Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

über Nubert - habe ich eben in einem anderen Forum gefunden

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.























































.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am So 13. Sep 2009, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ralph
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Feb 2002, 00:07
Wohnort: fast HH

Beitrag von Ralph »

Moin Schdruwwel,
...daß mein Posting missverstanden werden könnte
Dann hab ich es richtig verstanden! :D
...der ( vielleicht wusstest Du das ja nicht ) selbst ein Studio betreibt.
Nein, wusste ich nicht. Dann wird mir natürlich einiges klar. Aber wenn er so weiter macht, wird er sich sicher keinen Gefallen damit tun. Mehr sollte man dazu wohl nicht sagen.
Schönen Gruß
Ralph
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.



















































.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am So 13. Sep 2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Playboss
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Jun 2002, 02:47

Beitrag von Playboss »

Schdruwwel hat geschrieben:Bei vielen Hifi-Händlern läuft es doch auch nicht anders. Manchmal sogar etwas unfair, ich wollte mir mal bei einem Händler Verst. LS, und CDP ( neu ) kaufen, und bekam ohne meines Wissens Ausstellungsstücke angeboten, die schon bei anderen Kunden zur Probe standen. Als ich den Studiobetreiber darauf ansprach, sagte er nur, es wäre für ihn so bequemer, weil er dann sein Lager nicht so vollstellen müsste, und an den mir angebotenen Waren wäre ja nichts zu beanstanden. Selbst auf einen Preisnachlass wollte er sich nicht einlassen. Na ja, ich hab mich dann nur noch freundlich verabschiedet.
Gruss, Schdruwwel :D
Hi,

ok das mit dem Preisnachlass kann ich nicht nachvollziehen. Aber solange er fair mit dir umgeht und das sagt, ist es doch in Ordnung und fair.
Was ist daran so schlimm, das boxen schon zur Probe standen? Einige benötigen sogar eine Einspielzeit, die dir abgenommen wird.
Oder meinst du der andere Endkunde geht mit den Boxen genauso um wie du :)
Playboss
P.S. Was würde grade den Hersteller hindern, eventuell neue Gehäuse oder neue Chassis in einen neuen Karton zu hieven? (soll keine Unterstellung sein, sondern nur ein Gedankenanstoss. "Was du nicht weisst, macht dich nicht heiss".....
Playboss
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Jun 2002, 02:47

Beitrag von Playboss »

Massarito hat geschrieben:8O
Ich habe ja geschrieben, dass es mich nicht stört, da ich nicht denke, dass die (maximal) vier Wochen Probe den Boxenwert mindern. Ich habe lediglich kritisch die Aussage von Herrn Görtler gesehen, wenn er sagt, dass die Boxen eigentlich besser seien als komplett neue. Das halte ich für ein wenig Augenwischerei.
Klar ist das ein Spagat zwischen der Möglichkeit, Probe hören zu können und gleichzeitig Neuware zu verkaufen. Vielleicht findet Nubert ja einen Weg, evtl. ein kleiner Preisnachlass :lol:
Woher weiss man, das es "nur" einmal 4 Wochen waren und nicht schon 6 Leute diese vorher probegehört haben?

Playboss
JH
Semi
Semi
Beiträge: 189
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 00:00

Beitrag von JH »

Hi Boss,

also wenn Du Dich auf Nubert beziehen solltest so entsinne ich mich eines Beitrags der Factory, das bei einer Rücklaufquote von ich glaube unter 5% diese Rückläufer in den Schnäppchenmarkt wandern.

Ich kann mich aber auch irren :oops:

Gruß,

JH
"PlaybossWoher weiss man, das es "nur" einmal 4 Wochen waren und nicht schon 6 Leute diese vorher probegehört haben?

Playboss
Playboss
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Jun 2002, 02:47

Beitrag von Playboss »

Hi,

wenn die 5% richtig sind und ich den Schnäppchenmarkt richtig verfolgt habe kann man nciht viel verkaufen. (Denn somit wäre der Schnäppchenmarkt 1/20 des gesamten Nubertverkaufs)
Und anzumerken wäre noch, was passiert mit den II Wahllautsprecher die zurückkommen? Es müsste ein paar aktuell auf der Schnäppchenliste schon zweimal beim Kunden gewesen sein.....

Playboss
BlueSky
Profi
Profi
Beiträge: 250
Registriert: Sa 16. Feb 2002, 10:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von BlueSky »

Nutz die Suchfunktion, such nach Einträgen von G. Nubert und Du wirst fündig !
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Kauf auf Probe

Beitrag von nuChristian »

Reinhard hat geschrieben:Hi
es ist erst einmal grundsätzlich festzustellen, dass die 4 Wochen kein Alleinstellungsmerkmal sind, sondern das es eigentlich bei genauer Betrachtung nur zwei Wochen sind.
2 Wochen Rückgaberecht ohne jegliche Angabe von Gründen stellt das Fernabsatzgesetz bei jedem Kauf der über Medien wie Internet, Fax etc vertrieben wird, sicher. In der Praxis heisst das, ist der Käufer nicht persönlich beim Verkäufer, also wenn kein persönlicher Kontakt besteht, dann kann der Käufer innerhalb 14 Tage das Produkt zurückgeben!!!
Ausnahmen: Software, CDŽs etc.
Weiter, weist der Verkäufer auf die Möglichkeit nach dem Fernabsatzgesetz nicht umfassend hin, kann der Käufer dieses Rückgaberecht bis zu 6 Monaten nutzen.
Ergo, könnt ihr jede Box die über den Versandhandel gekauft wird, innerhalb 14 Tagen zurückgeben.
Ware, die beim Kunden war und als neu verkauft wird:
ich sehe das zumindest als ein klein bisschen problematisch an. Ich weiss nicht, ob darüber schon mal ein Urteil gefällt worden ist. Ich denke, dass vermutlich in den AGB darauf hingewiesen werden muss. Denn, letzlich kann die Laufzeit eines Gerätes ja auch die Garantieleistung beeinträchtigen. Man stelle sich folgenden Weg vor:
Kunde kauft zur Probe, schickt zurück. Der Lautsprecher geht zum nächsten Kunden, der schickt zurück....usw
Da ist eine berechtigte Frage, ob da nicht die Gesamtlebensdauer und damit auch die Garantieleistung durch "Probehören" geschmälert wird.
Ich persönlich (andere Branche sowie Studio für aktive LS) würde niemals ein Gerät als neu verkaufen, das ein Kunde bereits zur Demo in Betrieb hatte. Wenn der nächste Kunde das Produkt kauft, weise ich ihn faireshalber darauf hin, und erhält einen entsprechenden Nachlass. Dass der vielleicht keine 10% sein kann, sollte klar sein.
Leider ist es in der Branche ja nicht üblich, ein Fertigungsdatum zu hinterlegen, so dass für den Kunden nicht nachvollziehbar ist, wie alt das Gerät ist. Ein Stempel des Fertigungsdatums auf jedem Teil, würde sicher hilfreich sein.
Nichts für ungut ihr NubertŽs, das ist meine Meinung und mein Verständnis für ein faires Geschäftsgebaren gegenüber dem Kunden. Obwohl ihr insgesamt da nicht so schlecht ausseht
Gruss
Reinhard

Entschuldigung , dass ich diese uralte Diskussion wieder ausgrabe.Aber aus aktuellem Anlass (habe mir gerade ein 2te Wahl Produkt bestellt) ,wollte ich mich hier mal zu Worte melden.
Also 2 Wochen reichen definitiv nicht um einen Lautsprecher in angemessenem Umfeld beurteilen zu können.Das ist Fakt.Ein Kenner wird sich Zeit lassen und gewiss auch keinen Lautsprecher unsachgemäss behandeln.
Ich persönlich fände es viel schlimmer , wenn ich mich nach 3,5 Wochen dazu entscheiden würde den Lautsprecher nicht behalten zu wollen , gesagt zu bekommen das dies nichtmehr geht!
Und zum Zweiten hoffe ich an dieser Stelle auch , dass die 2te Wahl "Hemmschwelle" bei Nubert sehr niedrig hängt,das würde im Umkehrschluss nämlich bedeuten , das ich nun die Möglichkeit habe , einen Lautsprecher mit einem ganz geringen Mangel (womöglich noch an der Gehäuseunterseite) zum Top Preis zu bekommen.Ich werde mal berichten wenn der Lautsprecher angekommen ist(falls gewünscht).


lG

Christian
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: über Nubert - habe ich eben in einem anderen Forum gefun

Beitrag von FReak950 »

zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Antworten