Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDays November 2007, NuSaturday, Fast live dabei!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo liebe Daheimgebliebenen,

die Besucher des nuDay 2007 haben jeweils ein Programm und ganz offiziell die Informationsblätter des DXD-Moduls, des nuline AW-1200 und nuPro AM-10 und AM-20 erhalten. Somit ist diese Information nun allgemein zugänglich.

Ich habe die entsprechenden Informationsblätter hier abgelegt:

DXD Seite 1
Bild

DXD Seite 2
Bild

nuLine AW-1200 DSP Seite 1
Bild

nuLine AW-1200 DSP Seite 2
Bild


nuPro AM-10 und AM-20 Seite 1
Bild

nuPro AM-10 und AM-20 Seite 2
Bild

Ich denke, dass hiermit der größte Informationshunger gestillt und bei einigen Lesern die Vorfreude auf diese schönen neuen Produkte geweckt wird.

Abschließend möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei der NSF und den netten Mitarbeitern für die schönen nuDays bedanken. Einfach überwältigend, diese herzliche Aufnahme und Betreuung. Schier unglaublich ist auch die fundierte Information, welche man zu allen denkbaren Fragen rund um das Hobby HiFi und Surround bekommt.

Und immer wieder bereichernd ist das Zusammentreffen und der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern des nuForums. Wirklich prima, welche netten Menschen man da kennen lernt. Ich möchte kein einziges Gespräch dieser beiden Tage missen.

Beste Grüße,

OL-DIE
Benutzeravatar
Hifi-Mirko
Profi
Profi
Beiträge: 370
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 17:26
Wohnort: Fürth

Beitrag von Hifi-Mirko »

Hallo OL-DIE,

Danke fürs Einstellen der "NuDay Schriftstücke"...... ich häng mir das mit dem Sub übers Bett.... :lol:
HiFi-Gruß aus Franken

Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
Fhnx
Star
Star
Beiträge: 708
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fhnx »

bbbbbooooaaaaaaaa
wieder ein weiterer geniestreich von nubert....
es wird zeit, dass ich mal noch einen nebenjob annehme und ich mir neue sachen leisten kann ;-) :-D
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

AM 10 bis 45 Hz! 8O Nee, oder? Das Ding wird sofort gekauft. Ein Paar in die Küche, ein Paar ins Schlafzimmer, eins auf die Toi.... ;)

Aber wer kauft dann noch den AM 20, wenn der nur 2 Hz tiefer geht?


Andere Frage: Der AW 1200 scheint nur so breit und lang wie die AW 560/550 zu sein, oder? Das wäre ja genial.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
winter
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 19:50

Beitrag von winter »

Puh bin grade von den NuDays nach Hause gekommen und kann nur sagen *WOW*. So direkten Kontakt mit den Entwicklern der Lautsprecher meiner Wahl hätte ich nie für möglich gehalten! Ich kann eigentlich nur sagen:

Danke für die Aktivmonitore!
Danke für die NuLine AW1200 DSP!
Danke für die NuLines in Schleiflack!
Danke für das einmalige Angebot der Glanzlackboxen!
Danke für die tollen Vorführungen!
Danke für die vielen interessanten Gespräche!
Danke für die tolle Zeit mit vielen netten Leuten!
DANKE, NUBERT SPEAKER FACTORY!

Aber auch ein großes Dankeschön an die Community, ohne euch wäre so ein Tag nicht möglich gewesen!
Rechtschreibfehler sind nur zur Belustigung des Lesers gedacht und keinesfalls Absicht ;)

Quakenet IRC: #nubert
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Stellvertreter hat geschrieben:AM 10 bis 45 Hz! 8O Nee, oder? Das Ding wird sofort gekauft. Ein Paar in die Küche, ein Paar ins Schlafzimmer, eins auf die Toi.... ;)
:lol: :lol: :lol:
Stellvertreter hat geschrieben: Andere Frage: Der AW 1200 scheint nur so breit und lang wie die AW 560/550 zu sein, oder? Das wäre ja genial.
...hat mal jemand 7000 Euros über? 8O


Danke Ol-Die
winter
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 19:50

Beitrag von winter »

Stellvertreter hat geschrieben:AM 10 bis 45 Hz! 8O Nee, oder? Das Ding wird sofort gekauft. Ein Paar in die Küche, ein Paar ins Schlafzimmer, eins auf die Toi.... ;)

Aber wer kauft dann noch den AM 20, wenn der nur 2 Hz tiefer geht?


Andere Frage: Der AW 1200 scheint nur so breit und lang wie die AW 560/550 zu sein, oder? Das wäre ja genial.

Zu Frage 1: Der AM 20 war zwar nicht zu hören, aber ich denke, dass er aufgrund des größeren Bass-Chassis höhere Lautstärken vertragen dürfte als der AM 10. Dessen kleiner Treiber produzierte bei höheren Lautstärken doch schon relativ beachtliche Auslenkungen, und dürfte wohl noch vor dem Verstärker schlapp machen...


Zu Frage 2: Breiter als ein AW560 ist der AW1200 wirklich nicht, ob die Tiefe allerdings auch überein stimmt, kann ich nicht sagen...
Jedenfalls sieht das Ding im Schleiflack genial aus und im Gegensatz zum AW1500 überhaupt nicht wie ein Findling, für mich ist der Sub absolut Wohnzimmertauglich. Und herzlichen Glückwunsch an denjenigen, der das gute Stück mit der Seriennummer 1 gewinnt!
Rechtschreibfehler sind nur zur Belustigung des Lesers gedacht und keinesfalls Absicht ;)

Quakenet IRC: #nubert
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

winter hat geschrieben: Zu Frage 2: Breiter als ein AW560 ist der AW1200 wirklich nicht, ob die Tiefe allerdings auch überein stimmt, kann ich nicht sagen...
AW560: 45 x 24,5 x 34/38 cm H x B x T (ohne/mit Gitter)


AW1200 DSP: 62 x 24,5 x 44 cm H x B x T ohne Gitter schätze ich mal!?
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Selbst hat geschrieben:
winter hat geschrieben: ...

AW1200 DSP: 62 x 24,5 x 44 cm H x B x T ohne Gitter schätze ich mal!?

Hammer! Der paßt ja sogar noch perfekt auf mein Board neben dem TV, auf dem jetzt der 560 steht (siehe mein Album). Von der Höhe überragt er dann nichtmal meinen TV, paßt sich also optisch schön ein.

Ich leg schon mal 2x 1090 EUR zurück!

Wann kommt der nun? Anfang des 2008?
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Stellvertreter hat geschrieben:
Wann kommt der nun? Anfang des 2008?
Hast du OL-DIE's Beitrag überlesen?
Antworten