Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer AVR : Yamaha 1700

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Martin

Glückwunsch zum 1700er.
Ich werde beim nächsten AVR auch wieder auf Yamaha umsteigen. Bin mit dem Onkyo nicht so ganz zufrieden. Das heißt nicht, das der Onkyo schlecht ist!!!!

Heiß wird der Amp. Evtl hörst wirklich zu laut. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bersi

Beitrag von bersi »

mc Brandy:
Heiß wird der Amp. Evtl hörst wirklich zu laut.
WAS ?? OB ICH KRAUT HÖRE ???? ...hä :?:

Ne,ne ...ich wohne ja schließlich in eine Mietwohnung (räusper).
Warm wird er schon.Ich werde Heute mal dieses Plastikgelumpe wegoperieren.
Ich hoffe dabei fällt nichts von dem Kunststoff in den AVR :sweat:

Ich hab gestern noch zum Spaß die "Frequentzgangkorrektur" des Yammi getestet.
Die hat meine nuWave35 glatt 200€ billiger gemacht :? brrrrr :x

Wie schon geschrieben...Heute Urlaub...viele Filme...(Edit:Haushalt wurde von der Liste gestrichen)..
und Einkaufen,weil Kühlschrank leer :!:

Edit: Ich hab das Plastikzeugs entfehrnt,das war nur festgeklipst.Erst dachte ich,das wäre mit
Minni-Kabelbinder festgemacht.


Der Martin
bersi

Beitrag von bersi »

Heute hab ich nur die Stereoqualitäten des 1700 getestet.
Und ich bin voll zufrieden.
Er spielt viel natürlicher,er hört sich einfach weniger "digital" an wie der 740er.(ohne einen A/B-Vergleich gemacht zu haben !)
Der AVR war bestimmt kein Fehlgriff.
im Bassbereich schiebt er so mächtig an,das ich nachgeschaut hab ob der Woofer mitspielt.
Das war nicht der Fall.
Also die anfängliche Skeptik ist verflogen,ich bin voll zufrieden.

Ich werde jetzt aber doch noch HdR 3 reinlegen...nachdem die Pizza gekommen ist :wink:

Das S-Videokabel werd ich Morgen nach der Arbeit besorgen.Dann kann ich noch was über den
De-interlacer berichten.

Wegen der hohen Erwärmung gab es mal in der AV eine Leseranfrage.
Yamaha hat das mit einem höheren Ruhestrom begründet.
Ich glaube der soll die Impulswiedergabe verbessern,bin mir aber nicht sicher.

Der Martin
Benutzeravatar
ravn
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Dez 2003, 09:20
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Beitrag von ravn »

Nabend Zusammen,

habe meinen Yamaha RXV1700 jetzt seit zwei Wochen in Betrieb und bin immer noch genauso begeistert wie am ersten Tag und bereue ebenso nicht, dass ich den Onkyo 605 wieder abgegeben habe.

Erstfazit: http://www.nuforum.eu/nuforum/ftopic18102-20.html

Die weisse Plastikabdeckung lässt sich mit ein wenig Feingefühl vorsichtig per Schraubendreher raushebeln, auch ohne dass diese Plastikklammern abbrechen. Nur darauf achten, dass Du Deinen Yamaha dabei nicht zerkratzt und auf den Plastik mit der Hebelwirkung bleibst. So oder so wird das Gerät bei mir nicht mehr als handwarm. Steht allerdings auch frei und in keinem Hifirack eingezwängt.

Der "Pure Direkt Modus" gefällt mir für CD- und Radio-Musik immer noch am Besten. Automatisches Einmessen habe ich bisher nicht gemacht, nur nach Gehör eingepegelt und dabei den Standort meiner Nubox 580er ein wenig korrigiert (nicht mehr so extrem zur Hörposition gerichtet sondern geradeaus und dabei die Höhenanhebung aktiviert, wie im Beiblatt empfohlen). Kann man sicherlich noch mehr rausholen, hatte aber leider bisher keine Zeit dafür, weil ich auch so zufrieden bin! :-)

Einzig die Lautstärkeanzeige ist schlicht Mist. Die kleine db-Anzeige kann ich aus meiner Hörentfernung nicht entziffern und die Balkenanzeige ist zu grob aufgelösst. So bleibt der falsche Eindruck, dass der sanfte Druck auf die Lautstärketaste nichts bewirkt, weil die optische Rückmeldung nicht richtig sichtbar ist.

Dafür finde ich die Night-Modi immer besser, weil in drei Stufen einstellbar und perfekt für meine Bedürfnisse. So kann ich auch tief in der Nacht noch DVDs schauen, ohne befürchten zu müssen, dass ein plötzliches Bassfeuerwerk alle Nachbarn weckt, weil ich ansonsten die Lautstärke zu hoch drehen müsste, um die Dialoge zu verstehen.

Zweites Fazit: Kann das Gerät absolut weiterempfehlen, wenn man denn die Features neben der Optik, Haptik und Bedienung des Yamahas schätzt wie ich. Soundwiedergabe ist eh nicht vergleichbar und in jedem Hörraum zu verschieden, wie ich inzwischen gelernt habe.

Cu/Ralf

PS: Hier läuft gerade die Midnight Oil Live CD und ich fühle mich mittendrin im Konzert! :-)
bersi

Beitrag von bersi »

Mahlzeit,
die Abdeckung ist ja schon weg (hab ich weiter oben geschrieben) aber trotzdem danke für
den Tipp.Bei mir gings auch ohne Werkzeug aber mit viel Feingefühl :wink:

Im "Pure Direkt Modus" kann ich eigentlich keinen Unterschied raushören.

Meine Raumakustik ist sowieso gerade auf "Kirchenniveau" :?
Ende des Monats kommen n paar hohe Regale ins Zimmer und ne Ladung
Absorber.
Dann kann sich der 1700er richtig austoben :wink:

Viel Spaß noch mit deinem 1700er :!:

Der Martin
Steffen2910
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 20:47

Beitrag von Steffen2910 »

Auch meinen Glückwunsch zur Neuanschaffung!

Mal eine allgemeine Frage: Sind die Geräte aus der Schnäppchenecke jetzt eigentlich neu oder Ausstellware?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Steffen
bersi

Beitrag von bersi »

Danke.
Meiner AVR war Originalverpackt.
Aber es werden bestimmt auch Ausstellungsstücke verkauft.Das wird man dir aber
bei der Bestellung bestimmt sagen :!:
Das Paket wird dann aber nochmal neutral verpackt.Ein Verpackung in der Verpackung.
Beim ersten Blick also nicht gleich erschrecken:wink:

Der Martin
Steffen2910
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 20:47

Beitrag von Steffen2910 »

Danke auch. Erschrecken würde ich nicht. Man weiß ja, dass man mit Nubert einen seriösen Handelspartner hat. Jedoch denke ich, man sollte sowas vor der Bestellung klären. Sicher hätte ich direkt beim Service nachfragen können. War aber gerade im Thread, da bot sich das ja an.

Gruß,
Steffen
bersi

Beitrag von bersi »

Mahlzeit,

ich hab jetzt den eingebauten De-interlacer im 1700 ausprobiert.
Ich bin sehr zufrieden und werde mein S-Video-Signal vom S830 jetzt
dauerhaft durchschleifen.
Sehr plastische Bilder,das Filmruckeln bleibt natürlich.
Jetzt darf meine Glotzte endlich zeigen was sie kann :!:


Der Martin
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Martin,

was steht als nächstes auf deiner Liste - dürfen wir noch auf weitere Anschaffungen gespannt sein :D ?
Oder ist damit schon das (vorgestreckte) Weihnachtsgeld verbraten...?

Bis denn
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten