Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welche Boxen sind besser für Stereo und Heimkino ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Jomaxx hat geschrieben: ... würde ich dir eher zu einem AW1000 raten gerade weil deine Hörzone alleine ja schon gut 30qm groß ist...
Habe selber einen unvorteilhaften Raum und würde anstelle eines Subs auch lieber zu zwei davon raten. Aber das muss nicht gleich der AW-1000 sein. Der hat doch etwas grosse Ausmasse und ist nicht immer leicht unterzubringen.

Schon mal an 2 AW-560 gedacht? Die eignen sich auch sehr gut für Musikwiedergabe.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Jomaxx
Newbie
Newbie

Beitrag von Jomaxx »

Hechizo hat geschrieben:Danke für eure Hilfe. Gibt es ein Programm in dem man schnell so eine Skizze machen kann?
Hallo,

so ne kleine Skizze könntest du sogar in Microsoft Paint schnell zusammenhauen und dann in dein Album laden. Dürfte für weitere / genauere Tips von den Nubianern ausreichen.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Jomaxx hat geschrieben:
Hechizo hat geschrieben:Danke für eure Hilfe. Gibt es ein Programm in dem man schnell so eine Skizze machen kann?
So ne kleine Skizze könntest du sogar in Microsoft Paint schnell zusammenhauen und dann in dein Album laden. Dürfte für weitere / genauere Tips von den Nubianern ausreichen.
Ehe ich mit der Maus mühsam ein paar Striche in irgendein Grafikprogramm hineinzittere mach ich das lieber flink mit Zettel und Stift und scanne oder (digital)fotografiere das Ergebnis.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
wuerde fuer die Front drei CS65 anregen, eventuell fuer Stereo mit ATM und ein bis zwei Subs fuer Kino.
Fuer die Rears wuerde ich zu etwas greifen was mehr Raeumlichkeit vermittelt. Dipole sollen da wohl geeignet sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten