Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Canton Ergo 602 o. Nubox 381/NuLine 32 o. ASW Cantius I

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Fake-Shemp
gerade reingestolpert

Canton Ergo 602 o. Nubox 381/NuLine 32 o. ASW Cantius I

Beitrag von Fake-Shemp »

Hallo Freunde des guten Klangs,

habe schon im HIFI-Forum einen Thread eröffnet, aber ich warte leider immer noch auf Feedback, deshalb vielleicht nun hier an der Nubert Quelle.

Ich möchte mir eine Zweitanlage zulegen, in der engeren Auswahl stehen obige Boxen. Nubert kann ich zwar bestellen, die Canton gibts bei uns in der Gegend nicht und die ASW ist eigentlich nicht mehr verfügbar, es handelt sich um ein gebrauchtes Paar. Mich interessieren in erster Linie etwaige Vergleiche sofern vorhanden, Stärken und Schwächen etc. Ich lege sehr viel Wert auf Haptik von daher würden die Nubert nur punkten, wenn sie klanglich deutlich besser wären. Die Canton Ergo sind von der Verarbeitung ein Traum, nun ja auch in Lack schwarz. Auch die ASW in der Farbe walnuss haben ein tolles Furnier, würden mich auch nur 150 EUR kosten. Auch wenn der Preis der ASW stimmt, ist die Canton mein Favorit sofern sie keine Schwächen wie nerviger Hochton, Bassanhebungen etc. hat.

Mein Amp der zum Einsatz kommt ist ein Rotel RA-01, der Raum ist 14m² groß, fast quadratisch, Bett, Vitrinen, Teppich. Musik ist 80er Rock, Klassik und elektronische Geschichten.
Antworten