Chris_1986 hat geschrieben:Pll03N!X hat geschrieben:
leider nur onboardsound, aber man hat mir geraten den master, wave und synth auf 75% zu setzten, für reserven, wenn z.B. elektrische musik dazu kommt (bestes beispiel: push your hands up for detroit), die dann die meiste zeit im roten bereich des VU-Meters spielelt, is bei meinen treibern zum glück dabei.....
hab zwar hier auch ne soundblaster audigy 2 zumfliegen, aber die hat iwelche kompatibilitätsprobleme gehabt (obwohl das net sein dürfte) und ich hatte kein frontaudio, weshalb ich immer um zwischen headset und boxen zu wählen unter den tisch kriechen musste....
Synth ist für die Musikwiedergabe komplett irrelevant, den kannst du ganz abdrehen.
Kann eigentlich nur ein Problem mit der Interruptverwaltung sein, treibermäßig sind die Creatives sehr ausgereift. Sieh mal im Handbuch des Mainboards nach, wie die PCI Interrupt-Kanäle deines Boards verbunden sind. Steck die Soundkarte dann in den PCI-Slot, der Zusammen mit dem Onboard Soundchip auf einer Leitung hängt und deaktiviere den Onboardsound im BIOS. Soll schon geholfen haben
Die Soundkarte ist halt doch recht bandbreitenintensiv. Wenn die mit einer Netzwerkkarte oder überhaupt dem AGP-Slot usw. auf dem der selben Leitung liegt, na dann...
synth hab ich nur auf 75% weil ich auch manchmal zock und dann net will, dass das spiel lauter ist, als die musik, weil ich alles schon bei der 100% einsellung eingestellt habe.
zu audigy 2 probiere ich mal aus
@ Zen:
des abl kannst du zwischenschalten, wo du willst:
vor dem vollverstärker oder zwischen vor und endstufe
der vorteil zwischen der vor und endstufe: man hat den abl an, egal von welcher quelle man abspielt.
wenn man ihn zb zwischen cd und vollverstärker hängt muss man ihn umstöpseln, bzw ohne abl hören wenn man vom PC oder von schallplatte hören will....
dazu kommt dass bei den schallpaltteneingängen noch ein entzerrer drinn ist, der dann den effekt von dem abl komplett verzerrt, da eigentlich das abl für den fertig gemixten sound nach dem vorverstärker gedacht ist.
weiterer nachteil des abl vor dem vollverstärker: der strom vom cd bzw pc zum pc ist ein anderer als zwischen vor und endverstärker, ich weiß nicht genau der unterscheidet, kann aber sein dass das abl da auch noch mehr strapaziert wird...
zu dem test, bin ehute zu müde im das noch zu testen, da ich heute sport und nachhilfe hatte (nachhilfe im den verstärker bei meinen eltern abzubezahlen
). auserdem muss ich mir am besten eine zeit am späten nachmittag aussuchen, an dem die meisten noch nicht von der arbeit zurück sind und es die leute nicht so stört, weil ich jetzt wieder bei meiner mutter war. ich konnte nur voll aufdrehen bei meinem vater, da der eine wohnung über 2 etagen hatte war immer ein puffer von einer etage zwischen mir (
) und unseren nachbarn.(trozdem haben arbeitskollegen die musik aus dem 2. obergeschoss auf der straße gehört
, haus ist aber auch schlecht isoliert und alt).