Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus Frust wurde Lust -> Jetzt aber richtig!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Karl-Heinz S.
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 15 times

Aus Frust wurde Lust -> Jetzt aber richtig!

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hallo Nu's

nachdem ich im Thread http://www.nuforum.eu/nuforum/ftopic18206.html noch im Plan hatte zu Bauen, haben sich nun kurzfristige Änderungen ergeben. Der Bauträger und wir sind und nicht soo einig geworden. Also -> vorerst kein Bau :( :(

AABERRR: Vor lauter Frust habe ich dann nun nach vielen Jahren endlich MEINE 125er gekauft :lol: :) :roll: :!:

Nachdem ich dann gestern die "kleinen und handlichen" Pakete mit dem UPS-Mann in unser Studio ( http://www.nuforum.eu/nuforum/album_sho ... ic_id=5499 ) gewuchtet hatte, durfte ich endlich auspacken :wink:

Schon alleine der geöffnete Karton brachte mir ein Grinsen ohne Gleichen auf das Gesicht.
Da lagen sie nun vom mir, im geöffneten Karton. Ich stand daneben und.... ja und nu? Wie bekomme ich die da jetzt raus :?

Okay, Kasten auf Chirugische Weise zerlegt und dann war der schon mal weg. Dann vorsichtig das Styropor entfernt und da lagen sie nun in ihrer ganzen größe vor mir. Ja, toll. Nur liegende Boxen ist eher Suboptimal. Also jetzt versucht unter das Gehäuse zu gelangen und dann nur noch aufrichten. Ein Kinderspiel bei knappen 40 Kilo. Dachte ich so. Also gut, dann nochmal sammeln und mit aller Kraft aufrichten. Und Hau-Ruck -> Jep. Sie steht!

Hurra! Ähhh, eigentlich am falschen Platz. So mitten im Zimmer und auf Styropor stehend. Hmm. Mal kurz anheben, das Styropur rausnehemn und rübertragen geht eher nicht. Okay dann leicht kippen und vom Styropor runterziehen. Gut. Das hat geklappt. Und jetzt? Der Platzwechsel? Also versuchen zu schieben. Okay, das klappt soweit. Jetzt noch positionieren und anschliessen. Und.....einschalten.

Ein erstes WoW und ein noch breiteres Grinsen :lol: :P

Verpackungsreste runterbringen und dann ab an den CD-Schrank. Und was soll ich noch sagen: EINFACH NUR GENIAL!
Ich habe den ganzen Tag "nur" in Stereo den neuen und bisher unveröffentlichen Tönen meiner CD's gelauscht. Ein Klangfundament welches ich in dieser Güte bisher nicht kannte. Ich hatte zwar mit einem neuen Klangerlebnis gerechnet, aber das übertraf dann doch die Erwartungen.

Und somit hat meine komplette Anlage eine nubert'sche Soundkulisse erhalten.

Och eh, wo hab' ich nur den Muskelkater her.....

Klangliche Grüße,

Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Deine Signatur könnte Anpassung vertragen :)

Und wir wollen FOTOS sehen!

Und meinen herzlichen Glückwunsch zu den Prachtstücken!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Teerth
gerade reingestolpert

Great!!

Beitrag von Teerth »

Herzlichen Glückwunsch... :lol:

Gruß
Teerth
Karl-Heinz S.
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Karl-Heinz S. »

HeldDerNation hat geschrieben:Deine Signatur könnte Anpassung vertragen :)
Und wir wollen FOTOS sehen!
:) Dazu hab ich noch keine Zeit :wink:

[MERKEN-MODUS-EIN] Da muss ich ja auch beim Heimkinomarkt.de ein Update fahren. [MERKEN-MODUS-AUS]

Das wird auch heute nix. Weil meine Frau ist heute abend unterwegs......... 8)

Mal überlegen welche CD ich heute gleich als erstes aus dem Schrank nehme....

Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Aus Frust wurde Lust -> Jetzt aber richtig!

Beitrag von g.vogt »

Hallo Karl-Heinz,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und Dankeschön für deinen lebendigen Beitrag.
Karl-Heinz S. hat geschrieben:Da lagen sie nun vom mir, im geöffneten Karton. Ich stand daneben und.... ja und nu? Wie bekomme ich die da jetzt raus :?

Okay, Kasten auf Chirugische Weise zerlegt und dann war der schon mal weg. Dann vorsichtig das Styropor entfernt und da lagen sie nun in ihrer ganzen größe vor mir. Ja, toll. Nur liegende Boxen ist eher Suboptimal. Also jetzt versucht unter das Gehäuse zu gelangen und dann nur noch aufrichten. Ein Kinderspiel bei knappen 40 Kilo. Dachte ich so. Also gut, dann nochmal sammeln und mit aller Kraft aufrichten. Und Hau-Ruck -> Jep. Sie steht!

Hurra! Ähhh, eigentlich am falschen Platz. So mitten im Zimmer und auf Styropor stehend. Hmm. Mal kurz anheben, das Styropur rausnehemn und rübertragen geht eher nicht. Okay dann leicht kippen und vom Styropor runterziehen. Gut. Das hat geklappt. Und jetzt? Der Platzwechsel? Also versuchen zu schieben. Okay, das klappt soweit. Jetzt noch positionieren und anschliessen. Und.....einschalten.
An dieser Stelle wäre eine Auspackanleitung hilfreich, die einem beim Öffnen der Kartons "entgegenspringt". Gerade die größeren Lautsprecher (die Standboxen, aber IMHO auch die großen Center) sind nicht mal eben so aus dem Karton gehievt. Und da wär ein entsprechender Tipp schon hilfreich.

Es geht eigentlich ganz einfach:
- Karton öffnen
- Karton auf die Seite legen
- Box abwechselnd links und rechts stückchenweise herausziehen, dabei eventuell Karton festhalten
- Box an der Unterseite anheben und Formteil abziehen
- Box an der Oberseite anheben und Formteil abziehen
- Folienhülle etwas abstreifen, dabei ggf. das abgenommene Formteil als Stütze unterlegen
- Tellerfüße auspacken und montieren, bei harten Böden Filz aufkleben
- Box aufrichten
- Folienhülle ganz abstreifen

So kriegt man auch die großen Standboxen ohne Rückenschäden aus dem Karton (und der Karton bleibt ganz, bspw. für den seltenen Fall der Rücksendung).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Klempnerfan
Star
Star

Re: Aus Frust wurde Lust -> Jetzt aber richtig!

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Karl-Heinz,

Glückwunsch auch von meiner Seite :D !

Deine Begeisterung spricht Bände...
Und im Gegensatz zum Muskelkater wird sie dir auch auf längere Zeit erhalten bleiben!

Viel Vergnügen mit deinen Prachtboxen muss ich dir ja nicht (erst) wünschen... :wink:

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten