Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

The Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung

Tim Allen in seinem nun dritten Auftritt als Mann in Rot.

Zwischenzeitlich hat Santa Clause eine neue Frau an seiner Seite, Carol (liebreizend!!), die in glücklichen Umständen ist - Baby Claus wird sehnlichst erwartet. Carol macht die Einsamkeit am Nordpol trotz aller Liebe und freundlichen Elfen dermaßen zu schaffen, das Santa notgedrungen ihre Eltern zu sich holt, seine Ex und ihr neuer Mann plus Anhang kommen auch noch an die Produktionsstätte aller Spielzeuge der Welt, über Abwechslung braucht sich Carol nun nicht mehr zu beklagen. Im Gegenteil - der tückische Jack Frost (Gevatter Frost) hat es satt, nur eine einfache Sagengestalt zu sein und giert nach dem Schlittenjob! So knobelt er allerlei aus, um das Glück rum um den Nordpol ins Wanken zu bringen, um dann endlich seine Chance bei dem angeschlagenen Santa zu nutzen und ihm den roten Mantel abzuknöpfen...

Wer kleinere Kinder hat, dem sei dieser Film angeraten, um im Vorweihnachtsstreß für Ablenkung zu sorgen. Es gibt niedliche Elfen und sprechende Rentiere. Größere Kids bis Erwachsenen wird diese Family-Komödie wohl weniger zusagen, richtige Humorattacken gibt es keine, bis auf den fiesen, aber coolen Jack Frost (klasse gespielt von Martin Short) dümpeln alle Darsteller relativ farblos dahin, Tim Allen transportiert in anderen Filmen (Zoom, Born to be Wild z.B.) deutlich mehr Humor (obwohl ich seinen speziell nicht mag 8) ).

Mein Fazit: Der schlechteste Santa Clause Film der Trilogie!

3-4,5/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Blap hat geschrieben:
Tardif hat geschrieben: Ist jetzt zwar OT aber, wo bekommsten solche Sachen immer her??
Bei diversen Händlern meines Vertrauens. ;) Westworld schmeisst dir Amazon im Moment für 6,95€ nach. Für "böse" Filme gibt es Händler im Ausland oder z.B. www.emunio.de.
Sorry für OT

Ist der ab 16??? Na dann werd ich heut mal wieder bestellen.
Emunio kenn ich. Bei roteerdbeere kann man auch das ein oder andere Schnäppchen machen.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

1. Der Da Vinci Code - Sakrileg in der Extended Version - naja - wer auf Schnitzeljagd im Gewand einer christlich-religiösen Verschwörung steht und das ganze von Amis im europäischen Paris umgesetzt --> mein Fall wars nicht

2. Die Purpurnen Flüsse mit Jean Reno - auch eine Schnitzeljagd, aber mit etwas mehr Psychothrill. und mehr Bildästhetik - 7 von 10 Punkten
Stellvertreter
Star
Star

Beitrag von Stellvertreter »

Auszug aus meinen letzten Filmen (waren einfach zu viele auf DVD.. Online Verleih Flatrates und eine Videothek mit US DVDs um die Ecke sind ein Fluch :(). Übrigens mag ich die Punktvergabe nicht so, von daher ohne ;)

Letters from Iwo Jima
Hat mir noch besser als Flags gefallen. Aber auf jeden Fall in Originalton mit Untertiteln schauen! Clint Eastwood hatte gar keine US Version produziert, aber die deutschen Hürbels mussten natürlich unbedingt das Zeug wieder eindeutschen

Master and Commander
Einer der Filme, die ich ewig vor mir hergeschoben habe. Ich liebe solche Filme die einen eigenen Mikrokosmos auf engstem Raum aufbauen. Bei dem Film hat einfach alles gestimmt: Klasse besetzt bis in alle Nebenrollen, sehr authentisch, man hat das Gefühl so war es wirklich damals auf den Schiffen: Dreckig, ungemütlich, blutig... Auch sehr schöne Charakterdarstellungen und -entwicklungen. Der Captain hatte was von Ahab von Moby Dick. Mit einer ähnlichen Obsession wie Ahab den Wal verfolgt, verfolgt er hier das französische Schiff. Der Film zählt übrigens zu Recht zu den Referenz DVDs im Bereich Surround-Sound (nicht nur als Subwoofer Test). Einen Oscar für den besten Tonschnitt hatte er ja bekommen.

Transformers [US DVD]
Ähmm ja, ein Michael Bay Film. Hatte sinnlose oberflächliche Müll Action erwartet, wurde aber positiv überrascht. Nicht nur, dass natürlich die gigantischen Materialschlachten perfekt in Szene gesetzt wurden, sondern es gab tatsächlich auch etwas durchscheinende Kritik an der inzwischen fast schon perfekt vernetzten Welt und umbemannter Kriegsführung. Aber ist ja eigentlich auch alles scheissegal, weil: Megan Fox spielt mit 8O :mrgreen:

Death Proof [US DVD]
Ich wollte ihn eigentlich zusammen mit Planet Terror schauen, um das Grindhouse Erlebnis zu bekommen. Leider einer der etwas schwächeren Tarantino Filme, aber trotzdem ein geniales Filmerlebnis. Nicht nur wegen dem Versuch der Wiederbelebung der 70iger Exploitation Filme und der deftigen Action, sondern auch gerade wegen den genialen Tarantino-Dialogen. Außerdem spielt Kurt Russel wahnsinnig..

Butterfly Effect
Hatte den Film mal zu Hälfte damals geschaut und für Schrott befunden, lag vielleicht auch daran, dass ich den Lutscher (sorry :D) nicht so lange ansehen wollte. Jetzt hat er nochmal eine Chance von mir bekommen. Die 'was wäre wenn ich das oder das gemacht hätte' Thematik hat durchaus ihren Reiz. Gar nicht schlecht, aber auf jeden Fall nur zu empfehlen mit dem konsequenten alternativen Ende und nicht dem Weichspüler Hollywood Ending.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Black Sheep

"Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe..." (Mat. 7:15)

Was im allgemeinen auf die katholische Kirche zutreffen mag, trifft es hier im speziellem.
Die Schafe sehen zwar harmlos aus und machen fein: "Määähh, määääh...", doch in Wirklichkeit handelt es sich um gemeingefährliche, Menschen reißende Biester.

Ganz nett, ganz lustig, die leicht "belämmerte" Idee wurde recht ordentlich umgesetzt. Vom Hocker reißen tut mich so etwas jedoch nicht. Da es den Film heute in gesselliger Bierrunde gab, gibt es

6/10 P.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Botched - Voll verkackt

Naja, der Titel sagt einiges über den Film aus...

Hab daraus eines gelernt - meine Freundin sollte nicht die Filme aussuchen :oops:

2,5/10

Sunshine

Den hab ich ausgesucht, hat mir recht gut gefallen - nette Soundeffekte !

Die eine Figur die gegen Ende ihren Hauptauftritt hat war irgendwie zu unrealistisch, aber sonst recht gute Unterhaltung...

8/10
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Zodiac - die Spur des Killers

der war ja lang gezogen. Meine Freundin war super begeistert von dem Film, mein Fall warŽs nicht so wirklich.

Im Anschluß gabŽs dann

Kill Bobby Z schon besser, auch dank dem Augenschmauß Olivia Wilde :lol:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Oceans 13

Völlige Enttäuschung, langweilig, keine Action, kein besonderer Ton, flache Story.

Wären das andere Schauspieler gewesen hätte ich das ausgeschaltet.

3/10
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

$Micha$ hat geschrieben:Oceans 13

Völlige Enttäuschung, langweilig, keine Action, kein besonderer Ton, flache Story.

Wären das andere Schauspieler gewesen hätte ich das ausgeschaltet.

3/10
Absolute Zustimmung - herbe Enttäuschung
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

hank_chinaski hat geschrieben:Absolute Zustimmung - herbe Enttäuschung
Mein Veto.

Klasse Film - amüsant, kurzweilig und ein tolles Schauspieler-Ensemble. Hält locker mit Teil 1 und 2 mit. Wer die schon nicht gut fand, wird sich den dritten ohnehin klemmen.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Antworten