Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vorratsdatenspeicherung?
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Wie denkt ihr eigentlich über die Vorratsdatenspeicherung, die jetzt kommt?
1984?
1984?
es segelt in mir
...ich denke nicht mehr, dass soll der Staat übernehmen... bald isses so weit, so schlecht.. Leute, kauft Hunde und lasst keinen in die Wohnung, der Schlips trägt weg mit Händies, weg mit Computer, weg mit...uns...
Ich glaube, dass es bewusst, Stück für Stück, in Richtung Bürgerüberwachung gehen soll, langsam, still und leise...je mehr desto besser für den Staat oder ...????
TR
Ich glaube, dass es bewusst, Stück für Stück, in Richtung Bürgerüberwachung gehen soll, langsam, still und leise...je mehr desto besser für den Staat oder ...????
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Ich persönlich find das nicht so schlimm!!! Nutzen sehe ich darin zwar keinen (weil ich es für unmöglich halte, dadurch Terroristen oder andere Kriminelle auszuforschen), aber die meisten Leute geben ihre Daten ja sowieso freiwillig preis (Stichwort bloggen, chatten, Communities). Außerdem werden die soooo viele Daten sammeln, dass eine sinnvolle Auswertung nicht möglich sein wird!
-
- Star
Was ich darüber denke, möchte ich hier nicht wortwörtlich wiedergeben. FSK18 wäre noch harmlos dagegen.
Sollte alles so kommen, wie sich die verantwortlichen Herren und Damen das vorstellen, ist die Orwellsche Version
des Überwachungsstaates nahezu perfekt.
Unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung wird eifrig vorangetrieben, was der totalen Überwachung der Bürger
dient. Der Verfolgungswahn diverser Politiker führt dazu, das immer mehr Gesetze eingeführt werden, die tief in die
Freiheits- und Grundrechte eingreifen. Höhepunkt ist eben jenes Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung.
Man wird nicht müde, immer und immer wieder das Terrorismusgeschwafel zu wiederholen. Hauptsache der Bürger ist
verunsichert und hoffentlich auch ein wenig ängstlich. Da hat man dann die Legitimation, um solche hirnlosen Gesetze
durchzubringen. Und gaukelt uns dann vor, das wir uns durch diese Maßnahmen in unserem Land sicher fühlen können.
Die innere Sicherheit in Deutschland ist m.M.n. viel mehr durch Armut, Arbeitslosigkeit, sinke soziale Absicherung,
sinkende Bildungsmöglichkeiten etc. und die damit verbundene Kriminalität gefährdet.
Nachhaltigere Maßnahmen hierfür, wären in meinen Augen ein probateres Mittel.
Ich habe den Eindruck, das der vordergründige Reflex auf die Terrorbekämpfung, mit allen seinen mehr oder weniger zweifelhaften Maßnahmen,
nur der Ablenkung dient und von viel drängenderen Problemen in unsere Gesellschaft ablenken soll.
Deutschland, einig Überwachungsland...
Sollte alles so kommen, wie sich die verantwortlichen Herren und Damen das vorstellen, ist die Orwellsche Version
des Überwachungsstaates nahezu perfekt.
Unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung wird eifrig vorangetrieben, was der totalen Überwachung der Bürger
dient. Der Verfolgungswahn diverser Politiker führt dazu, das immer mehr Gesetze eingeführt werden, die tief in die
Freiheits- und Grundrechte eingreifen. Höhepunkt ist eben jenes Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung.
Man wird nicht müde, immer und immer wieder das Terrorismusgeschwafel zu wiederholen. Hauptsache der Bürger ist
verunsichert und hoffentlich auch ein wenig ängstlich. Da hat man dann die Legitimation, um solche hirnlosen Gesetze
durchzubringen. Und gaukelt uns dann vor, das wir uns durch diese Maßnahmen in unserem Land sicher fühlen können.
Die innere Sicherheit in Deutschland ist m.M.n. viel mehr durch Armut, Arbeitslosigkeit, sinke soziale Absicherung,
sinkende Bildungsmöglichkeiten etc. und die damit verbundene Kriminalität gefährdet.
Nachhaltigere Maßnahmen hierfür, wären in meinen Augen ein probateres Mittel.
Ich habe den Eindruck, das der vordergründige Reflex auf die Terrorbekämpfung, mit allen seinen mehr oder weniger zweifelhaften Maßnahmen,
nur der Ablenkung dient und von viel drängenderen Problemen in unsere Gesellschaft ablenken soll.
Deutschland, einig Überwachungsland...
Mir geht das zu weit, da sehe ich die Demokratie in Gefahr (und das Grundgesetzt). Es sollte auch klar sein, dass man so keine Terroristen fängt (die verschlüsseln entweder oder habe ich eigene Sprache / Dialekte).
Wer überwacht die Überwacher? Da wird ein System geschaffen, dass nicht mehr kontrolliert werden kann und keiner weiß was mit den Daten passiert.
Es gibt ja schon genügend Studien aus Ländern wo das praktiziert wird, die die Nutzlosigkeit aufzeigen. Aber unter dem Deckmantel Terrorismus scheint man ja heute alles zu dürfen. Mich wundert nur, dass sich so wenige darüber aufregen.
Mein Verständnis: Wir sollten genau wissen was in der Regierung abläuft und diese überwachen, aber wir werden völlig überwacht und wir haben keinen Ahnung mehr, was hinter den verschlossenen Türen des Staates abläuft.
Biometrische Daten, Reisepass, DNA Prüfungen, Internet- und Telefonüberwachung, Bundestrojaner .... das wird mir alles zu viel und ich kann mir nicht vortstellen, dass dies wirklich Anschläge verhindert.
Gruss
Andi
PS: Akutelle Meldung dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/98254
Wer überwacht die Überwacher? Da wird ein System geschaffen, dass nicht mehr kontrolliert werden kann und keiner weiß was mit den Daten passiert.
Es gibt ja schon genügend Studien aus Ländern wo das praktiziert wird, die die Nutzlosigkeit aufzeigen. Aber unter dem Deckmantel Terrorismus scheint man ja heute alles zu dürfen. Mich wundert nur, dass sich so wenige darüber aufregen.
Mein Verständnis: Wir sollten genau wissen was in der Regierung abläuft und diese überwachen, aber wir werden völlig überwacht und wir haben keinen Ahnung mehr, was hinter den verschlossenen Türen des Staates abläuft.
Biometrische Daten, Reisepass, DNA Prüfungen, Internet- und Telefonüberwachung, Bundestrojaner .... das wird mir alles zu viel und ich kann mir nicht vortstellen, dass dies wirklich Anschläge verhindert.
Gruss
Andi
PS: Akutelle Meldung dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/98254
-
- Star
Das ist deine Meinung und die respektiere ich auch. Nur denke ich, das du ein wenig zu naiv an die Sache gehst.SiMMenS hat geschrieben:Ich persönlich find das nicht so schlimm!!! Nutzen sehe ich darin zwar keinen (weil ich es für unmöglich halte, dadurch Terroristen oder andere Kriminelle auszuforschen), aber die meisten Leute geben ihre Daten ja sowieso freiwillig preis (Stichwort bloggen, chatten, Communities). Außerdem werden die soooo viele Daten sammeln, dass eine sinnvolle Auswertung nicht möglich sein wird!
Ich möchte dir mal etwas provokativ mit einem Zitat aus einem Film entgegnen.
"Sie ignorieren das Problem so lange, bis es ihnen selbst in den A.... beisst!"
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
ich habe schon überlegt ob ich nicht von 1:00 bis ca. 17:00 meine Internetverbindung im Minutenrhytmus kappe und wiederherstelle bzw. mich selbst im Minutenrhytmus anrufe damit sich die Speicherung auch so richtig lohnt.
Genau wie beim Trojaner bin ich der Meinung wer was Böses will der wird es umgehen mit PrePaid-Handies, öffentlichen Telefonen, Internetkaffees usw.
Es hat aber auch was Gutes. Die Musik- und Videoindustrie muß sich nicht mehr ganz so beeilen um eine IP-Nummer zuzuordnen.
Ralf
ich habe schon überlegt ob ich nicht von 1:00 bis ca. 17:00 meine Internetverbindung im Minutenrhytmus kappe und wiederherstelle bzw. mich selbst im Minutenrhytmus anrufe damit sich die Speicherung auch so richtig lohnt.
Genau wie beim Trojaner bin ich der Meinung wer was Böses will der wird es umgehen mit PrePaid-Handies, öffentlichen Telefonen, Internetkaffees usw.
Es hat aber auch was Gutes. Die Musik- und Videoindustrie muß sich nicht mehr ganz so beeilen um eine IP-Nummer zuzuordnen.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Wat? Wer macht sowas? Ich dachte du wirst eher als Kommunist beschimpft?Homernoid hat geschrieben:Ich sag dazu mal jetzt nix, sonst werde ich wieder als Nazi tituliert.
Gruß
Der als "Pseudo Kommunist" Titulierte
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)