Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Indiana Jones DVD Collection

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones DVD Collection

Beitrag von Forrest|Gump »

gereon hat geschrieben:meines wissens kriegen die popstars doch für 250.000 verkaufte scheiben schon "platin" (oder waren es 500.000), ich kann mir nicht vorstellen dass eine dvd-sammelbox so oft verkauft wird...
Dazu ist vielleicht folgender Link ganz interessant:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... 04,00.html

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

So, jetzt is es soweit. Die Collection steht vor mir auf den Tisch. Morgen früh gibts dann auch von mir einen schönen Bericht... :lol:

Gruß vom Agent :D
kinglui
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 20:37
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitrag von kinglui »

ich denk der lucas fährt die gleiche tour wie bei star wars! :?
zuerst kommt ne normale (dödl) fassung und sobald möglich klebt er noch n paar minuten an film aus der schublade drann. 8)
das gibt dann die super duper extra extrem extendend version !!!!
und macht somit aus einer box doppelt kasse. :idea:
und die hat dann auch bestimmt dd6.1 & dts usw.......
Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit.
Lang Leben die roten Tauben.
ProgRulez
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:28
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 7 Mal

Beitrag von ProgRulez »

kinglui hat geschrieben:ich denk der lucas fährt die gleiche tour wie bei star wars! [...] und macht somit aus einer box doppelt kasse.
und die hat dann auch bestimmt dd6.1 & dts usw.......
Ich denke dem ist nicht so. Man sollte doch bedenken, dass diese Filme gute 20 Jahre auf dem Buckel haben. Im Abspann eines jeden Films ist zu sehen, dass damals Dolby Stereo der Stand der Technik war.

Nun muss der Stereotrack künstlich auf min. 6 Kanäle erweitert werden, was meiner Ansicht nach immer Kritisch ist. Hier ist dann definitiv Fingerspitzengefühl erforderlich um die Atmosphäre nicht zu zerstören. Ich denke man kann auf der Trilogie auf DVD einen spitzen AC3 5.1 Track vorfinden, der die Dynamik von 5.1 wirklich nutzt (man bedenke hier das Alter). Das uns eine weitere, überarbeitete Fassung bevorsteht wird meiner Ansicht nach nicht eintreffen, da zumindest der englischsprachige Raum zufrieden gestellt sein dürfte.

Das nun die Deutsche Version keinen 5.1 Sound enthält liegt einfach an der Priorität mit der die Restauratoren vorgehen, da dieser Vorgang äußerst zeitintensiv ist um vernünftige Ergebnisse zu liefern. Außerdem denke ich, dass man solche Kultfilme (da man sie eh' schon zigmal in der Originalversion sah) ausschließlich auf Englisch anschauen sollte. Man siehe die Star Wars THX-Edition mit zusätzlichen Szenen: Ich könnte mich über die gepatchte Szene in der Stadt in den Wolken aufregen, in der Vader mit irgendeiner miesen Stimme synchronisiert wird. Das hat man davon, wenn man den Kram auf deutsch sieht.

Meiner Ansicht nach ist der Unterschied zwischen dem 5.1 Track und dem PL II Sound marginal! Die Surround-Effekte sind spärlich verteilt. Allerdings ist die Szene in "Temple Of Doom" wirklich atmosphärisch als im Hintergrund die Kinder zu hören sind! Sowas kommt in 5.1 natürlich besser rüber. Um den Kultfaktor zu erhöhen schaut man sich den Film dann aber dennoch im Original an!

Wenn denn dann im nächsten Jahr die Star-Wars Trilogie (IV-VI) noch auf DVD erscheint, dann wird dort auch nicht mehr als 5.1 Sound zu finden sein. Wahrscheinlich auch nicht für die deutsche Version.

Alles in Allem ist die Box ihr Geld wert, da wirklich sicht- und hörbar restauriert wurde und die Filme wesentlich an Atmosphäre gewonnen haben.
Midian
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 01:14
Wohnort: SU

Beitrag von Midian »

nichts für ungut mralbundy......ich find es schon gut das man den originalsound beibehält....hab schon öfters DVDs gehabt die in DD waren.....und die waren so grotenschlecht das ich sie lieber wieder in den Mülleimer geschmissen hätte.....lieber die video Tonspur als neu aufgemachte Tonspur und dazu schlecht bis zum ko.....sorry, aber ist doch so.

Gruß Midian
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Also, hier ist meine bescheidene Bewertung:

Bild:
Das Bild ist nach meiner Meinung sehr gut gemastert. Rauschen tritt praktisch nur bei einigen Himmelsequenzen auf. Der kontrast ist ebenfalls sehr gut. Genauso wie die gute Schärfe und die brillianten Farben. Was zudem noch positiv anzumerken ist: Es gibt praktisch keine Unterschiede bei der Bildqualität zwischen den drei Filmen. Das Bild steht folglich keinem gesunden Filmabend im weg.

Ton:
Beim Ton gibt es dagegen deutliche Unterschiede zwischen dem ersten und den letzten Film. Insgesamt aber besser ein 2.0 Stereo Ton als eine schlechte Neuvertonung. Manchmal merkte man z.B: auch etwas falsche Hallzeiten der Deutschen Version. :cry:
Aber dennoch annehmbar. :wink:

Zu den Filmen brauche ich glaub ich nichts mehr schreiben, nur so viel:
Ich bin Indi fan :lol:

Gruss Agent K :D
Midian
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 01:14
Wohnort: SU

Beitrag von Midian »

Hallo Leute

Habe heute die Collectors Edition von Indiana Jones für 39,99 bei www.weltbild.de gesehen.
Da läßt sich noch mal drüber reden, den Film zu kaufen*gg
Was meint ihr dazu?

Gruß
Midian
Freddy
Profi
Profi
Beiträge: 452
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:43
Wohnort: Stuttgarter Umkreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Freddy »

.. also ich habe die collection fuer 47 euros gekauft.. indianer jones ist eigentlich einer meiner lieblingsfilme (schon 1000x gesehen).. daher habe ich mir auch gleich die dvd-box gekauft.. die bonus-dvd habe ich mir noch nicht angeschaut, finde aber das geld gut angelegt.. qualitaet und bild sind klasse (habe mir die deutsche fassung jedoch noch nicht angehoert). .. wenn dich indianer jones interessiert (und du die filme schon mehrmals auf vhs gesehen haben solltest, wie auch ich) wuerde ich bei 39 euros zuschlagen.
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Antworten