Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2. Nachwuchs ist da!!!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Chris_1986 hat geschrieben: Bei mir ist der 1. Nachwuchs unterwegs.
Immerhin hab ich jetzt eine Erklärung für das eigenartige Verhalten meiner Frau in letzter Zeit ;)
:lol: :lol: Warte mal ab, da wird sich noch einiges im Verhalten ändern. Brauchst aber keine Angst davor zu haben.
Es wird einfach anders - nicht schlechter - in meinem Fall.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Stefan

Nein, ich nehm keine Elternzeit. Das geht nicht so wirklich bei meinen Job.

Außerdem hab ich grad andere Probleme. Meine beiden Mädels (Frau und Tochter) sind krank. Meine Frau hat vom Stillen ne Brustentzündung und muss jetzt Abstillen und Antibiotika nehmen und meine Tochter hat seit gestern 40 Fieber!!!
Sebastian hat mich diese Nacht auch ziemlich wach gehalten, das ich nun total fertig bin. Zum Glück ist meine Schwiegermutter vorbeikommen und hilft mir einwenig. Sonst würde ich hier die Krise kriegen.

Schönen Abend noch.
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Stefan

Nein, ich nehm keine Elternzeit. Das geht nicht so wirklich bei meinen Job.

Außerdem hab ich grad andere Probleme. Meine beiden Mädels (Frau und Tochter) sind krank. Meine Frau hat vom Stillen ne Brustentzündung und muss jetzt Abstillen und Antibiotika nehmen und meine Tochter hat seit gestern 40 Fieber!!!
Sebastian hat mich diese Nacht auch ziemlich wach gehalten, das ich nun total fertig bin. Zum Glück ist meine Schwiegermutter vorbeikommen und hilft mir einwenig. Sonst würde ich hier die Krise kriegen.

Schönen Abend noch.
Christian
hi Christian,

mach Dir keine Sorgen...das stecken die beiden ganz gut weg....hatte ich auch alles inklusive 14 Tage Kinderklinik....

Optimistische Grüsse

Achim

P.S.: Schade, dass Du nicht auf dem Nuday bist...ich bin Samstag da...... mache auch Photos
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ui Christian,

da machst Du ja was durch. Meine Frau hatte das Brustproblem auch. War sehr schmerzhaft und die
Damen sind nach der Geburt ja verständlicherweise ein wenig sensibel.
Das mit den 40 Grad Fieber habe ich ja auch schon gehabt (mein Sohn), aber Kinder stecken das besser weg
als wir Erwachsenen. Wetten das die Tochter morgen trotz Fieber tagsüber rumrennt und spielt?
Aber man hat natürlich Sorgen. Zäpfchen geben und Du kannst auch die Nacht schlafen. Ausserdem besser das die
Tochter krank ist als der Sohn......Da ist es, das erste Fieber. Kommt immer wenn man es nicht braucht.

Ich kann mir lebhaft vorstellen was Du leisten musst. Mene Frau durfte mal als unser kleiner vielleicht 3 Monate alt war
den Kleinen eine Woche nicht heben oder tragen. Da hieß es für mich Urlaub nehmen und ALLES machen. War nicht
einfach, aber seitdem weiss ich was Frauen so leisten müssen....

Bis bald
Der sich von einer leichten Lungenentzündung sich erholende
Stefan

P.S. Bayern Rules!
Sie beobachten Dich.....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

So, nun ist alles wieder gesund. Allerdings durften wir den Geburtstag von meiner Frau absagen und das dann alles an meinen Geburtstag nachholen. An dem Tag war dann die Hölle los!!!

Heut hab ich das Elterngeld beantragt. 24 Monate halber Betrag. Das war somit der letzte Behördengang für den Sebastian.

Demnächst kommen mehr Bilder von meinen 2 Kindern.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben: Heut hab ich das Elterngeld beantragt. 24 Monate halber Betrag.
Was heisst das denn jetzt? Ich denke das gibts nur wenn Du ne Babypause einlegst........
Sie beobachten Dich.....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Nein. Entweder du bekommst 12 Monate den vollen Beitrag oder 24 Monate den halben. Eben entweder 300 für 12 Monate oder 24 Monate 150 Euro.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hubs, das lohnt sich ja. :wink:
Ich steiege trotzdem vorerst nicht wieder in die Produktion ein.....
Sie beobachten Dich.....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Düren

Warum nicht? Das rechnet sich echt. 154 Euro Kindergeld, 150 Euro Elterngeld für 2 Jahre und für mich noch der Geschwisterbonus 75 Euro für ein Jahr. 8)

Anbei noch ein paar Bilderchen von meiner Familie.

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem letzten Bild ist auch noch unsere Hebamme zu sehen. Ist die nicht auch süß? :twisted:

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Hihi, das Nubert-Shirt auf dem zweiten Bild gefällt mir :)

Wie wärs wenn du den Kindern für die nächsten Fotos noch nen Nubi in die Hände drückst (so wie im "Nubi macht Urlaub"-Thread)? Aber aufpassen, dass er nicht gegessen wird! Kleinkinder sollen da ja gefährlich sein.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten