Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film gabs zuletzt im Kino?

Diskussionen zum Thema Filme
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Ratatouille

siehe auch:
http://www.nuforum.eu/nuforum/viewtopic ... 183#317183

8,5/10 P.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Zimmer 1408

Läuft ja schon eine Weile, irgendwie kam immer was dazwischen - heute (gestern 8) ) also gesehen.

Grob gesagt geht es um einen Autor, der Hotels und andere Orte nach übersinnlichen Erscheinungen absucht und darüber Bücher schreibt - da er nie was gruseliges gesehen hat (so wie ich heute im Kino :wink:), glaubt er natürlich nicht daran und ist dementsprechend abgeklärt. Eines Tages weckt ein NewYorker Hotel sein Interesse und nachdem er erfährt, das es in diesem ein Zimmer gibt, in dem schon dutzende Menschen ihr Leben ließen, gibt es für ihn nur noch eines - er will in das Zimmer 1408, koste es was es wolle! Von nun an gilt die Divise: "von einem, der auszog um das Gruseln zu lernen"...

Statt eines atmosphärisch dichten "Gruselfilms" - den ich erwartete - glich das, was ich heute im Kino sah, doch eher einer langatmigen Schlechte-Nacht-Geschichte! John Cusack kam ziemlich blaß rüber, genauso wie Samuel L. Jackson. Wenn man den Trailer gesehen hat, hat man auch die besten Stellen schon gesehen - den Rest hätte ich mir sparen können. Mich erinnerte die Machart ein wenig an eine der typ. Stephen-King-Fernseh-Verfilmungen.

Fazit: Alles schon mal gesehen, aber eben besser :wink:

4/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Myki82
Semi
Semi

Beitrag von Myki82 »

Planet Terror:

Wenn man Death Proof gesehen hat und von Quentins Kumpel Robert was ähnliches erwartet hat (vor allem qualitativ), dann dürfte man bitter enttäuscht werden. Sicherlich ist das Thema ein völlig anderes, allerdings kann man doch von Rodriguez mehr erwarten. Sicherlich war der Film irgendwie nett, aber es fehlt doch an Ecken und Enden am gewissen etwas.
Trash-Fans werden den Film sicher gut finden, alle anderen verpassen nichts, wenn sie den Film verpassen.

5/10
Heimkino: LG 83 C21 | Sky Q Pro Receiver | Playstation 4 Pro | NuPro AS 3500 + XW700
Klempnerfan
Star
Star

Hi,
Myki82 hat geschrieben:Trash-Fans werden den Film sicher gut finden, alle anderen verpassen nichts, wenn sie den Film verpassen.
beruhigend zu wissen :wink:

Werd ihn mir mal evtl. später aus der Videothek ausleihen - wg. der Hauptdarstellerin.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Operation: Kingdom

Inhalt:
Ein weiterer Selbstmordanschlag fordert in Saudi Arabien weit über einhundert Opfer. Die meisten Toden sind Amerikaner die ihr Leben auf tragische Weise lassen mussten. In Riad sind Attentäter mit Sprengstoff an der Tagesordnung. Die FBI stellt ein Kommando unter der Leitung von Special Agent Fleury bereit um die terroristischen Auftraggeber zu entlarven. Das Team fliegt ohne der Einwilligung der US Regierung nach Saudi Arabien. Die Politiker wollen offenbar jegliche diplomatische Verwicklungen vermeiden. Aber auch der dort ortsansässigen Polizei ist es nicht recht das sich Amerikaner diesem Fall widmen. Viel lieber wäre es ihnen wenn sie alleine die Schuldigen suchen könnten. Denn die Terroristen wissen um die Ankunft der Westlichen, und planen bereits ihren nächsten Anschlag.

OPERATION: KINGDOM zeigt eine aus heutiger Sicht überaus realistische Standortbestimmung. Mit Oscarpreisträger Jamie Foxx, Jennifer Garner, Jason Bateman, Jeremy Piven, Chris Cooper ist auch eine hervorragende Besetzung vorhanden. Leider weißt der Film in der ersten Hälfte doch einige Hänger und unsinnige Dialoge auf, aber danach geht es ganz gut zur Sache. Einige ausgeprägte Gewaltszenen und gut gemachte Schießereien wissen dann auch den Actionfan zu unterhalten. Etwas nervig ist wieder mal die "moderne Ruckelkamera" ohne die man heutzutage scheinbar nicht mehr auskommt.

Insgesamt ist der Film kein Überflieger, aber in meiner Rangliste 2007 doch im oberen Drittel anzusiedeln.

7/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Klempnerfan hat geschrieben:Werd ihn mir mal evtl. später aus der Videothek ausleihen - wg. der Hauptdarstellerin.
Rose McGowan? Die gefällt dir??? 8O
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass sie in Planet Terror durchaus überzeugend spielt!!! Kommt aber trotzdem nie an die andere, die Krankenschwester ran.
Überhaupt finde ich die größte Ähnlichkeit zwischen Tarrantino und Rodriguez in der Art, wie sie mit ihren Schauspielern umgehen. Was die beiden in manch ihrer Filme aus totalen Nonames rausholt, verdient meiner Meinung nach schon einen Oskar! :?
Mir hat aber Death Proof auch wesentlich besser gefallen, bin erst seit diesem Film ein Quentin-Fan (auch wenn Pulp Fiction schon immer einer meiner Lieblingsfilme war). Ich hätte aber trotzdem am liebsten den "richtigen" Grindhouse-Movie gesehen, welcher ja wohl im deutschsprachigen Raum niemals erscheinen wird - schon allein wege der genialen Faketrailer von Rob Zombie und Co. Super Idee auf jeden Fall ... 8)
Franki
Semi
Semi

Beitrag von Franki »

Nach 7 Tagen - Ausgeflittert

Zur Story:

Am dritten Tag seiner Flitterwochen glaubt Eddie Cantrow, daß er endlich die große Liebe gefunden hat - dummerweise handelt es sich dabei allerdings nicht um seine frischgebackene Ehefrau...

Nach Jahren als Junggeselle und entsprechendem Druck seitens seines Vaters, Doc, und seinem besten Freund Mac fragt sich Eddie allmählich, ob er bei der Wahl seiner Frauen zu pingelig ist. Als dann aus einer zufälligen Begegnung mit einer verführerischen Blondine namens Lila eine honigsüße Romanze wird, macht Eddie seiner neuen Eroberung ohne lange nachzudenken einen Heiratsantrag. Aber schon kurz nach der Hochzeit, als sich die Jungvermählten gemeinsam auf eine Fahrt entlang der kalifornischen Küste machen, beginnt Eddie zu realisieren, daß er einen schrecklichen Fehler gemacht hat.

Und es kommt noch schlimmer: Bald nachdem die zwei ihr exotisches Urlaubsresort in Mexiko erreicht haben, verliebt sich Eddie in die bodenständige Miranda, die keinen blassen Schimmer davon hat, daß er in den Flitterwochen ist. Jetzt muß Eddie einen Weg finden, wie er sich aus seiner erst ein paar Tage alten Ehe herauswinden kann, ohne dabei das Mädchen seiner Träume zu verlieren...

Meine Bewertung:

Wer "Verrückt nach Mary" gefiel, der wird hier wieder seinen Spass haben, teils sehr derbe Witze, ein Ben Stiller in guter Form.....alles zusammen perfekte leichte Unterhaltung.

8,5 / 10
Klempnerfan
Star
Star

Hi Christian!
SiMMenS hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Werd ihn mir mal evtl. später aus der Videothek ausleihen - wg. der Hauptdarstellerin.
Rose McGowan? Die gefällt dir??? 8O
Mmmm... Bild

Flammende Rose,
Zierde der Erde,
bezaubernde Pracht!
Augen, die deine
Vortrefflichkeit sehen,
müßten vor Anmut erstaunend
gestehen,
daß dich ein göttlicher
Finger gemacht!

Gewiß doch Bild !
Myki82
Semi
Semi

Beitrag von Myki82 »

30 days of night

Ein wirklich unterhaltsamer Vampir-Streifen, den ich mir gestern angeguckt hab. Es gibt eine Menge zu lachen/schmunzeln und ein paar deftige Szenen, die ich so im Kino noch nie gesehen hab. Wer sich einfach nur mal gut unterhalten lassen will, sollte sich den angucken, wirklich sehr kurzweilig.

8,5/10
Heimkino: LG 83 C21 | Sky Q Pro Receiver | Playstation 4 Pro | NuPro AS 3500 + XW700
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Halloween

Der neue Film vom Low-Budget-Meister Rob Zombie.
Leider kenne ich den originalen Film der Zigologie (wieviele Teile gibt es da eigentlich schon?) nicht, und kann daher auch nicht sagen, ob diese Version besser ist und die Story 1:1 übernommen oder eigeninterpretiert wurde. Auf jeden Fall beginnt der Film in ganz gewohntem Zombie-Style, mit hässlich gemachten Schauspielern die nur tiefste Fäkalsprache von sich geben und mit scheinbar völlig nutzlosem Bildmaterial, merkwürdig geschnitten und auch komisch positioniert.
Der Film entwickelt sich aber schließlich sehr schnell, bis Michael Myers seinen ersten Mord begeht und noch in der selben Nacht seine halbe Familie ausrottet. Interessant fand ich die ganze Zeit über, dass man zwar die Gewaltszenen nie direkt sieht, einem der Film aber trotzdem ungeheuer brutal vorkommt. Für mich ist Rob Zombie überhaupt seit Devil's Rejects einer meiner absoluten Lieblingsregisseure im Horrorsektor, und das, obwohl ich eigentlich gar kein wirklicher Gruselfan bin. Trotzdem begeistert mich ständig aufs neue, wie er eine total schräge Story mit gewaltigen Bildern emotional richtig greifbar macht und mich regelrecht mitfiebern lässt.
Leider zieht sich der Film gegen Ende hin unnötig in die Länge (aber das kennt man ja auch von anderen Halloween-Teilen) und dass Michael einfach nicht zu töten ist, fängt dann schon fast an langweilig zu werden. Auch der Ton ist ziemlich schlecht, das viele Geschreihe schmerzt regelrecht in den Ohren. Aber das sollte wohl eine Hommage an die gute alte Jamie Lee Curtis werden.

Mein Fazit: Für mich seit sehr langer Zeit wieder mal ein ausgezeichneter Horrorfilm für einen schön gruseligen Halloween-Abend vor dem Fernseher - oder eben der Leinwand!

8/10
Antworten