Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nun ist er da, der AW-1500...

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
schlunz
Semi
Semi
Nun ist er da, der AW-1500...

Beitrag von schlunz »

...nach viel Schieberei hab ich nun eine Stelle für das feine Klangmöbel gefunden, von der ich denke
das bisher beste Ergebnis zu erzielen.

Am Wochenende werde ich die Tellerfüsse vom Nubert entfernen und die ViaBlue QTC Spikes anbringen, davon verspreche ich mir ein noch etwas klareres und präziseres Klangbild.
Den gleichen Effekt habe ich u.a. festgestellt als ich meine IRS Sigma auf Spikes gestellt habe.

Nun zum eigentlichen Grund dieses Threads:

Um den Sub wirklich ordentlich testen und einstellen zu können suche ich eine DVD mit hervorrandem x.1 Kanal, auf dem nicht nur so ein Gerummel wie in vielen Filmen sondern klare, abgrundtiefe Bass Attacken aufgenommen sind.

Wenn jemand eine Idee hat, welche DVD(Žs) sich hierzu eignen...???

Schöne Grüsse

schlunz

Ein gutes Ei ist schnell gelegt.

Onkyo TX-NR801E ; Onkyo Integra DX-7711 ; Vincent SAV-P200 ; 1 Paar Vincent SP-991Plus ; 1 Paar Infinity IRS Sigma ; Canton Ergo 605 CM ; 2 Paar Canton Ergo 603; Nubert AW-1500 ; Panasonic DVD-S97 ; Humax PR-HD1000 ; Samsung PS-42E71H
Zuletzt geändert von schlunz am Di 23. Okt 2007, 21:45, insgesamt 4-mal geändert.
Karl-Heinz S.
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Servus!

Willkommen im Forum und Viel Spaß mit dem neuen Sub!!

Also, guckst du mal hier: http://www.nuforum.eu/nuforum/viewtopic ... railer+dvd

Auf der Rudi DVD ist so einiges drauf was den x.1 Kanal fordert. Von simplen Sachen bis Filmausschnitte mit Wumms!

Kontakte mal den Rudi und du wirst bekommen was du beliebst ;-)

Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Antworten