Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
der neue FIAT 500
- Socca5
- Profi
- Beiträge: 328
- Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
- Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
- Has thanked: 3 times
also ich weiß nicht was ich mit nem Cooper S auf dem Weg zum Bahnhof machen würde... da würde ich echt zur Gefahr in unserem Dorf werden...
Da gebe ich dir schon recht, der Mini ist, wenn er richtig motorisiert ist schon 'ne echte Spasskiste...
Bin auch schon mitgefahren, zwar nur als Beifahrer, aber war schon "sportlich"
Aber mir ist halt der Spass nicht soviel Geld wert. Da ist ja für meine Zwecke der 500er zugegebenermassen schon übertrieben . (Bahnhof, Fussballplatz und so rumgurken) .
Eigentlich könnte ich ja zu Fuß zum Bahnhof gehen, aber im Winter mit Anzug und Koffer, nee das ist nicht mein Ding. Und dafür würde es ja jedes Auto tun, auch ein altes, ich weiß...
Aber nachdem ich es jetzt ein knappes halbes mit nur einem Auto für eine 4-köpfige Familie auf dem Land versucht habe und immer wieder feststellen muss, dass es mit zweien wesentlich entspannter zugehen würde, haben wir uns entschlossen doch wieder ein zweites zuzulegen, aber eben nur ein Kleines. Fahr ich eh zu 90% alleine. War bei meinen Audis auch nicht anders.
Und dann ist uns in Italien eben der knuffige 500er begegnet...
Aber Autokaufen hat halt recht wenig mit Logik zu tun.... jeder kauft das was er sich einbildet und bastelt sich dann eine für sich selbst schlüssige Argumentationskette zurecht, um es mal stark vereinfacht darzustellen...
Trifft auch für mich zu...
Da gebe ich dir schon recht, der Mini ist, wenn er richtig motorisiert ist schon 'ne echte Spasskiste...
Bin auch schon mitgefahren, zwar nur als Beifahrer, aber war schon "sportlich"
Aber mir ist halt der Spass nicht soviel Geld wert. Da ist ja für meine Zwecke der 500er zugegebenermassen schon übertrieben . (Bahnhof, Fussballplatz und so rumgurken) .
Eigentlich könnte ich ja zu Fuß zum Bahnhof gehen, aber im Winter mit Anzug und Koffer, nee das ist nicht mein Ding. Und dafür würde es ja jedes Auto tun, auch ein altes, ich weiß...
Aber nachdem ich es jetzt ein knappes halbes mit nur einem Auto für eine 4-köpfige Familie auf dem Land versucht habe und immer wieder feststellen muss, dass es mit zweien wesentlich entspannter zugehen würde, haben wir uns entschlossen doch wieder ein zweites zuzulegen, aber eben nur ein Kleines. Fahr ich eh zu 90% alleine. War bei meinen Audis auch nicht anders.
Und dann ist uns in Italien eben der knuffige 500er begegnet...
Aber Autokaufen hat halt recht wenig mit Logik zu tun.... jeder kauft das was er sich einbildet und bastelt sich dann eine für sich selbst schlüssige Argumentationskette zurecht, um es mal stark vereinfacht darzustellen...
Trifft auch für mich zu...
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Der Audi/VW-Konzern nervt generell mit vielen Kleinigkeiten. Zum Glück ist aber meist alles selbst behebbar. Auch die VTG-Turbos halten lange, nur leider klemmt eben das VTG-Gestänge gerne mal. In der Werke wird natürlich der gesamte Turbo getauscht, was aber völlig überflüssig ist.
Das selbe gilt für die "Türschlossmikroschalterseuche". Die Werke tauscht das Schloss, aber die Schalter kann man in Wirklichkeit einzeln öffnen u. reinigen oder bei Bedarf austauschen.
Die Materialkosten bei meinem 10 Jahre alten Golf beliefen sich bis jetzt auf exakt 102 Euro für 8 Dichtungen innerhalb des Ansaugtraktes und neue Fensterheberführungen.
Sonstige Dinge waren bisher alle kostenfrei reparabel. Übrigens halten sämtliche "Klippser" der Verkleidungen auch noch nach ~20 maligem Abnehmen, das nennt sich dann wohl Qualität!
Das selbe gilt für die "Türschlossmikroschalterseuche". Die Werke tauscht das Schloss, aber die Schalter kann man in Wirklichkeit einzeln öffnen u. reinigen oder bei Bedarf austauschen.
Die Materialkosten bei meinem 10 Jahre alten Golf beliefen sich bis jetzt auf exakt 102 Euro für 8 Dichtungen innerhalb des Ansaugtraktes und neue Fensterheberführungen.
Sonstige Dinge waren bisher alle kostenfrei reparabel. Übrigens halten sämtliche "Klippser" der Verkleidungen auch noch nach ~20 maligem Abnehmen, das nennt sich dann wohl Qualität!
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- Socca5
- Profi
- Beiträge: 328
- Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
- Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
- Has thanked: 3 times
Was Auto-Technik anbelangt bin ich absoluter Laie... mein Turbodefekt hat sich so geäußert, dass ich Ölflecken unter dem Auto hatte....
ist dann das immer noch der von dir beschriebene Fehler? und was zum Teufel bedeutet VTG ??
ist dann das immer noch der von dir beschriebene Fehler? und was zum Teufel bedeutet VTG ??
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
- SLK320
- Star
- Beiträge: 1475
- Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
- Wohnort: NRW-Fröndenberg
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Also Bahnhof und zurück und etwas rum fahren, da reicht auch ein 500er völlig! Ich neige leider immer dazu je mehr PS um so mehr Spaß, und da ist mir der Weg und die Strecke egal!
Der Smart meiner Frau ist aber auch super, billiger kann man einfach kein Auto fahren! Unser Rekord 748Km mit 22Liter Diesel
Und im Sommer mit Dach offen macht der Smart auch richtig Spaß, für uns hat sich dieses Auto richtig bezahlt gemacht, hat jetzt 160Tkm gelaufen und noch keinen Defekt gehabt!
Und mit 8 Bierkästen soll mal Jemand sagen da paßt nix rein !
Gruß Carsten
Der Smart meiner Frau ist aber auch super, billiger kann man einfach kein Auto fahren! Unser Rekord 748Km mit 22Liter Diesel
Und im Sommer mit Dach offen macht der Smart auch richtig Spaß, für uns hat sich dieses Auto richtig bezahlt gemacht, hat jetzt 160Tkm gelaufen und noch keinen Defekt gehabt!
Und mit 8 Bierkästen soll mal Jemand sagen da paßt nix rein !
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- Socca5
- Profi
- Beiträge: 328
- Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
- Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
- Has thanked: 3 times
Lass mal raten, du bist noch keine 30 Jahre alt, oder??Bad Guy hat geschrieben:Ich dachte das ist ein "Frauenauto".
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
- Bad Guy
- Star
- Beiträge: 562
- Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Nein
24a
Im Ernst.
Wo ich ihn (den neuen) zum ersten mal auf ein Plakat sah, habe ich das gleich gedacht.
Habe mich geirrt?
Nicht dass der falsche Eindruck entsteht: Bin kein "Auto-optisch-tuning-freak". Ich stecke so wenig Geld wie möglich in Autos. Mir langt eine 400-900 Schleuder.
24a
Im Ernst.
Wo ich ihn (den neuen) zum ersten mal auf ein Plakat sah, habe ich das gleich gedacht.
Habe mich geirrt?
Nicht dass der falsche Eindruck entsteht: Bin kein "Auto-optisch-tuning-freak". Ich stecke so wenig Geld wie möglich in Autos. Mir langt eine 400-900 Schleuder.
Zuletzt geändert von Bad Guy am Do 18. Okt 2007, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Socca5
- Profi
- Beiträge: 328
- Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
- Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
- Has thanked: 3 times
ein bisschen vielleicht...
Soll das der 500er Abarth SS werden?
Also wenn das die Super Sport Version sein sollte, dann ist das nicht nur optisch getunt, dann hat die Kiste zwischen 190 und 210 PS....
Aber mir gefällt sowas nicht...
wenn schon ein Auto mit soviel PS, dann eins wo man es nicht sieht...
ICh hab dich übrigens nach deinem Alter gefragt weil jemand der das Auto nicht mehr aktiv auf den Strassen erlebt bzw gefahren hat, wird nur schwerlich eine Beziehung zum neuen 500er aufbauen können...
Aber vielleicht habe ich auch nur meine feminine Ader entdeckt
Soll das der 500er Abarth SS werden?
Also wenn das die Super Sport Version sein sollte, dann ist das nicht nur optisch getunt, dann hat die Kiste zwischen 190 und 210 PS....
Aber mir gefällt sowas nicht...
wenn schon ein Auto mit soviel PS, dann eins wo man es nicht sieht...
ICh hab dich übrigens nach deinem Alter gefragt weil jemand der das Auto nicht mehr aktiv auf den Strassen erlebt bzw gefahren hat, wird nur schwerlich eine Beziehung zum neuen 500er aufbauen können...
Aber vielleicht habe ich auch nur meine feminine Ader entdeckt
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
- Bad Guy
- Star
- Beiträge: 562
- Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich habe im Fernsehen ein Bericht über ein Renn?-Abarth gesehen.
Der älterer Herr (Bestitzer) hat das Ding voll ausgefahren auf der Landstraße.
Aber einen alten 500er habe ich nie auf der Staße gesehen (Ich bin in Australien aufgewachsen).
Habe eher eine Schwäche für japanische Autos aus den frühen 90ern.
Der älterer Herr (Bestitzer) hat das Ding voll ausgefahren auf der Landstraße.
Aber einen alten 500er habe ich nie auf der Staße gesehen (Ich bin in Australien aufgewachsen).
Habe eher eine Schwäche für japanische Autos aus den frühen 90ern.
Vielleicht lag es an Ähnlichkeiten zum Ford Ka.Bad Guy hat geschrieben:Ich dachte das ist ein "Frauenauto".
(Wiki)Am 12. September 2005 verlautete unter neuer Leitung von Luca di Montezemolo jedoch völlig überraschend, dass zusammen mit Ford an der Entwicklung einer gemeinsamen Fahrzeugplattform gearbeitet werde. Bei Ford entstehe daraus der neue Ka, während Fiat hieraus den neuen Fiat 500 entwickeln werde.
- Socca5
- Profi
- Beiträge: 328
- Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
- Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
- Has thanked: 3 times
das mit der gemeinsamen Plattform stimmt schon, aber das wars dann auch....
evtl. nimmt Ford auch noch das ein oder andere FIAT-Motoren-Modell. So wie OPEL.... ich glaube gelesesn zu haben, dass die den 1.3l Diesel nutzen.
Ich dachte, dass die beiden Abarth Versionen erst später auf den Markt kommen, vielleicht ist das nur ein anderer Tuner, der sich über den 500er hergemacht hat.
Der normale Abarth soll 135 PS haben und der Abarth SS (Super Sport) 180 -210 PS (da sagt jeder was anderes)
Abarth ist der FIAT hauseigene Tuner, wie AMG bei Mercedes...
evtl. nimmt Ford auch noch das ein oder andere FIAT-Motoren-Modell. So wie OPEL.... ich glaube gelesesn zu haben, dass die den 1.3l Diesel nutzen.
Ich dachte, dass die beiden Abarth Versionen erst später auf den Markt kommen, vielleicht ist das nur ein anderer Tuner, der sich über den 500er hergemacht hat.
Der normale Abarth soll 135 PS haben und der Abarth SS (Super Sport) 180 -210 PS (da sagt jeder was anderes)
Abarth ist der FIAT hauseigene Tuner, wie AMG bei Mercedes...
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560