Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Gerade entdeckt. Neues zur PS3 mit 40GB Platte und deren fehlende Abwärtskompatilibität zu PS2 Spielen.

Der Grund ist ganz simpel. Es sollen mehr PS3 Spiele gekauft werden.

Wenn's interessiert. Die komplette Meldung gibt es hier.
Nick*
Semi
Semi

Beitrag von Nick* »

Bei amazon steht schon das erste Bundel mit 40GB in den Startlöchern. Als Zugabe gibt es die Fernbedienung und Spiderman 3 auf Blu Ray. Für 429,-€ ab 26.10.
Angeblich soll ein 80GB Modell nach Deutschland kommen, wenn die 60er weg sind. Aber wer weiß schon genaues...
Interessant wäre ja das 65nm Modell, das - laut Gerüchteküche - nächsten Sommer kommen soll.

Gruß,
Nick*
[i]Output[/i]: nuWave 105 (ATM-105); nuWave 35 (ATM-35); nuWave CS-65 (ATM-85); Sanyo Z4
[i]Input[/i]: Denon 1920; Wii; Yamaha RX-2600 (voll aufgetrennt)
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Hi Nick*,
Interessant wäre ja das 65nm Modell, das - laut Gerüchteküche - nächsten Sommer kommen soll.
Die jetzige, abgespeckte Version (40GB) ist doch das 65nm Modell?

CPU Verkleinerung von 90 auf 65nm. Darum auch z.B. die fehlende Abwärtskompatilibität.

Oder bringe ich da was durcheinander? :roll:
StefanHuber
Semi
Semi

Beitrag von StefanHuber »

hai_vieh71 hat geschrieben:Hi Nick*,

CPU Verkleinerung von 90 auf 65nm. Darum auch z.B. die fehlende Abwärtskompatilibität.

Was hat die Größe der Transistoren mit der Abwärtskompabilität zu tun ?
Ich kenns nur von Desktop prozessoren. Je kleiner desto weniger Stromverbrauch (=Abwärme), aber anders funktionieren die CPUs deswegen trotzdem nicht.

Gruß Stefan
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Da kannst du schon Recht haben. Bin kein Spezi auf dem Gebiet.

Meine eigentliche Frage beantwortet das aber immer noch nicht. :wink:
Nick*
Semi
Semi

Beitrag von Nick* »

hai_vieh71 hat geschrieben:Hi Nick*,

Das 40 GB Modell hat noch keinen 65nm Prozessor. Da ist nur bei einigen Leuten die Phatasie durchgegangen ;)
Mit der Abwärtskompatibilität hat das nichts zu tun. Die Vorteile von 65nm sind der geringere Stromverbrauch (und damit weniger Abwärme) sowie Kostenvorteile (mehr Prozessoren pro aufeinmal).

Gruß,
Nick*
[i]Output[/i]: nuWave 105 (ATM-105); nuWave 35 (ATM-35); nuWave CS-65 (ATM-85); Sanyo Z4
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi!
Nick* hat geschrieben: Die Vorteile von 65nm sind der geringere Stromverbrauch (und damit weniger Abwärme)
Ja, das wäre mal was...

@Maik
Die PS3 geht dir ja >anscheinend< gar nicht mehr aus dem Sinn!
Bin mal gespannt, wie lange du noch widerstehen kannst :wink:

Ach, da war doch noch was offen:
hai_vieh71 hat geschrieben:Was ist ein PSL-Job? Bild
Das L steht für Liga - den Rest entschlüsselst du im nu.

Grüße nach Worms!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus Nick,
Das 40 GB Modell hat noch keinen 65nm Prozessor. Da ist nur bei einigen Leuten die Phantasie durchgegangen.
Mit der Abwärtskompatibilität hat das nichts zu tun. Die Vorteile von 65nm sind der geringere Stromverbrauch (und damit weniger Abwärme) sowie Kostenvorteile (mehr Prozessoren pro aufeinmal).
Ah ja. Danke. :)
Also habe ich doch was durcheinander gebracht.
Das reduzieren des Stromverbrauchs wäre mal was. We will see.

Hi Uwe,
@Maik
Die PS3 geht dir ja >anscheinend< gar nicht mehr aus dem Sinn!
Bin mal gespannt, wie lange du noch widerstehen kannst :wink:
Erwischt. :wink:
Fällt nicht leicht. Da hast du recht. Allerdings ist das momentan rein informeller Natur. Quasi immer up to date.
Da mein Pana nur PAL-Auflösung beherrscht, würde sich ein momentaner Kauf der PS3 noch nicht lohnen.
Was nützen mir 300PS, wenn die Strasse vereist ist. :lol:
Mit entsprechendem Equipment sieht die Sache dann anders aus. Ich "arbeite" daran.

Grüsse nach Bad S.
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo,
40GB bei einem neuen Multimediagerät, dass die Ausmasse eines Brotkorbes hat... 60GB fand ich schon im negativen Sinne grenzwertig.
Sony ist wahrscheinlich die einzige Firma dieser Welt, bei der die Festplattenkapazitäten sinken statt steigen. In jedem popeligen Notebook sind inzwischen mehr als 100GB enthalten.
Wieviele Cent spart man eigentlich dadurch, dass man auf 2 USB-Anschlüsse verzichtet? Und was kostet nochmal so ein besagter Kartenslot?
Ich finde es absolut bizarr, was Sony da treibt.
Na ja, da werde ich wohl noch etwas warten müssen. Mehr als 250€ lasse ich mir den Spass nicht kosten. Aber eine 80er FP ist Minimum. Schaun wir mal wieder Ende 2008...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Nick*
Semi
Semi

Beitrag von Nick* »

Ich geh davon aus, dass Sony ein kleines, "günstiges" Modell braucht, um eine Preisreduktion zu rechtfertigen und um Abstand zu einem größeren Modell zu bekommen. Offiziell ist zwar noch nichts neues angekündigt, aber da kommt bestimmt was!
Wenn man mal schaut, wie es z.Z. läuft war die Strategie ja auch nicht so verkehrt. Es gibt einen Run auf das 60GB Modell, weil die Leute keine kastrierte Version wollen und Sony bekommt die Lager leer. Andere freuen sich über das 40er Modell, da sie 200€ weniger für eine PS3 zahlen, wie noch vor gut einer Woche!
Sind erstmal die 60er weg, kann der große Bruder (80er oder gleich 120er) kommen. Würden sie den jetzt schon groß ankündigen, würden sich die Leute wahrscheinlich nicht so um die 60er raufen.

Und was lernen wir daraus? Egal wann man kauft, es war ein Fehler :lol:

Gruß,
Nick*

PS: Und das Ganze funktioniert auch ganz gut. Bin selber am überlegen, ob ich mir noch schnell eine 60er hole. Wobei die 40er als Blu Ray Player und für ein gelegentliches Spielen vollig ausreicht.
Antworten