, Final Fantasy div., Devil may Cry, Zelda - Majora's Mask, Zelda - Ocarina of Time, Metal Gear Solid und noch einige weitere.

Meine Lieblingssoundtracks sind aber eindeutig die aller Castlevania-Teile, die mich seit Jahr und Tag absolut faszinieren! Wer sie kennt, weiß vielleicht, was mich so voller Leidenschaft davon sprechen lässt. Von Soul Calibur habe ich auch diverse häufig laufen. Mir gefallen also die orchestralen Stücke besonders.

Übrigens sind einige Resident Evil und Silent Hill Soundtracks für's ATM geradezu prädestiniert 8) .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Klasse ist der Soundtrack zu "Outlaws". Für den Western-Fan eine wahre Wonne!

"Shadow Warrior" war ein witziges Spiel. "You no mess with Lo Wang!" :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Primius
Semi
Semi

Beitrag von Primius »

Meine top 10 (PC) :

1. Mafia
3. Transport tycoon
3. FF8
4. Total annihilation
5. Freelancer
6. Diablo2
7. Unreal & Unrealtournament 99 & 2004
8. Command&Conquer Tiberium K. & Generals
9. Warcraft 2
10. DukeNukem3D

geht alles eher in richtung Klangfläche anstatt Melodien.

Gruß
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich finde den Soundtrack von "Morrowind" genial, glücklicherweise gabs zu dem Spiel eine eigene Soundtrack-CD, die ich mir immer mal wieder anhöre.
mrgraves
Semi
Semi
Beitrag von mrgraves »

Also für mich sind die Musikstücke der Castlevania-Reihe von Michiru_Yamane der Knaller. Lament of Innocence und Curse of Darkness habe ich zu einen großen Teil nur wegen der stimmungsvollen Mucke gespielt.

http://castlevania.wikia.com/wiki/Michiru_Yamane

Ich suche auch immer noch nach OST CD's dieser Reihe. Gibt es die?
4x nb580, 1x cs330, 1x aw880 an PIO VSX-1014 (wer will haben?)
Decius
Semi
Semi

Beitrag von Decius »

Outcast. Wunderschön orchestral und stimmig, und das Beste: Der Soundtrack war als normale Audiotracks auf der CD.
WZ: Nuline 264, CS-174, DS-50, AW-550, Denon X2600H
PC: NuPro-200
SZ: NuPro-200
Küche: NuPro-100
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich glaube bei einer HOMM Version für den PC gab es mal ne klassische Untermalung mit Opernstimme oder so auf der CD. Fand ich auch toll. :D
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Mechwarrior 2 (1995) Bei weitem IMHO. EisKalt. Hörprobe. 1/2 der 27 Tracks sind Gold wert.

Ahhhh..........Grand Theft Auto 1-3 ?? :D GTA1

Civilization IV (spielt mein Bruder :o ) ist auch gut.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Blap hat geschrieben:"Shadow Warrior" war ein witziges Spiel. "You no mess with Lo Wang!" :lol:
:lol: :lol: :lol:
Vor allem die mystisch angehauchten Stücke sind klasse.
Antworten