Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Keine Preissteigerung bei nubert....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Keine Preissteigerung bei nubert....

Beitrag von Stellvertreter »

Habe gerade ein altes email gefunden. Da hatte mein Freund, dem ich nubert damals empfohlen hatte, mir seine Bestellbestätigung weitergeleitet. Er hatte unter anderem 2x nuWave 10 bestellt. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht: Die hatten damals ja schon (nur) 636 EUR gekostet und das ist nun fast 5 Jahre her. Die 105er werden zum exakt gleichen Preis verkauft, also keinen Cent teurer. Wirklich unglaublich, oder? :) Wie macht nubert das über so einen langen Zeitraum? Zumal ja die Nachfolgemodelle alleine von den Materialkosten schon etwas teurer sein müssten...
Zuletzt geändert von Stellvertreter am Di 30. Okt 2007, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: Keine Preissteigerung bei nubert....

Beitrag von Selbst »

Stellvertreter hat geschrieben:Ich dachte ich traue meinen Augen nicht: Die hatten damals ja schon (nur) 636 EUR gekostet und das ist nun fast 5 Jahre her.
Zu D-Mark Zeiten waren es 1245 DM.
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Vor solchen Firmen sollte man noch den Hut ziehen.
Wobei ich mich frage....wie lange macht das Betriebswirtschaftlich noch Sinn?

Ich würde es auf alle Fälle verstehen, wenn in der nächsten Zeit die Produkte doch ein paar % teurer werden...

Grüße

Carsten
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Carsten,
Instabil hat geschrieben:Vor solchen Firmen sollte man noch den Hut ziehen.
Wobei ich mich frage....wie lange macht das Betriebswirtschaftlich noch Sinn?
ich hoffe doch, so lange wie möglich :D !
Instabil hat geschrieben:Ich würde es auf alle Fälle verstehen, wenn in der nächsten Zeit die Produkte doch ein paar % teurer werden...
Nu schrei nix herbei 8O :wink: !!

Spaß beiseite - bin überzeugt, das Herr Spiegler und die NSF "alle" wichtigen Faktoren gleichermaßen im Auge behalten...

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Klempnerfan hat geschrieben:
Instabil hat geschrieben:Ich würde es auf alle Fälle verstehen, wenn in der nächsten Zeit die Produkte doch ein paar % teurer werden...
Nu schrei nix herbei 8O :wink: !!

Spaß beiseite - bin überzeugt, das Herr Spiegler und die NSF "alle" wichtigen Faktoren gleichermaßen im Auge behalten...
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Anblick vieler froher und zufriedener nuJünger am Wochenende in Schwäbisch Gmünd solcherlei Überlegungen im Keim erstickt... - Außerdem hat die NSF doch jetzt erst mal mit uns genug zu tun! :wink:

@Klempnerfan:

Grüß dich, Uwe!

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
cansas84
Semi
Semi

Beitrag von cansas84 »

Hallo allerseits, seit gegrüßt :) !

Wenn es so wäre das irgendwann eine Preiserhöhung stattfinden würde gäbe es für mich keinen Grund des Unmuts, im Gegenteil ich würde es verstehen... Arbeite im Einzelhandel und kriege da auch einiges mit, uch wenn ich dort nichts mit Lautsprechern zu tun habe. Preiserhöhungen gibt es immermal :wink:

Schöne Grüße,
Marius
Bild
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
bernardus hat geschrieben:Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Anblick vieler froher und zufriedener nuJünger am Wochenende in Schwäbisch Gmünd solcherlei Überlegungen im Keim erstickt... - Außerdem hat die NSF doch jetzt erst mal mit uns genug zu tun! :wink:
na, das mein ich aber auch :D !!

Auch wenn ich nicht dabei bin*schnief*

@Bernd
...Bild
Fein, das du wieder da bist!!

Grüße aus Segeberg!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun. Die Frage ist berechtigt und wirft and. Fragen auf. z.B. ob der allgemeine Preisanstieg im Handel generell gerechtfertigt ist (und zwar nach der Euro-Umstellung um xx%).
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Ich vermute mal, der Verzicht auf Preissteigerungen konnte bis jetzt durch große Wachstumsraten im Absatz abgefedert werden.
Gruß

Christian
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Auf der anderen Seite, siehe "Preisverfall" bei anderen Lautsprecherherstellern, na, UVP 1499,- "unser Preis" nur 899,- neu und in 5 Farben usw. usw.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten