Hi sorry du erzählst mir da nix neues, ich selber bin KFZ Meister und habe Jahre bei Audi gearbeitet! Mal ein Beispiel von mir, ich hatte vor 2 Jahren einen A3 2.0TDI und nur Probleme mit dem Auto! Nach 19Tkm war der Zylinderkopf defekt und vieles mehr! Wurde zwar alles auf Garantie gemacht aber nun ja, ich hatte einen Z3 der innerhalb von 6 Monaten 8mal in der Werkstatt war!
Ich hatte einen Golf 4 TDI der nie einen Schaden oder Mangel hatte, jetzt fahre ich einen SLK320

der bis auf Kleinigkeiten völlig Fehlerfrei ist! Mein Vater fährt einen Golf3 TDI mit 350.000Km auf der Uhr, und außer Verschleißteile nicht einen Mangel

wir hatten einen Audi 80 der 589.000Km gelaufen ist und lediglich einen neuen Anlasser eine Wasserpumpe und eine neue Lichtmaschiene sowie eine neue Kupplung bekommen hat!
Ich hatte einen Cooper S der tadellos war bis ich ihn mit 35tkm verkauft habe!
Vor über 10Jahren hatte ich einen Fiat Bravo 1.6 nagelneu gekauft, bei der Übergabe von dem Fahrzeug viel mir das Sonnenschiebedach ins Auto

dieses wurde innerhalb von 1 Jahr 8mal repariert und nie zu 100% in Ordnung gebracht, nach 14 Tagen brach die Sitzlehne einfach so ab und ich lag im Auto

! Nach 8Tkm war der Motor schrott Kolbenfresser und so könnte ich fleißig weiter schreiben! Mein Vater kaufte damals mit mir zusammen Zeitgleich den Punto auch nagelneu, hier war es nicht das Schiebedach sondern die Seitenscheibe die ihm auf dem Parkplatz stehend ins Auto viel

! Die Servolenkung viel nach 6 Wochen aus, nach 3 Monaten die Zylinderkopfdichtung defekt und und und wir haben dann ziemlich schnell die Autos verkauft, und für uns stand fest nie wieder Fiat!
Sicher kochen alle nur mit Wasser, und Fehler gibt es bei jedem Fabrikat aber Fiat geht einfach garnicht! Da ich von Autos eine menge verstehe weis ich wovon ich spreche, man muß mal ins Detail gehen da wird einem Übel!
Als ich bei meinem Bravo und auch beim Punto die Türverkleidung demontiert hatte, fand ich null Korrosionsschutz dahinter vor!
Auch keinerlei Dämmung, sämtliches Material war billigstes Plastik als ich in der Werkstatt mit einer Sonde in die Hohlräume schaute war hier kaum Wachs vorhanden und Rost vorprogramiert! Seit her ist Fiat nicht mein Ding, der Mini dagegen hat eine Qualität die super ist! Auch den Mini habe ich in viele Teile zerlegt gehabt da ich diesen komplett umgebaut hatte, high end Anlage eingebaut neues Fahrwerk u.s.w! Der Mini ist bis ins kleinste Detail top verarbeitet, dagegen war mein Audi A3 eine Zumutung, wobei der A3 aufgeholt hat Audi hat schnell erkannt das die ersten neuen Modelle mit Fehler behaftet waren und schnell nach gebessert!
Wie dem auch sei Fiat kommt mir nicht mehr ins Haus, aber das ist Geschmacksache und jeder muß selber wissen wofür er sein Geld auf den Kopf haut
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....