Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

brauche neuen DVD-Player

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Was ist mit dem Pioneer DV-600? Der kostet zwar knapp 190, aber da hast dann einen wirklichen Universalplayer mit ziemlich allem, was du brauchst.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi Tom,
Socca5 hat geschrieben:Geringe Bauhöhe, (nicht höher als Panasonic S-53 der hat leider nur eine Coax-digitalausgang)
optischer Digitalausgang,
HDMI
Scaler
progressive Scan,
Preis nicht höher als 150,-€
Farbe silber
ich würde da den Sony - DVP-NS76H näher unter die Lupe nehmen - uvP 150,00 (Marktpreis >130,00).
Feines Teil für einen guten Preis.
Bild
Bei den meisten anderen Marken-Herstellern scheitert es an dem opt. Digitalausgang oder an der Farbe.

Nordische Grüße!
hab jetz mal den SONY beäugt.... hat leider keine HDMI schnittstelle... und der DVP-NS78H hat dafür dann keinen optischen Digitalausgang.... sorry damit fällt Sony leider aus dem Raster....
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Socca5
Profi
Profi

Beitrag von Socca5 »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Was ist mit dem Pioneer DV-600? Der kostet zwar knapp 190, aber da hast dann einen wirklichen Universalplayer mit ziemlich allem, was du brauchst.

Gruss
Christian
außer dass er erst ab 180,- € verfügbar ist... hat er alles was ich brauche... der bleibt mal in der Liste der potentiellen Kandidaten. Danke Christian

somit sind momentan im Visier folgende Modelle:

- Pioneer DV600AV-S
- Denon DVD 1740
- LG DVX-298H silber
- Kenwood DVF-5400S

Bin immer noch dankbar für weitere Vorschläge....
Gruß Tom
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Socca5 hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hi

Gruss
Christian
außer dass er erst ab 180,- € verfügbar ist... hat er alles was ich brauche... der bleibt mal in der Liste der potentiellen Kandidaten. Danke Christian
Den DV-600 hab ich auch und kann ihn empfehlen. Toller Player. 8)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Socca5 hat geschrieben:.........
Wie kommst du darauf, dass ich ne Röhre hätte????? für was bräuchte ich dann HDMI, progressve Scan???
Sorry, mein fehler! Hatte den Post von "Liquid Love" als deinen "angesehen" 8O :roll:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Socca5
Profi
Profi

Beitrag von Socca5 »

ach so, dann ist ja alles klar... :mrgreen:
Gruß Tom
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ahoi Tom,
Socca5 hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Hi Tom,
Socca5 hat geschrieben:Geringe Bauhöhe, (nicht höher als Panasonic S-53 der hat leider nur eine Coax-digitalausgang)
optischer Digitalausgang,
HDMI
Scaler
progressive Scan,
Preis nicht höher als 150,-€
Farbe silber
ich würde da den Sony - DVP-NS76H näher unter die Lupe nehmen - uvP 150,00 (Marktpreis >130,00).
Feines Teil für einen guten Preis.
Bild
Bei den meisten anderen Marken-Herstellern scheitert es an dem opt. Digitalausgang oder an der Farbe.

Nordische Grüße!
hab jetz mal den SONY beäugt.... hat leider keine HDMI schnittstelle... sorry damit fällt Sony leider aus dem Raster....
versteh ich nicht - wieso hat er denn keine :?:
Sony hat geschrieben:DVP-NS76H
Eleganter DVD-Player mit HDMI™ Ausgang und Unterstützung für zahlreiche Formate
What ever...

An den Pioneer habe ich aber auch gedacht, nur das er halt ein bisschen teurer ist.
Dafür aber bestens ausgestattet und bestimmt kein Fehlkauf.

Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Evtl schaust mal bei CSM Musiksysteme. Die hatten den Pio-Player zumindest kurzzeitig für 169 im Angebot.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Socca5
Profi
Profi

Beitrag von Socca5 »

So Leute, nochmals vielen Dank für eure Tipps, aber wie so oft wurde es dann doch etwas ganz anderes....

War gestern bei Saturn in den Riem-Arcaden und hab einfach nur so mal rumgeschaut...
:mrgreen:

die hatten nur einen einzigen, der meine Anforderungen (fast) erfüllte:

den Samsung DVD-1080P7. Einziger Nachteil : es gibt ihn nur in schwarz...
Preis war mit 109.- € ganz ok... online hätte ich ca. 15,- € gespart, aber das dauert dann immer so lange... :mrgreen:

Ich denke bis zum Nachfolgeplayer Blu-Ray und/oder HD-DVD wird er schon halten und genügen...(ca. 2 Jahre)
Bildqualität über HDMI und 720p sind an meinem Pana TH42PV71F im Vergleich zu meinem alten Sony, der nicht einmal progressive Scan beherrschte, schon gigantisch...

Das einzige was mich zur Zeit noch stört ist, das weder bei meinem HD-Sat-Receiver noch bei dem Samsung der Ton über HDMI übertragen wird.... liegt das PANA oder an den beiden Geräten... Zur Zeit greife ich den digitalen Ton per opt. Digital ab und verstärke es über meinen Yammi AVR RXV-497...
Gruß Tom
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Tom!
Socca5 hat geschrieben:So Leute, nochmals vielen Dank für eure Tipps, aber wie so oft wurde es dann doch etwas ganz anderes...
Ach...Bild

Quatsch - Hauptsache, du bist du zufrieden mit deinem Kauf!

Dann lass es mal schön krachen - viel Spaß mit deinem neuen Samsung.

Bis demnächst dann mal wieder!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten