Über MyBook kann ich ebenfalls positives berichten. Ich habe seit einem guten Jahr eine 250GB-Version im Dauerbetrieb (ca. 6-10 Stunden täglich würde ich schätzen), absolut keine Probleme.
Ein paar Bekannte und Kollegen haben ebenfalls diese Platten und schwören drauf. Allerdings alles ältere Modelle mit 250 oder 320 GB. Bei Amazon klingen ein paar Rezensionen danach, als wären die neueren Modelle ein bisschen abgespeckt - beispielsweise ohne Gummifüßchen. Solange sich allerdings beim Innenleben nichts ändert, ist das ja relativ egal...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufempfehlung externe Festplatte gesucht
Davon würde ich sehr abraten. Das alte USB ist sehr viel langsamer als USB 2.0. Selbst das kopieren von einigen Bildern dauert elend lang.FelixB hat geschrieben:hat jemand ein paar aktuelle Tipps?
preislich etwa 100, sollte auch das "alte" USB können (also nicht NUR 2.0). Größe: keine großen Ansprüche, hauptsache, Qualität stimmt.
Es gibt hingegen USB2.0-Steckkarten (PCI) für unter 10 Euro, die auch alten PCs die neue Schnittstelle beibringen (von Karten mit Via-Chipsätzen bin ich übrigens wenig begeistert).
Raumakustik ist ein Schwein!
- HeldDerNation
- Star
- Star
- Has thanked: 10 times
Nur langsamer? Ich würde sagen extrem langsam Mehr als 1,5 MB/s sind im optimalen Fall nicht möglich. Ich würde dringend zu einer 10 PCI-Karte mit USB 2.0-Anschlüssen raten. Aus eigener ErfahrungHeldDerNation hat geschrieben:USB 2.0 ist abwärtskompatibel. Du kannst eine USB2.0-Festplatte auch problemlos an einem USB1.1-Anschluss betreiben. Ist dann eben nur langsamer.
@Philip:
An meinem MyBook sind noch die Gummifüßchen dran.
Gruß
Matthias
- clausthaler
- Semi
guggst du beim "sondershop" der firma conrad:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... width=1024
satte 500gb im original iomega-gehäuse...
nur 109,95 ...und dann noch portofrei!!!
die läuft bei mir seit ein paar tagen..., einfach der hammer!!!
greetz vom
"clausthaler"
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... width=1024
satte 500gb im original iomega-gehäuse...
nur 109,95 ...und dann noch portofrei!!!
die läuft bei mir seit ein paar tagen..., einfach der hammer!!!
greetz vom
"clausthaler"