Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Alonso und Mclaren Mercedes. Vielleicht wird diese Konstellation bald nicht mehr aktuell sein.
Das Team habe ihm nahegelegt selbst zu entscheiden, was er nach dieser Saison machen will.
Anders ausgedrückt. Will er wechseln, wird man ihm wohl keine Steine in den Weg legen.
Selbst ein Wechsel innerhalb dieser Saison scheint nicht unmöglich.
Es soll auch ein entscheidender Satz gefallen sein. Das Team habe von ihm die Nase voll! 8O

Das alles ist natürlich höchst spekulativ und nicht beweisbar. Die Medien sind da sehr erfinderisch.
Denkbar und nachvollziehbar ist es aber durchaus.

Sollte Alonso wirklich wechseln, wäre das ein Armutszeugnis.
Als zweimaliger Weltmeister lässt er sich von einem Rookie vorführen und greift in seiner Hilflosigkeit zu
unsportlichen Mitteln, um doch noch irgendwie zu triumphieren.

Aber hätte, wenn und aber. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge dann letztendlich entwickeln werden.
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

*anschieb*

Wenn zwei sich streiten,.... :mrgreen:

1. Räikkönen 110
2. Alonso 109
3. Hamilton 107

Was ein Rennen und würdiges Saisonfinale.

Nach fünf Jahren bei den Sibernen schafft es Kimi Räikkönen in seinem ersten Jahr bei den Roten und wird Weltmeister.
Sehr angenehm. Ich hätte es zwar auch Hamilton gegönnt, aber so trifft es auch den Richtigen.
Wenn man bedenkt, was der Finne in seiner bisherigen Karriere schon alles für Pech hatte, ist der Titel für ihn
gerechtfertigt. Und es ist der Fahrer mit den meisten Rennsiegen auch Weltmeister geworden.

Allerdings will Mercedes Einspruch einlegen. Sollten sie damit durchkommen, wäre Hamilton doch noch Weltmeister.
Die Chancen stehen allerdings schlecht. Die FIA sieht das anders. Noch!?
Konstrukteur- und Fahrerweltmeisterschaft durch Entscheidungen am grünen Tisch. Das wäre der Tiefpunkt.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Man muß aber fairerweise dazu sagen, daß Ferrari die Konstrukeurs-WM mit dem letzten Rennen auch so gewonnen hätte.
Aus meiner Sicht ein absolut würdiger Weltmeister, der es, wie Du schon sagtest, absolut verdient hat.
Hamilton hat noch Zeit. :wink:

Deswegen: Herzlichen Glückwunsch an Kimi
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

dusseluwe hat geschrieben: Hamilton hat noch Zeit. :wink:
Sehe ich genauso. Er wird am gestrigen Tag noch zu kauen haben. Aber der Bub ist ja noch jung.

Neue Saison, neuer Anlauf. Und Alonso wird hoffentlich die Karriere mit zwei Titeln beenden. :twisted:
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

dusseluwe hat geschrieben:Man muß aber fairerweise dazu sagen, daß Ferrari die Konstrukeurs-WM mit dem letzten Rennen auch so gewonnen hätte.
Das hat der RTL-Typ im TV gestern gesagt, oder?

Ich verstehe die Aussage aber eigentlich nicht, hab mich gestern schon gewundert, was der da redet... Hamilton und Alonso haben je 109 Punkte, Raikkönen 110... dann müsste Massa doch auch 109 Punkte haben, damit Ferrari vor Mc Laren liegt. Die hat er aber nicht.

Ohne die Disqualifikation wäre also Mc-Laren Konstrukteursweltmeister. Oder hab ich irgendwas grundlegendes falsch verstanden?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

wurden nicht McLaren alle Konstrukteurspunkte wegen der Spionage-Geschichte gestrichen?
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
HeldDerNation
Star
Star

Ja, eben.

Aber der RTL Kommentator meinte gestern beim Rennen, dass die Disqualifikation ohnehin egal wäre, weil Ferrari mit diesem Ergebniss eh Konstrukteursweltmeister geworden wäre. Und das stimmt meiner Meinung nach eben nicht...

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Das war ein tolles Rennen. War bis zum Schluß superspannend.
Raikönnen ist ein verdienter Sieger.

Was mit in der F1 auf den Kecks geht ist das alles im Nachhinein angezweifelt/eingeklagt wird.
Raikönnen hat sich so wenig gestern über den Titel gefreut - weil er nicht sicher sein kann das nicht irgendwer irgendwarum dagegen klagt.
Das muss ein Ende haben :!:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
HeldDerNation
Star
Star

Düren hat geschrieben: Raikönnen hat sich so wenig gestern über den Titel gefreut - weil er nicht sicher sein kann das nicht irgendwer irgendwarum dagegen klagt.
Naja... er ist halt der Iceman :D

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

HeldDerNation hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: Raikönnen hat sich so wenig gestern über den Titel gefreut - weil er nicht sicher sein kann das nicht irgendwer irgendwarum dagegen klagt.
Naja... er ist halt der Iceman :D
Glaub ich nicht das es daran lag
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten