Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sortieren von MP3 Dateien mit Nero ect.

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Chrisdererste
Semi
Semi
Sortieren von MP3 Dateien mit Nero ect.

Beitrag von Chrisdererste »

ich möchte mir eine cd oder dvd mit mp3 musik bespielen
allerdings hab ich da ein problem mit der reihenfolge der lieder
nero brennt mir die lieder immer aufsteigend nach dem abc
das will ich aber nicht, da das dann blöd ist wenn zb. 5 lieder von abba und dann erst brain adams und zum schluss der cd dann erst zappa kommt

wie bekomme ich das hin das alles ducheinander kommt?
zb. nach der reihenfolge wie ich die mp3 nero hinzufüge oder meinetwegen auch nach der grösse der datei sortiert???

ich weiss das ich zb. die datei umbennen kann (mit zahlen vorne)
aber bei einer dvd mit 500 liedern ist das sehr mühsahm
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Kommt darauf an wie der Player / das Programm die Dateien liest. Via ID3-Tag oder geht der nach Ordnerstruktur vor?
Andererseits ist es doch egal, ob Nero die Datein sortiert, wenn Du ne "Shuffle" Funktion hast, so dass die Lieder eh durcheinander gespielt werden. Ansonsten mal n Tagging-Programm versuchen. Da kann man dann aus Dateinamen Tags machen und aus Tags Dateinamen. ;)

Auch gibt es Programme wie den Total Commander der im batchbetrieb Dateien umbenennen kann, bis hin mit Uhrzeit und Datum. ;) Nennt sich "Mehrfach-Umbenenn-Tool" im Total Commander.
Chrisdererste
Semi
Semi

das mit dem shuffel ist ne gute antwort
allerdings hat mein dvd player diese funktion nicht.

das mit dem dateien umbennen ist ja auch nicht schlecht
allerdings wird dann ein name angezeigt der mit dem lied nichts mehr zu tun hat ,
oder wie soll ich das verstehen

werde mich aber mal nach so einem mehrfach umbenenn tool umschauen

und dann noch ID3 Tag oder ordner?????
ich bin ein laie :D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Je nachdem. Musst Du mal in der Anleitung vom Player gucken, was der unterstützt. Wenn der NUR die Ordnerstruktur unterstützt und KEINE Tags, dann lohnt es sich natürlich nicht, Tags anzulegen. :D

MP3-Tag nutze ich als Tagging-Programm (free) und den Total Commander (free) als Windows Explorer Ersatz. Der hat dieses Umbenenn Tool onboard.
Ansonsten musst Du halt mal gucken, was für Dich die beste Sache ist, wenn Du keine Shuffle-Funktion o.ä. hast.
Chrisdererste
Semi
Semi

juhu
jetzt hab ich doch noch was gefunden was ich verwerten kann
mit DIESEM programm kann ich zumindest erst nach grösse sortieren,und dann alle dateien gleichzeitig umbenennen.
ein kleiner teilerfolg sei mir gegönnt

übrigens
das proggi ist frei erhältlich

http://www.toolsandmore.de/Central/Prod ... Tools/Joe/
Antworten