Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Logout Bug im Forum?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
cansas84
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Logout Bug im Forum?

Beitrag von cansas84 »

Hallo allerseits,

hatte das Problem schon mehrere Male die vergangene Zeit, heute Morgen 1x und gerde eben auch 1x. Nutze Mozilla Firefox und wechsele nur den Tab für ca. 1 Minute oder gar weniger und plätzlich bin ich hier ausgeloggt. Nervig ist das weil dan die meisten Beiträge die ich noch nicht gelesen habe plötzlich "demarkiert" sind, also als hätte ich sie bereits gelesen. Das nervt natürlich weil ich dan mir alles "rauspicken" muss ;) !
Hat Jemand weiteres ausser mir gleiches erlebt?

Schöne Grüße,
Marius
Bild
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Marius!

Habe solche Probleme früher mal eine Zeitlang gehabt, später (mit anderem PC) lief es dann wieder - bis heute -anstandslos. Habe aber nicht weiter geforscht. Habe aber auch kein Mozilla Firefox, könnte aber eine Rolle spielen?!

Mal sehen, ob andere damit zu kämpfen haben und was man da tun kann/sollte.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hallo Marius,

ein paarmal ist mir das ungewünschte Ausloggen auch schon passiert, allerdings nach einer längeren 'passiven' Zeit von vielleicht 30 Minuten. Nutze auch Mozilla, aber ob's daran liegt? Ist wirklich ärgerlich, wenn man noch viele Beiträge 'nachzulesen' hatte...

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
cansas84
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von cansas84 »

Hallo nochmal.

Werde dan ab Morgen mal mit Internet Explorer 7 testweise durchs Forum surfen.
Ist wirklich ärgerlich, wenn man noch viele Beiträge 'nachzulesen' hatte...
Ja so ist es :!: War ja in der Arbeit und da hat sich in den 8 Stunden der Abwesenheit einiges getan, das ist ja auch gut so :D !

Schöne Grüße,
Marius
Bild
Kaddel64
Profi
Profi

Re: Logout Bug im Forum?

Beitrag von Kaddel64 »

Hallo Marius,
cansas84 hat geschrieben:hatte das Problem schon mehrere Male die vergangene Zeit, heute Morgen 1x und gerde eben auch 1x. Nutze Mozilla Firefox und wechsele nur den Tab für ca. 1 Minute oder gar weniger und plätzlich bin ich hier ausgeloggt.
Am Browser allein kann's nicht liegen. Ich nutze auch den Firefox (v1.5x), kann aber Dein Problem nicht reproduzieren. Schon seltsam, dass das nur sporadisch und nicht permanent auftritt...

Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Ich habe ein anderes, aber auch total nerviges Problem hier im Forum!!! Wenn ich nämlich auf einen externen Link klicke (also zum Beispiel Bilder auf imageshack oder Threads in einem anderen Forum), sind nachher immer alle Beiträge als gelesen markiert. :(
Und ich komme normalerweise nur einmal in der Woche dazu, hier zu lesen. DA tut sich viel ... 8O
Betreibe selbst ein phpBB-Forum und kenne dieses Problem dort zum Glück nicht! Hat sonst noch jemand hier das selbe Problem? :?
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

also ich würd mal gucken was mit euren cookies ist. wenn firefox keine cookies speichert, dann bleibt ihr auch nicht eingeloggt....
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich nutze auch Firefox und habe solche Probleme nicht.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Düren hat geschrieben:Ich nutze auch Firefox und habe solche Probleme nicht.....
deswegen wunderts mich ja, da muss entweder was an der installation falsch gelaufen sein, oder die einstellungen sind falsch...
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Mir ist aufgefallen, dass einige Unterseiten immer auf www.nuforum.de und andere auf nuforum.eu geladen werden. Hat es vielleicht auch was damit zu tun?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten