Hallo StefanB,
vorab: Ich kann deinen Ärger verstehen. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn man bestimmte Modelle über Jahre hin weiter nachkaufen könnte. Jede Änderung wird manchen Kunden freuen und andere ärgern.
StefanB hat geschrieben:Irgendwie liest sich das für mich so, als ob der Pressesprecher von nubert ein kurzes, autorisiertes Statement zur Sache abgibt.
Ich wollte lediglich dazu beitragen, dass Magnatordvd nicht auf bloßes Hoffen hin nachher ohne passenden Center dasteht. Und es ärgert mich, dass du mich deswegen als "Pressesprecher" titulierst.
Vielleicht sind einfach auch die Kosten für die Herstellung eines wertigen Gehäuses wie Esche schwarz derart gestiegen, so dass man eine günstigere Variante suchte und fand, um so die Klippe einer evtl. notwendigen Preiserhöhung umschippern zu können ? Wie wärŽs mit dieser Erklärung ?
Das ist genauso nur eine Vermutung wie die meine.
Eine langfristige Ankündigung, d.h. z.B. eine Erklärung, dass man dieses oder jenes Modell in 12 Monaten auslaufen läßt, wäre die bessere Politik.
In der Tat, aber eine so langfristige Übersicht hat die NSF vermutlich einfach nicht gehabt. Überhaupt scheint die Einführung der neuen Schleiflack-Versionen in Verbindung mit der Ablösung anderer Varianten etwas holterdipolter gegangen zu sein. Die neuen Versionen waren schon verfügbar, die Homepage hingegen bis auf die Verfügbarkeitsanzeige und den nu's Letter noch nicht angepasst.
Schade finde ich auch, dass die WS12 nur noch in drei Lackversionen angeboten wird. Ich habe ja noch WS10 in Kirsche ergattert, die hier als Rears hervorragende Dienste leisten - schwarze, weiße oder silberne Rears hätte ich hier nicht haben wollen. (Hingegen bin ich überhaupt kein Fan von "Esche schwarz"
)
Für meinen Geschmack wird der WS12 damit wirklich reduziert auf die Eskortierung von Flach-TVs, zumindest wenn man seine Wohnung nicht ganz so "farblos" einrichten mag und deswegen mit schwarz, weiß bzw. silbern nicht zurechtkommt.
Das folgende ist (wiederum) eine reine Vermutung: Ich werde den Eindruck nicht los, dass die NSF hier bei nicht so gut laufenden Modellen die "Notbremse" gezogen hat. Und dass für ein paralleles Angebot von "Esche schwarz" und "Schleiflack schwarz" der Gesamtumsatz leider nicht ausreicht.
Kurz vor Weihnachten eine schnell geschrieben Mitteilung, mit dem Hinweis eines Superusers, dass das Lager nur noch bedingt gefüllt ist, das ist nicht die feine englische Art.
Die Ablösung der Ausführung "Esche schwarz" wurde im nu's Letter vom 1.10. bekanntgegeben (das ist auch nicht nachträglich eingefügt, hab mir eben noch mal meine Emailversion angesehen). Ich habe also für Magnatordvd nur eigentlich bekannte Sachen "wiedergekäut", die ihm offensichtlich entgangen sind.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt