Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rear weglassen - und dann ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: neue Zeichnung

Beitrag von g.vogt »

Hallo Bässer,
Bässer hat geschrieben:habe mal eine neue Zeichnung nach Vogt's Vorschlag reingestellt.
genau so hatte ich's mir gedacht. Zugunsten des deutlich besseren Stereo- und Surroundeindruckes würde ich mir dann notfalls auch (ein) neue(s) Sofa(s) anschaffen.

Die Rears könnten schräg hinterm Sofa stehen, das sollte doch mit genügend Abstand zum Essplatz hinzukriegen sein und vielleicht 1/2 Meter hinterm Sofa dürfte genügen. Wenn man da kleine Dipole auf Ständer einsetzt wäre das auch recht unaufdringlich.
bersi hat geschrieben:Oder du drehst die ganze Geschichte um 180° und stellst die Glotze dort hin wo nach dem
neuen Plan der olle 2-Sitzer stehen würde !!So wie ICH es schon vorgeschlagen hatte !!!!!!
Mit einem schönen Schränkle, kann man gleich den Kabelsalat verschwinden lassen und ihn als
Raumtrenner benutzen.
An der Rückwand kannst ja noch n Spiegel aufhängen,kommt bei Frauen immer gut an.
Wenn das die Frau eher überzeugen täte würde ich es als schon erheblich besseren Kompromiss statt der jetzigen Lösung ausdrücklich bevorzugen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Bässer
Newbie
Newbie

neues Sofa

Beitrag von Bässer »

Hallo ihr Lieben,

Mensch, mit sooo viel Resonanz hätte ich nun wirklich nicht gerechnet ! Wahnsinn ! :D

Also mein "Frauchen" wäre unter Umständen zum Möbelrücken bereit, wenn es denn ein neues Sofa gäbe !
Dieses haben wir jetzt auch mit Prioritätsstufe 2 in unsere to-do-List aufgenommen,weil wir wirklich neue Sitzmöbel brauchen !!
Allerdings müssen wir da an 1. Stelle noch die Motorinstandsetzung berücksichtigen-danach kommt der "Rest"
(Und Urlaub für uns 4 soll ja auch noch sein..)

Immer schön der Reihe nach,werde mein Ziel schon noch erreichen-fest vorgenommen.

Nur so am Rande: unsere Eheerfahrung erstreckt sich nun auch schon über 18 Jahre ( Kennen: 20 ) :wink:

In diesem Sinne,

Bässer
Bässer
Newbie
Newbie

Fotos von Stube !!

Beitrag von Bässer »

so,zu guter Letzt habe ich mal ein paar Fotos der Stube mit den fürchterlichen Sofas,die bald verschrottet werden, reingestellt.
Jetzt wird es vielleicht ein wenig "plastischer" - als wenn man nur eine Zeichnung sieht.

l.G.
Bässer :D
bersi

Beitrag von bersi »

8O bloß weg mit dem Sofa :!:
Bässer
Newbie
Newbie

Beitrag von Bässer »

bersi hat geschrieben:8O bloß weg mit dem Sofa :!:
Ja- hast Recht,haben wir auch vor !

l.G., Bässer