Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beste Klangausbeute per digitalanschluss oder Analoganschl!?

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Also müsste man doch von den Wandlern der hochwertigeren komponente profitieren, ich muss das unbedingt mal beim hifi händler testen
Wie wirst du dabei vorgehen?
Raumakustik ist ein Schwein!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaub wenn ich das Geld zusammen habe und mein Ebay Verkauf weiter so gut über die Bühne läuft und das gewünschte kleingeld bekomm werd ich mal testen fahren :D

Der Denon 2930 Hmmm schaut mal in die Foren der player macht den leuten nur Probleme mit dem Laufwerk schießt sich wohl schnell ab.
Die Aussagen von den Foren Mitgliedern das des der Überplayer der Preisklasse sei trau ich auch nich bei der Fehlerquote!
Genausowenig wie die Test von AreaDvD und Magazinen.Ich bilde mir selber meine Meinung in sachen bildqualität :D

Der Marantz wurde von der Audiovision auseinandergenommen in deren Test,das dies aber ein Vorserien modell war mit Software Problemen davon wurde nichts geschrieben wie es mir von seiten Marantz bestätigt wurde.
Im Hifi Forum ist jemand der nun den Marantz hat und vorher den 3930 zum testen und den 2930 hatte und ist restlos begeistert von dem Player

Für den Marantz DV7001

+ Design
+ Haptik
? Bildqualität (mal testen)
- Preis

Für den Denon 2930

- Laufwerk
- Design
+ Preis

Oh man das ist aber auch so eine Sache auf den Blu Ray Zug will ich nicht aufspringen die Player sind mir zu unausgereift,die filme zu teuer,und fürs viele Geld der Player gibts viel Plastik
PS3 ist ne Spielkonsole sowas stell ich mir nicht hier hin, denn spielen werd ich auf keinen Fall meine PSP stirbt schon vor langewile im schrank :D
Egal ob sie nur halb so teuer ist wien Standalone Player

Ich werde mir eine CD mitnehmen den Händler bitten den Player bitte optisch und analog an einen Onkyo Receiver anzuschließen und hören obs ein Unterschied gibt.
Falls nicht hab ich Pech und es bestätigt sich das es Vodoo ist.
Der Onkyo hört sich schon gut an ich wollte jediglich wissen ob es noch eine kleinere Steigung gibt und dann hätte ich wieder was Hifi Technisches dazu gelernt den Player Optisch und analog anzuschließen :D
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ahoi Horst!
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Der Denon 2930 Hmmm schaut mal in die Foren der player macht den leuten nur Probleme mit dem Laufwerk schießt sich wohl schnell ab.
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Die Aussagen von den Foren Mitgliedern das des der Überplayer der Preisklasse sei trau ich auch nich bei der Fehlerquote!
Also traust du keiner dieser Aussagen - recht so :wink: .
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Ich wollte mal ein paar meinungen holen bevor ich in teure analog strippen investiere bevor die ganze umtausch problematik eintritt
Allerdings frage ich mich dann, wieso du uns erst nach Meinungen fragst - oder sollen wir die uns bei dir in Zukunft sparen :?:

Bitte nicht böse verstehen, aber mir geben solche Statements arg zu denken :!:
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Genausowenig wie die Test von AreaDvD und Magazinen.Ich bilde mir selber meine Meinung in sachen bildqualität :D
Das ist ... löblich 8O .
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Der Marantz wurde von der Audiovision auseinandergenommen in deren Test,das dies aber ein Vorserien modell war mit Software Problemen davon wurde nichts geschrieben wie es mir von seiten Marantz bestätigt wurde.
Aha, das hattest du also schon angenommen?
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Im Hifi Forum ist jemand der nun den Marantz hat und vorher den 3930 zum testen und den 2930 hatte und ist restlos begeistert von dem Player
:?: :roll: :?:

Also...

Ich hatte auch den Denon 3910 und habe ihn gegen den Marantz DV 7600 getauscht.
Von dem ich ja restlos begeistert bin - und noch bestimmt lange Zeit zufrieden einsetzen werde.
Und ich bilde mir meine Meinung auch selber.

Und deshalb kann ich guten Gewissens sagen, das der Denon DVD-2930 ein besseres Bild liefert als der Marantz DV 7001 - denn beide Player habe ich schon im Einsatz erlebt - und auch nach unzähligen Einstellungen sind die Ergebnisse beim Marantz bescheidener als beim Denon, sei es die mögliche Schärfe, Bildruhe bei progressiver/interlaced Darstellung, beim Scaler sowieso, sehr leicht bei Test-DVD's (in meinem Fall Peter Finzel's Test DVD S.E.) zu erkennen. Der DV 7600 ist dem neuen Denon 2930 tatsächlich viel näher auf den Fersen, als der Marantz Nachfolger - frag da mal Marantz, woran das liegt 8O ! Für den Denon 2930 spricht zusätzlich die geniale Denon Link Verbindung, die dir aber beim Onkyo ja nix nützt (und mir bei meinem Marantz AVR genauso wenig, deshalb bleibt der DV 7600 "erstmal" auch!) - allerdings könntest du dir die vielen Strippen für Mehrkanal-Mucke dann sparen.
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Für den Marantz DV7001

+ Design
+ Haptik
- Preis
1 + 2 = Zustimmung - ich mag das Marantz Design auch sehr :D !!
3 = wirst du ja austesten
4 = versteh ich nich
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Für den Denon 2930

- Laufwerk
- Design
+ Preis
1, 2, = Test it
3 = na gut, ich find ihn auch annehmbar und wertig
4 = versteh ich dann erst recht nich :wink: (ok - du kannst ihn auch schon für 699,99 (Schwarz) bekommen, ist aber eben nicht uvP)
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Oh man das ist aber auch so eine Sache auf den Blu Ray Zug will ich nicht aufspringen die Player sind mir zu unausgereift,die filme zu teuer,und fürs viele Geld der Player gibts viel Plastik
PS3 ist ne Spielkonsole sowas stell ich mir nicht hier hin, denn spielen werd ich auf keinen Fall meine PSP stirbt schon vor langewile im schrank :D
Egal ob sie nur halb so teuer ist wien Standalone Player
Kann ich akzeptieren, ich bin auch noch nicht so in High Div. verschossen, das ich es nur noch haben will.
Dafür gibt es auch zu viele DVD's und sahnemäßige Filme darauf - für annehmbare Münze!
Spielen mag ich allerdings gerne und sammeln ebenso - stellst du deine PSP auch bei ebay ein :wink: ?
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:
Ich werde mir eine CD mitnehmen den Händler bitten den Player bitte optisch und analog an einen Onkyo Receiver anzuschließen und hören obs ein Unterschied gibt.
Ja, gut.
Besser wäre es allerdings, es unter heimischen (wenn dort die Gegebenheiten besser als im Vorführraum sind 8) )Bedingungen zu probieren - meine bescheidene Meinung...
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Der Onkyo hört sich schon gut an ich wollte jediglich wissen ob es noch eine kleinere Steigung gibt und dann hätte ich wieder was Hifi Technisches dazu gelernt den Player Optisch und analog anzuschließen :D
Verstehe ich und es wird ja auf jeden Fall auf einen Versuch bei dir hinauslaufen.
Letztendlich gibt es einige Kombinationen von AVR's und sog. "High-End" DVDPL, ob sich da ein "hörbarer" Vorteil durch die eine oder andere Anschlussvariante ergibt, sollte dann wohl jeder für sich zu Tage fördern, schließlich bedeutet es auch immer eine höhere Investition und ob sich das tatsächlich lohnt - diese Entscheidung muss jeder für sich treffen.

Mit einem Denon Link fähigem AVR wäre die Entscheidung aber denkbar klar - IMHO natürlich :wink:!

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Testen
dann dir

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Gast

Beitrag von Gast »

Allerdings frage ich mich dann, wieso du uns erst nach Meinungen fragst - oder sollen wir die uns bei dir in Zukunft sparen

Bitte nicht böse verstehen, aber mir geben solche Statements arg zu denken
Das wichtigste zuerst:
Ich frage hier nur weil es das einzigste Forum ist wo man eine ausführlich erklärte und soziale Antwort erhält in anderen Foren ist das nicht so.

Zudem geh ich davon aus das hier einige Leute sind die sich wirklich mit den Preislich teureren Gerätschaften auskennen man siehe die signaturen ;)
In so manch anderen diskussionsebenen sind halt heranwachsende erwachsende die technische eigenschenschaften vom freund erfahren haben oder auf areadvd gelesen haben

Natürlich geh ich in eine Forum und schaue was die Leute so schreiben über ein Produkt für das ich mich interessiere,aber meine eigene meinung hole ich mir selber ein und entscheide den kauf nach diesen faktoren.

Aha, das hattest du also schon angenommen?
Nein ich habe Marantz angeschrieben warum ihr Player so schlecht abgeschnitten hat in diesem Test und wieso die meinungen so auseinander gehen......
Der Support hat mir geschrieben und ich solle den Denon und Marantz vergleichen und mir selber eine Meinung einholen,also keine konkrete werbung für ihr eigenes produkt.

Also ich werde definitiv den 2930 und den Marantz vergleichen und mal schauen zu welcher kaufentscheidung ich komme
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Den Test kannst du dir schenken, wenn du dabei keinen genauen Pegelabgleich machst (die Ausgangsspannung der Wandler wird nicht gleich sein).
Raumakustik ist ein Schwein!
Klempnerfan
Star
Star

Moin Horst,
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Also ich werde definitiv den 2930 und den Marantz vergleichen und mal schauen zu welcher kaufentscheidung ich komme
schon weiter gekommen :?:

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Gast

Beitrag von Gast »

schon weiter gekommen

Nein leider nicht....hab zur Zeit Spätschicht und muss die Wochenenden auch arbeiten....*würg*

Aber ich bin auch auf den Pioneer 989 gestoßen den es zur Zeit zu sehr guten Preisen gibt.

Der neue Pio Player LX50 soll dem 989 in der Performance nicht nahe kommen laut Pioneer Kundenservice und die UVP für den neuen ist 599.

Den 989 bekommt man zwischen 615-699 Euro

Ich hoffe aber das ich in den nächsten Wochen testen kann dann werde ich meine presönliche Meinung hier kund geben :D
Klempnerfan
Star
Star

Hi,
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:...hab zur Zeit Spätschicht und muss die Wochenenden auch arbeiten....*würg*
*urgs* kann ich nachvollziehen :? .
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Aber ich bin auch auf den Pioneer 989 gestoßen den es zur Zeit zu sehr guten Preisen gibt.
Bild

Richtig, das habe ich auch bemerkt (Hirsch&Ille z.B.). Dieses Gerät war ja als der beste (und letzte) Pioneer DVD-Player für höchste Ansprüche vermarktet worden. Das Pioneer was von Bildverarbeitung versteht, ist nach den Plasma-Erfolgen wohl unstrittig, die highendigen DVD-Spieler erfreuen ihre Besitzer (gell, Rudi) mit ausgezeichneter Bild- und Tonwiedergabe.

Nun für die Hälfte der uvP. ein toller Schnapp, ich hätte da keine großen Bedenken.

Wer nach einem tollen Edel-Player sucht, aber den die schwindelerregenden Preise in dieser Liga bislang davon abgehalten haben, könnte hier vielleicht schwach werden.

Viel Erfolg wünsche ich dir dann
und klar - lass von dir hören :D !!

Nordische Grüße
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Der neue Pio Player LX50 soll dem 989 in der Performance nicht nahe kommen laut Pioneer Kundenservice und die UVP für den neuen ist 599.
Der BDP-LX50 ist ja auch 'n Blu-Ray-Player. :wink:
Ich hab mir erstmal den passenden Receiver VSX-LX50 geholt und ihn mit dem neuen DV-600AV-K kombiniert. Damit hat auch dieses unsägliche Rumgeeier um SACD und DVD-Audio ein Ende. Alles läuft über HDMI. Also wirklich nur noch ein Kabel und kein umschalten mehr im Setup, wenn ich mal ne SACD reinschmeißen will. Und es klingt endlich wie es klingen soll. Nämlich GEIL. Vor allem bei DVD-Audio. Die Reptile von Clapton geht runter wie Öl. 8)
Das Einmeßsystem ist einfach als Genial zu bezeichnen. Ich hab früher nie viel von diesen Systemen gehalten. Aber die werden immer besser und umfangreicher. Ich war wirklich überrascht, wie sauber der Mittel und Hochton mit dem System klingt, im Gegensatz zu ohne. Und das Bild des DV-600 ist auch klasse. Da muß der Pana-S53, der jetzt ins Schlafzimmer gewandert ist, aber richtig Federn lassen. Vor allem auch die Bildeinstellungsoptionen sind für einen Player dieser Preisklasse enorm. :wink:

Ich hoffe, ich konnte Dich noch ein wenig mehr verunsichern. :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Der BDP-LX50 ist ja auch 'n Blu-Ray-Player
Hallo Uwe ich muss dich leider enttäuschen

Der DV-LX50 ist ein DVD player ;)

Was du meinst ist der BDP-LX70 und LX70A ;) das sind die Blu Ray Player

Auf der www.Pioneer.eu findest du die neuen aktuellen modell reihen die deutsche seite schläft mal wieder :idea:
Antworten