Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angekommen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

Raico hat geschrieben:

Hat es nicht verdammte Ähnlichkeit mit einem schönen barocken Schlossgarten?
(Hier z.B. Herrenhausen bei Hannover)

Bild
@raico:

Hallo Rainer, na , dann ist ja Dein "Miniatur-Herrenhausen" ja schon fast ein Sonderangebot im Vergleich zu dem "Original" :wink:

Sei froh, das Du kein Autonarr bist, dann würdest Du wahrscheinlich jetzt Bugatti fahren....

Grüsse

Achim
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Raico

Beitrag von Raico »

Stimmt wohl.

F. Schäfer ist übrigens Autonarr - allerdings nicht für Porsche, Ferrari und Co.
Er schätzt zum Beispiel den alten Citroen DS.
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

Raico hat geschrieben:
(...)
Er schätzt zum Beispiel den alten Citroen DS.
....würde mich mal interessieren, wie Herr Schäfer Musik im Auto hört;
....ich tippe auf "gar nicht", da: So ein schönes Design verträgt keine Ablenkung...
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Raico hat geschrieben: Àpropos Barock: Das symmetrische Platinen-Layout ist in meinen Augen einfach schön. Hier noch ein letztes Foto:

Bild

Hat es nicht verdammte Ähnlichkeit mit einem schönen barocken Schlossgarten?
(Hier z.B. Herrenhausen bei Hannover)

Bild
Wahres Genie braucht keine Ordnung:

Bild

:mrgreen:

;)
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Raico

Beitrag von Raico »

Wieso?

Die Lüsterklemmen und die Befestigungsschrauben derselben sind doch astrein sortiert! :wink:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Wahres Genie braucht keine Ordnung:
...
Nix mit daumendicken KFZ-Überbrückungskabeln, geht auch so! :mrgreen:

Meine Rear-Kabel sind gerade mit diesen neuen Wago-Klemmen verlängert:
Bild
Raumakustik ist ein Schwein!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Sind die Lüsterklemmen nicht etwas unterdimensioniert? Vor allem wenn man den Unterschied zu den LS-Kabeln anschaut. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

mcBrandy hat geschrieben:Sind die Lüsterklemmen nicht etwas unterdimensioniert? Vor allem wenn man den Unterschied zu den LS-Kabeln anschaut. ;-)
Das kann man wohl sagen. Das Ausdünnen der Kabel, um sie in die Klemmen reinzufriemeln, war die Hölle. Und 4 Kabel haben trotzdem nicht in eine Klemme reingepasst, wie sie eigentlich hätten müssen - aber was nicht passt wird passend gemacht. :)

Die dicken Kabel (2,5er) mussten unbedingt sein, weil eine 2 Ohm Last am Amp hängt. Da fressen dünne Kabel durch ihren eigenen Widerstand einfach zu viel Pegel weg.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Gibt es ASR Geräte mit geschirmten Gehäusen? Ich vermute, dass es leider ein verkaufsargument sein musste, dass man in die Verstärker hineinsehen kann (etwas ähnlich geniales habe ich lange nicht gesehen, die Platinen haben irgendwie einen Scharm aus vergangenen Zeiten, sehen einfach nicht so steril neu aus, wie viele andere PCBS mit vergrünten leiterbahnen).

In Zeiten des "Internet über Stromkabel", Handys, DECT Telefon, Wlan's würde ich mich mit einem Geschrimten Gerät einfach wohler fühlen als mit einem Offenen.
Stefan
Raico

Beitrag von Raico »

???
Was soll denn da rauskommen?
Ist doch kein Sender.
...und selbst wenn...??

Verdutzte Grüße!
Antworten