Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus hank,
Die acht Verleihexemplare in meiner Videothek sind IMMER verliehen 8O
Das liegt wohl in der Natur der Sache. :lol: :wink:
aber ich fahr gleich nochmal rein um zu kucken, ob nicht doch wieder ein Exemplar für mich da ist :roll:
Der Überfilm ist es bei weitem nicht. Immer ruhig Blut. :wink:
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

LOL, dachte schon du besitzt ne Videothek!!! :D
hai_vieh71 hat geschrieben:Der Überfilm ist es bei weitem nicht. Immer ruhig Blut. :wink:
Hab ihn damals im Kino gesehen. Bin zwar generell nicht soooo der Stirb langsam Fan, aber der war schon ok! 8)
Aber wenn man sich nur ein wenig mit PCs auskennt, fällt es imo schwer, solch "Computerterrorismus"-Filme nüchtern zu betrachten. Also ich persönlich finde diese Dinge halt immer ziemlich lächerlich gemacht, kann aber dennoch nicht drüber lachen sondern bin vielmehr gelangweilt. Zum Glück hat sich dieses Milleniumfieber schon vor Jahren gelegt, sonst würden wir wohl immer noch mit ständig neuen Filmen gequält die dieses alte Zukunftsthema wieder neu und doch nicht neu aufrollen ... :?
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

SiMMenS hat geschrieben:
LOL, dachte schon du besitzt ne Videothek!!! :D
Hrhr - meine Stammvideothek für Popfilme natürlich. Die Cineastenfilme hol ich in der Videothek gegenüber der Popvideothek, aber da sind die Gebühren fast doppelt so hoch (1.80 pro Tag). Stirb langsam ist Pop und den hol ich mir billig, wenn er denn mal da ist.

Der letzte Film bei mir war übrigens Gangs Of New York unter der Regie von Großmeister Martin Scorsese:

Bild: 10/10
Ton: 8/10
Handlung: 8,5/10
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Stirb Langsam steht auch bei mir grad auf Nummer 1 der Verleihliste bei Amazon :)

Mittwoch dürfte es wohl soweit sein. Ich bin ja gespannt...

Letzte DVD war Inside Man, war ganz nett, aber auch nichts überragendes.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Mark-Gor hat geschrieben:Hot Fuzz

...die dämliche deutsche Erweiterung des Filmtitels lasse ich mal unter den Tisch fallen. Sie trifft in keiner Weise den Humor dieses Streifens und ist daher gänzlich unpassend.

Britische Komödie um einen in die Provinz zwangsversetzten Superbullen. Dort stolpert er über eine Reihe skuriller "Unfälle" und versucht diese mit dem grenzdebilen Sohn des örtlichen Sheriffs auzuklären.

Schwarzer Humor, viele gute Ideen, ein toller Schnitt, abwechslungsreiche Charaktere und Action, die sich an den großen Vorbildern "Bad Boys II" und "Gefährliche Brandung" orientiert. :wink:

Zum Ende hin geht der tolle Humor leider zugunsten der (in diesem Falle etwas zu unblutigen :oops: ) Action etwas unter. Egal, die Auflösung des Plots ist schon eine kleine Klasse für sich.

7,5/10 P.
mark-gor

Hab ich mir gestern auch reingezogen (weil es gab ja keinen Stirb langsam 4.0...) und fand ihn Klasse! Die englischen Filme dieses Genres haben einfach ne gute Szenengeschwindigkeit/nen guten Beat. Ja - das Ende ist etwas unblutig für einen FSK 16 Film (im Gegensatz zu einigen splattigen Szenen, die es auch gibt), aber das Blut ist ja in diesem Film nicht so wichtig... ich erhöhe auf 8/10 :wink:
schlunz
Semi
Semi
Beitrag von schlunz »

Hab gerade "Wir waren Helden" und "U571" reinbekommen, damit mein neuer Sub
endlich mal was zu tun bekommt :P

Mach gerade nen Rundgang durchs Haus ob alles gesichert und fixiert ist für heut Abend 8)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

schlunz hat geschrieben:Hab gerade "Wir waren Helden" und "U571" reinbekommen, damit mein neuer Sub
endlich mal was zu tun bekommt :P

Mach gerade nen Rundgang durchs Haus ob alles gesichert und fixiert ist für heut Abend 8)
Bei "U-571" hat der Sub schon was zu tun, vergiß aber nicht vor dem Film das Gehirn auszuschalten sonst könnte es den einen oder anderen Zweifel aufgrund der Handlung geben. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
schlunz
Semi
Semi
Beitrag von schlunz »

Riddick hat geschrieben:
Bei "U-571" hat der Sub schon was zu tun, vergiß aber nicht vor dem Film das Gehirn auszuschalten sonst könnte es den einen oder anderen Zweifel aufgrund der Handlung geben. :wink:
Bzgl.der Handlung hat man mich schon vorgewarnt, aber danke für den "Tip" :wink:

Willls halt mal krachen lassen, die Story ist mir erstmal wurscht :lol:

Nachtrag, 22:29h, heilige Schei...e, was für ein Schrott:!::!::!: Das macht nicht einmal mehr die effektreiche Vertonung wett:!::!:
Selbst das Drehbuch von "Angriff der Killertomaten" ist realitätsnaher als dieser Mist :o

Wer will die DVD haben :?:
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nur Vampire küssen blutig

Der junge Schriftsteller Richard Lestrange ist auf der Suche nach neuem Stoff. Obwohl er von Dorfbewohnern gewarnt wird, sucht er das verlassene (?) Schloss der Familie Karnstein auf. Dort tauchen plötzlich mehrere Gestalten auf, die sich aber nur als Schülerinnen einen Mädcheninternates entpuppen. Als sich Lestrange im Internat umsieht, wird die die schöne Mircalla gerade als neue Schülerin aufgenommen. Lestrange verfällt der jungen Dame umgehend, doch diese hütet ein grausiges Geheimnis...

Der zweite Teil der Karnstein-Trilogie sollte jeden Hammer Freund zufriedenstellen. Mit Michael Johnson und Ralph Bates hat man die wichtigen männlichen Rollen gut besetzt. Lediglich Mike Raven als Graf Karnstein wirkt ein wenig blass, allerdings hat er auch recht wenig Screentime. Kurzzeitig blendet man gar die Augenpartie von Altmeister und Obervampir Christopher Lee ein. Die Damen sind sehr appetitlich. Suzanna Leigh als leckerer Lehrkörper und Yutte Stensgaard als extrem leckeres Hauptgericht, bereiten dem Auge des Lüstlings grosse Freude. Sex sells, so gibt es dann auch mehr Möpse als Mettgut.

"Nur Vampire küssen blutig" (Lust for a Vampire) ist mit drei weiteren Hammer Streifen in der "Hammer Horror Box" von Kinowelt erhältlich. Inzwischen ist diese nette Box für weniger als 20€ zu haben. Pflichtkauf für den Freund gepflegter Filmkunst!

7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Theater des Grauens

Edward Lionheart (Vincent Price) steht der Sinn nach Rache. Theaterkritiker haben ihm die verdiente Anerkennung verwehrt, daher löscht er die Frevler genüsslich aus...

Vincent Price als gnadenloser Rächer mit bizarrem Humor. Eine Paraderolle für einen phantastischen Schauspieler. Natürlich drängt sich der Vergleich zu "Das Schreckenskabinett des Dr.Phibes" auf. "Theatre of Blood" wandelt zwar deutlich auf den Spuren des Dr.Phibes, erreicht aber nicht ganz dessen Brillianz. Diana Rigg steht Meister Price in diesem schaurig schönen Horror-Klassiker zur Seite.

Die DVD ist ein wenig lieblos. Mittelprächtiges Bild und nur ein Trailer als magere Beigabe. Für Vincent Price Verehrer trotzdem eine Pflichtübung.

7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten