Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
brauche neuen DVD-Player
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Was ist mit dem Pioneer DV-600? Der kostet zwar knapp 190, aber da hast dann einen wirklichen Universalplayer mit ziemlich allem, was du brauchst.
Gruss
Christian
Was ist mit dem Pioneer DV-600? Der kostet zwar knapp 190, aber da hast dann einen wirklichen Universalplayer mit ziemlich allem, was du brauchst.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Socca5
- Profi
- Has thanked: 3 times
hab jetz mal den SONY beäugt.... hat leider keine HDMI schnittstelle... und der DVP-NS78H hat dafür dann keinen optischen Digitalausgang.... sorry damit fällt Sony leider aus dem Raster....Klempnerfan hat geschrieben:Hi Tom,
ich würde da den Sony - DVP-NS76H näher unter die Lupe nehmen - uvP 150,00 (Marktpreis >130,00).Socca5 hat geschrieben:Geringe Bauhöhe, (nicht höher als Panasonic S-53 der hat leider nur eine Coax-digitalausgang)
optischer Digitalausgang,
HDMI
Scaler
progressive Scan,
Preis nicht höher als 150,-
Farbe silber
Feines Teil für einen guten Preis.
Bei den meisten anderen Marken-Herstellern scheitert es an dem opt. Digitalausgang oder an der Farbe.
Nordische Grüße!
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
- Socca5
- Profi
außer dass er erst ab 180,- verfügbar ist... hat er alles was ich brauche... der bleibt mal in der Liste der potentiellen Kandidaten. Danke ChristianmcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruss
Christian
somit sind momentan im Visier folgende Modelle:
- Pioneer DV600AV-S
- Denon DVD 1740
- LG DVX-298H silber
- Kenwood DVF-5400S
Bin immer noch dankbar für weitere Vorschläge....
Gruß Tom
Den DV-600 hab ich auch und kann ihn empfehlen. Toller Player.Socca5 hat geschrieben:außer dass er erst ab 180,- verfügbar ist... hat er alles was ich brauche... der bleibt mal in der Liste der potentiellen Kandidaten. Danke ChristianmcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruss
Christian

- Klempnerfan
- Star
Ahoi Tom,

An den Pioneer habe ich aber auch gedacht, nur das er halt ein bisschen teurer ist.
Dafür aber bestens ausgestattet und bestimmt kein Fehlkauf.
Bis demnächst!
versteh ich nicht - wieso hat er denn keineSocca5 hat geschrieben:hab jetz mal den SONY beäugt.... hat leider keine HDMI schnittstelle... sorry damit fällt Sony leider aus dem Raster....Klempnerfan hat geschrieben:Hi Tom,
ich würde da den Sony - DVP-NS76H näher unter die Lupe nehmen - uvP 150,00 (Marktpreis >130,00).Socca5 hat geschrieben:Geringe Bauhöhe, (nicht höher als Panasonic S-53 der hat leider nur eine Coax-digitalausgang)
optischer Digitalausgang,
HDMI
Scaler
progressive Scan,
Preis nicht höher als 150,-
Farbe silber
Feines Teil für einen guten Preis.
Bei den meisten anderen Marken-Herstellern scheitert es an dem opt. Digitalausgang oder an der Farbe.
Nordische Grüße!

What ever...Sony hat geschrieben:DVP-NS76H
Eleganter DVD-Player mit HDMI Ausgang und Unterstützung für zahlreiche Formate
An den Pioneer habe ich aber auch gedacht, nur das er halt ein bisschen teurer ist.
Dafür aber bestens ausgestattet und bestimmt kein Fehlkauf.
Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Evtl schaust mal bei CSM Musiksysteme. Die hatten den Pio-Player zumindest kurzzeitig für 169 im Angebot.
Gruss
Christian
Evtl schaust mal bei CSM Musiksysteme. Die hatten den Pio-Player zumindest kurzzeitig für 169 im Angebot.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Socca5
- Profi
So Leute, nochmals vielen Dank für eure Tipps, aber wie so oft wurde es dann doch etwas ganz anderes....
War gestern bei Saturn in den Riem-Arcaden und hab einfach nur so mal rumgeschaut...
die hatten nur einen einzigen, der meine Anforderungen (fast) erfüllte:
den Samsung DVD-1080P7. Einziger Nachteil : es gibt ihn nur in schwarz...
Preis war mit 109.- ganz ok... online hätte ich ca. 15,- gespart, aber das dauert dann immer so lange...
Ich denke bis zum Nachfolgeplayer Blu-Ray und/oder HD-DVD wird er schon halten und genügen...(ca. 2 Jahre)
Bildqualität über HDMI und 720p sind an meinem Pana TH42PV71F im Vergleich zu meinem alten Sony, der nicht einmal progressive Scan beherrschte, schon gigantisch...
Das einzige was mich zur Zeit noch stört ist, das weder bei meinem HD-Sat-Receiver noch bei dem Samsung der Ton über HDMI übertragen wird.... liegt das PANA oder an den beiden Geräten... Zur Zeit greife ich den digitalen Ton per opt. Digital ab und verstärke es über meinen Yammi AVR RXV-497...
War gestern bei Saturn in den Riem-Arcaden und hab einfach nur so mal rumgeschaut...

die hatten nur einen einzigen, der meine Anforderungen (fast) erfüllte:
den Samsung DVD-1080P7. Einziger Nachteil : es gibt ihn nur in schwarz...
Preis war mit 109.- ganz ok... online hätte ich ca. 15,- gespart, aber das dauert dann immer so lange...

Ich denke bis zum Nachfolgeplayer Blu-Ray und/oder HD-DVD wird er schon halten und genügen...(ca. 2 Jahre)
Bildqualität über HDMI und 720p sind an meinem Pana TH42PV71F im Vergleich zu meinem alten Sony, der nicht einmal progressive Scan beherrschte, schon gigantisch...
Das einzige was mich zur Zeit noch stört ist, das weder bei meinem HD-Sat-Receiver noch bei dem Samsung der Ton über HDMI übertragen wird.... liegt das PANA oder an den beiden Geräten... Zur Zeit greife ich den digitalen Ton per opt. Digital ab und verstärke es über meinen Yammi AVR RXV-497...
Gruß Tom
- Klempnerfan
- Star
Hi Tom!

Quatsch - Hauptsache, du bist du zufrieden mit deinem Kauf!
Dann lass es mal schön krachen - viel Spaß mit deinem neuen Samsung.
Bis demnächst dann mal wieder!
Ach...Socca5 hat geschrieben:So Leute, nochmals vielen Dank für eure Tipps, aber wie so oft wurde es dann doch etwas ganz anderes...

Quatsch - Hauptsache, du bist du zufrieden mit deinem Kauf!
Dann lass es mal schön krachen - viel Spaß mit deinem neuen Samsung.
Bis demnächst dann mal wieder!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2