Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ich brauch mal wider nen Geräte-Tipp... diesmal gehts um nen DVB-T Receiver. Wichtig ist mir da eigentlich nur, dass er nen optischen Ausgang hat und nen zweiten Scart-Ausgang für nen Videorekorder/Hdd-Rekorder.
gibt es Geräte mit Twin-Tuner, die an Scart1 und Scart2 unterschiedliche Signale ausgeben?
danke
Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
ich brauch mal wider nen Geräte-Tipp... diesmal gehts um nen DVB-T Receiver. Wichtig ist mir da eigentlich nur, dass er nen optischen Ausgang hat und nen zweiten Scart-Ausgang für nen Videorekorder/Hdd-Rekorder.
Wozu optisch? DVB-T hat kein AC3 Signal mehr zwecks besserer Video-Qualität...
Aber ansonsten ist Geizhalz dein Freund...
Wozu optisch? DVB-T hat kein AC3 Signal mehr zwecks besserer Video-Qualität...
hab mich vielleicht auch nur dumm ausgedrückt, ich meine nen digitalen Ton-Ausgang für Dolby Digital, ob das jetzt optisch oder SPDIF oder sonstwas ist, ist mir recht egal (solange es sich an einen AVR anschließen lässt) - da ich noch keinen AVR habe, kenne ich mich auf dem Gebiet des digitalen Tones nicht wirklich gut aus...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr