eine absolut legitime Frage ! Und sobald ich den getunten 08er hier habe, werde ich hier auchbersi hat geschrieben: WIESO einen getunten AVR kaufen,wenn man fürs selbe Geld nicht einen AVR der nächst höheren
Klasse kaufen kann ....
Für Wen lohnt sich dieses Tuning ??
Wer sollte NICHT gleich zu einem AVR greifen,der für den selben Preis im Regal steht
So weit wird wohl bei Niemanden die 4308-Liebe gehen
ein paar Vergleiche machen. Habe bei mir noch nen AVC-A11XVA, NR5000E als etwas größere AV-Receiver/Verstärker rumstehen - als günstiges Gerät steht noch nen RX-V 2700 zur Verfügung, und als
Vergleich nach oben hab ich noch die Audionet MapV2/Amp7, Rotel RSP-1098/RMB-1095 , Advance Acoustic
MAA-705 Endstufen, NAD Master Series VE-Kombi M15+M25, Myryad MXD4000 Vorstufe und eine Audiolab 8000AV+8000X7 Kombi vor Ort. Du siehst also, dass der getunter 08er es nicht leicht haben wird, mich zu
beeindrucken. Ich hab Cinemike selbst gesagt, dass ich nen bissel skeptisch bin, was die aus dem Teil rausholen - schließlich ist der Klangunterschied zu ner Map1 schon recht deutlich vorhanden.... und wer den 08er nur als Vorstufe nutzen will (sowieso zu empfehlen), der bekommt ne Map1 ja auch schon für 3750 Euro, also auch nicht viel mehr wie der getunte 08er..
Also vom Prinzip geb ich Dir auch hier Recht, besonders weil Cinemike bisher die Sherwood Kisten getunt hat, und damit argumentiert hat, dass sie genau wegen der puristischen Ausstattung so gut wären. Das zählt ja beim Denon nicht mehr.... werde die Jungs dazu mal um eine Stellungnahme bitten. Mal sehen was kommt. Trotzdem bleib ich dabei, dass der getunte 08er auf der Messe einen wirklich guten Eindruck hinterlassen hat.Seltsam find ich,das man nur Geräte "veredelt",die eh schon gut da stehen !
Gerade bei Geräten im "unteren" Preissekment wird doch vom Hersteller der Rotstift angesetzt.
Wieso hievt man einen 3808 "klanglich" nicht auf das Niveu eines 4308 ??
Die ganzen Gimmiks vom 4308 sind doch für die meisten verzichtbar (WLAN).
Da klafft ne Lücke von 1000 !!
Und einen 3808 auf 4808-Niveu anzuheben wird wohl weniger kosten als 1000.
Von größeren Käuferkreis ganz zu schweigen !
Warum die nichts Günstiges tunen, kann ich Dir auch sagen:
- die Zielgruppe von Cinemike sind Käuferschichten, die Heimkino-Freaks und sehr anspruchsvoll sind . Außerdem auch bereit (und in der Lage) sind, ein paar Tausend Euro für eine superbe Performance hinzublättern. Dazu passt ein Tuning des 08ers eher.
- ich schätze mal, der Tuningaufwand wäre beim kleinen Receiver nicht viel geringer, wenn überhaupt. Und da macht es von den Tuningkosten wahrscheinlich mehr Sinn, es bei einem 2500 Euro Gerät durchzuführen.
- davon abgesehen bietet Cinemike auch Stufe 1 Tunings für den Sherwood P-965. R-965 und R-865 für jeweils 600 Euro an. Und grade der R-865 ist nun wirklich bezahlbar. Übrigens hat Gandalf seinen P-965 mit diesem Stufe 1 Tuning und ist sehr zufrieden, wie er mir mal gesagt hat. Ihr könnt ihn ja mal auf seine Erfahrungen ansprechen.
CIAO und liebe Grüße an alle
Lars (der sich wahrscheinlich nen paar Tage nuForums Auszeit nimmt und erstmal nen paar Berichte schreiben muss)
ach ja - wegen unserer Testphilosophie:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/are ... phie.shtml