Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die neuen Denon AV-Receiver 4308 und 3808

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

bersi hat geschrieben: WIESO einen getunten AVR kaufen,wenn man fürs selbe Geld nicht einen AVR der nächst höheren
Klasse kaufen kann :?: :?: :?: :?: :?: ....
Für Wen lohnt sich dieses Tuning ??
Wer sollte NICHT gleich zu einem AVR greifen,der für den selben Preis im Regal steht :?:
So weit wird wohl bei Niemanden die 4308-Liebe gehen :roll:
eine absolut legitime Frage ! Und sobald ich den getunten 08er hier habe, werde ich hier auch
ein paar Vergleiche machen. Habe bei mir noch nen AVC-A11XVA, NR5000E als etwas größere AV-Receiver/Verstärker rumstehen - als günstiges Gerät steht noch nen RX-V 2700 zur Verfügung, und als
Vergleich nach oben hab ich noch die Audionet MapV2/Amp7, Rotel RSP-1098/RMB-1095 , Advance Acoustic
MAA-705 Endstufen, NAD Master Series VE-Kombi M15+M25, Myryad MXD4000 Vorstufe und eine Audiolab 8000AV+8000X7 Kombi vor Ort. Du siehst also, dass der getunter 08er es nicht leicht haben wird, mich zu
beeindrucken. Ich hab Cinemike selbst gesagt, dass ich nen bissel skeptisch bin, was die aus dem Teil rausholen - schließlich ist der Klangunterschied zu ner Map1 schon recht deutlich vorhanden.... und wer den 08er nur als Vorstufe nutzen will (sowieso zu empfehlen), der bekommt ne Map1 ja auch schon für 3750 Euro, also auch nicht viel mehr wie der getunte 08er..
Seltsam find ich,das man nur Geräte "veredelt",die eh schon gut da stehen !
Gerade bei Geräten im "unteren" Preissekment wird doch vom Hersteller der Rotstift angesetzt.
Wieso hievt man einen 3808 "klanglich" nicht auf das Niveu eines 4308 ??
Die ganzen Gimmiks vom 4308 sind doch für die meisten verzichtbar (WLAN).
Da klafft ne Lücke von 1000€ !!
Und einen 3808 auf 4808-Niveu anzuheben wird wohl weniger kosten als 1000€.
Von größeren Käuferkreis ganz zu schweigen !
Also vom Prinzip geb ich Dir auch hier Recht, besonders weil Cinemike bisher die Sherwood Kisten getunt hat, und damit argumentiert hat, dass sie genau wegen der puristischen Ausstattung so gut wären. Das zählt ja beim Denon nicht mehr.... werde die Jungs dazu mal um eine Stellungnahme bitten. Mal sehen was kommt. Trotzdem bleib ich dabei, dass der getunte 08er auf der Messe einen wirklich guten Eindruck hinterlassen hat.

Warum die nichts Günstiges tunen, kann ich Dir auch sagen:
- die Zielgruppe von Cinemike sind Käuferschichten, die Heimkino-Freaks und sehr anspruchsvoll sind . Außerdem auch bereit (und in der Lage) sind, ein paar Tausend Euro für eine superbe Performance hinzublättern. Dazu passt ein Tuning des 08ers eher.
- ich schätze mal, der Tuningaufwand wäre beim kleinen Receiver nicht viel geringer, wenn überhaupt. Und da macht es von den Tuningkosten wahrscheinlich mehr Sinn, es bei einem 2500 Euro Gerät durchzuführen.
- davon abgesehen bietet Cinemike auch Stufe 1 Tunings für den Sherwood P-965. R-965 und R-865 für jeweils 600 Euro an. Und grade der R-865 ist nun wirklich bezahlbar. Übrigens hat Gandalf seinen P-965 mit diesem Stufe 1 Tuning und ist sehr zufrieden, wie er mir mal gesagt hat. Ihr könnt ihn ja mal auf seine Erfahrungen ansprechen.

CIAO und liebe Grüße an alle
Lars (der sich wahrscheinlich nen paar Tage nuForums Auszeit nimmt und erstmal nen paar Berichte schreiben muss)

ach ja - wegen unserer Testphilosophie:

http://www.areadvd.de/hardware/2006/are ... phie.shtml
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich sehe es ganz nüchtern.
Auf der cinemike Seite sieht man einen Link auf area-dvd. Auf area-dvd testet man positiv die Sachen von cinemike. Ergo, bessere Werbung für cinemike und besserer Absatz. Alles andere ist unwichtig. Letztendlich geht es (wie immer) um Kohle, nicht um den Filmfreak (als solches).

/edit Damit man besser versteht, was ich eigentlich meine....
Zuletzt geändert von Homernoid am Mi 24. Okt 2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
bersi

Beitrag von bersi »

Mahlzeit

@Lars
Dann haben sich die Wogen ja geglättet bevor sie überhaupt überschwappten :mrgreen:
Auf einen Nenner werden wir in Sachen "Kosten-Nutzen-Faktor" wohl nicht kommen,aber
einen Annäherung haben wir dennoch geschafft :wink:
Ich wollte auch nur mit Dir darüber diskutieren und Dich nicht bekehren :!:

Das es Leute gibt,die für was Besonderes mehr bezahlen ist gerade mir sonnenklar.
Um das zu leugnen habe ich zu viele überteurte DVD-Limited-Editionen daheim stehen :roll:

Und dafür ist das nuForum ja schließlich da,bei uns wirds nie langweilig :idea:
Hier mußt du Rede und Antwort stehen.:twisted:

Am Tag,an dem du den Test auf eure Seite stellst,sehen wir uns hoffentlich hier wieder.
Und wir werden nicht über Rechtschreibefehler diskutieren.
Das nuForum wird dich dann bestimmt schon erwarten.

@Homi
Denk an die Wogen...DIE WOGEN :!: :!: :!:

Der Martin
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Was für Wogen? :D

Für mich ist das einfach reine Marktwirtschaft, nicht mehr und nicht weniger. Und ob da als erstes an den sog. Filmfan gedacht wird, wage ich zu bezweifeln. ;)
Cinemike
gerade reingestolpert

Beitrag von Cinemike »

Hallo Leute,

Da wir ja offensichtlich keine Filmfans sondern nur Abzocker sind, muß die Welt wohl vor uns geschützt werden. Dafür gibt es ja dann die barmherzigen Sarmarither im Forum.

Wie der Lars schon erwähnte, kann jeder hierhin kommen und sich ein eigenes Bild von der Sache machen. Wir haben den 4308 ausgeguckt, weil er momentan die interessanteste Basis und den idealen Einstieg in die neuen Tonformate darstellt. Theoretisch läßt sich das ganze Tuning aufgrund der Bauähnlichkeit auch auf den 3808 übertragen, was wir zukünftig auch anbieten werden.
Unser Ziel bei den Tunings ist maximale Qualität im noch bezahlbaren Bereich zu ermöglichen. Highendhersteller nehmen für vergleichbares teilweise ein mehrfaches an Geld. Warum wird das eigentlich nie kritisiert?? Das ist völlig in Ordnung.....

Wie gesagt, wenn jemand wirklich ernsthaftes Interesse hat, kann er gerne zu uns kommen. Wir scheuen keine Vergleiche und haben schon so einige Digitalklangleugner eines besseren belehrt.

Aber selbstverständlich geht es auch um so unmoralische Dinge, wie den Lebensunterhalt verdienen.

Und jetzt flamed mich.....;-)

Gruß

Michael Schiffers
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Cinemike hat geschrieben:Hallo Leute,

Da wir ja offensichtlich keine Filmfans sondern nur Abzocker sind, muß die Welt wohl vor uns geschützt werden. Dafür gibt es ja dann die barmherzigen Sarmarither im Forum.

Wie der Lars schon erwähnte, kann jeder hierhin kommen und sich ein eigenes Bild von der Sache machen. Wir haben den 4308 ausgeguckt, weil er momentan die interessanteste Basis und den idealen Einstieg in die neuen Tonformate darstellt. Theoretisch läßt sich das ganze Tuning aufgrund der Bauähnlichkeit auch auf den 3808 übertragen, was wir zukünftig auch anbieten werden.
Unser Ziel bei den Tunings ist maximale Qualität im noch bezahlbaren Bereich zu ermöglichen. Highendhersteller nehmen für vergleichbares teilweise ein mehrfaches an Geld. Warum wird das eigentlich nie kritisiert?? Das ist völlig in Ordnung.....

Wie gesagt, wenn jemand wirklich ernsthaftes Interesse hat, kann er gerne zu uns kommen. Wir scheuen keine Vergleiche und haben schon so einige Digitalklangleugner eines besseren belehrt.

Aber selbstverständlich geht es auch um so unmoralische Dinge, wie den Lebensunterhalt verdienen.

Und jetzt flamed mich.....;-)

Gruß

Michael Schiffers
Hallo Michael,

mit diesem Einstieg wirst du das ernten was du gesät hast - Sturm ;) Es wird doch wohl noch erlaubt sein, über solche Dinge zu diskutieren. Niemand hat behauptet das die Welt vor euch beschützt werden muss oder das ihr Abzocker seid. Es ist nach meiner Erfahrung aber durchaus angebracht, mit einer gesunden Portion Misstrauen an solche Dinge ranzugehen.

Du liegst übrigens etwas falsch, wenn du denkst, das High-Ender hier nicht zerissen werden. Frag ruhig mal Lars, der hat da intensive Erfahrungen gemacht :mrgreen:

"Flamen" tun wir hier auch nicht, höchstens beim grillen.
Zuletzt geändert von Klapskalli am Do 25. Okt 2007, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christian
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Oh, das hat aber einen hart getroffen, dass er sich extra hier anmeldet... :D
Man kann doch aber nicht verleugnen, dass es offenbar auch ums Geld geht, oder? Ist ja auch okay. ;)
Aber ich nehme keinem ab, dass er alles immer nur wegen der Fans macht. SO funktioniert Marktwirtschaft (leider) nicht. Und offenbar gibt es auch eine Käuferschicht, von daher ist doch alles okay.
Cinemike
gerade reingestolpert

hart getroffen

Beitrag von Cinemike »

warum hart getroffen??

Ich habe mich auch schon in andere Diskussionen eingeklinkt, da wurde sogar richtig scharf geschossen und es ging schon fast an die Grenze der Beleidigung. Von daher bin ich da schmerzfrei.

Ich habe nichts gegen objektive und faire Diskussionen. Ich bitte daher meinen Sarkasmus zu entschuldigen, aber die Erfahrung aus anderen Threads lehrt mich, daß sehr gerne über das Ziel hinausgeschossen wird.

Auch wenn es keiner hier glaubt, die ganze Sache ist in wesentlichen Punkten aus dem Hobby Heimkino entstanden und daher sprechen wir durchaus die echten Fans an ....

Gute Nacht....
nubox
Newbie
Newbie

Beitrag von nubox »

Was glaubst du wieviel Zeit die Angela noch hätte um die die Welt zu lenken, wenn sie auf jeden Forendünnpfiff über ihre Person reagieren würde? Die Liste der Beispiele ist lang. Steh doch einfach drüber, mach deine Arbeit, die die gescheit im Kopf sind machen sich eh ihren eigenen Reim auf Gebashe und der Rest ist vernachlässigbar.
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Ohne mich jetzt hier in die Diskussion einmischen zu wollen (ich steh da drüber):
Aber ich find es richtig gut, daß sich Lars hier noch soviel Mühe im Nuforum gibt und so ausführlich antwortet. Genauso Cinemike. Schließlich ist das ein kleines Händlerforum hier und die beiden könnten den Thread getrost vernachlässigen.
Das im Nuforum die teureren Geräte schnell zerrissen werden ist bekannt.

Viele Grüße
Ramius
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Antworten