Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDays November 2007, NuSaturday, Fast live dabei!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Selbst hat geschrieben:
Stellvertreter hat geschrieben:
Wann kommt der nun? Anfang des 2008?
Hast du OL-DIE's Beitrag überlesen?
Ich habe die Datenblätter aufgesogen ;) Beim 1200 steht kein Termin/Zeitraum drin :(

EDIT: wobei, ich hatte ja vor lauter Aufregung schon die Abmessungen überlesen, :oops: vielleicht ist ja der Termin irgendwo versteckt :)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Stellvertreter hat geschrieben: Ich habe die Datenblätter aufgesogen ;) Beim 1200 steht kein Termin/Zeitraum drin :(

EDIT: wobei, ich hatte ja vor lauter Aufregung schon die Abmessungen überlesen, :oops: vielleicht ist ja der Termin irgendwo versteckt :)
Stimmt zwar :oops: , aber ich denke es wird sich ähnlich verhalten, wie bem DXD und den Aktivisten
Hifi-Mirko hat geschrieben:
b.) NuLine AW1200 DSP Subwoofer
- Der Woofer ist optisch dem AW1500 gleichzusetzen, der zu heiß gewaschen wurde (die Chassis dürften denen vom AW-560 ähneln)
- Die Technik, die da drin steckt, ist DER WAHNSINN: Notch-Filter für Raummoden, Druckkammereffektkompensation, wählbare Filterordnung für obere Grenzfrequenz und untere ebenso in db/octave
- Funk-Fernbedienung mit Dot-Matrix Display (bidirektional) für alle Einstellungen und Presets.
- Der AW1200 DSP hat 2 Ausgänge, wenn er als Master funktioniert. Die beiden Ausgänge steuern einen vorderen "Slave" Woofer für ein SBA, welcher dann eigentlich nur einen Verstärker hat, der Rest wird vom Master geregelt. Ein 2. Ausgang für hintere "Slave" Woofer kann verzögert werden. So ist der Aufbau eines DBA mit einem Master und 3 Slaves möglich, die Einstellungen werden per FB gemacht. Haut mich schier um......
(Hoffentlich gewinne ich den ersten der heute verlost wurde..... :D ) Lieferbar im ersten Quartal 08
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Auch ich möchte mich bei der Firma Nubert für die tollen 2 Tage bedanken.
Wirklich fantastisch, was da auf die Beine gestellt wurde,wenn man bedenkt, dass auch der normale Verkauf weiter ging.
Die Entscheidung, im unteren Verkaufraum das Abendessen einzunehmen, war sicherlich die beste Lösung, da man so auch die Möglichkeit hatte in kleinem Kreis oben in den Hörstudios Boxenvergleiche anzustellen bzw. die Boxen an teuren Boliden anzuhören und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

Etwas unglücklich fand ich nur die Tatsache, dass wir in zwei verschiedenen Hotels untergebracht waren. Aber das liess sich wohl nicht anders bewerkstelligen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an die NSF!
Es war wirklich rundum gelungener Tag!

Und jetzt wird eisern gespart ;)

Hätte ich nicht gerade zwei 681er Boxen neu gekauft, wär ich bei den Hochglanz Lines für 777.- Euro schon SEHR schwach geworden, die schauen einfach UNVERSCHÄMT gut aus. Vom Klang mal gar nicht zu sprechen...
Hat da eigentlich gestern jemand zugeschlagen? 4 in weiß und 4 in schwarz ist ja nicht unbedingt viel...wäre also ein sehr exklusives Vergnügen, dass man sich da an Land zieht.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

HeldDerNation hat geschrieben: .....
Es war wirklich rundum gelungener Tag!

Da kann ich nur zustimmen. Die vielen Gespräche, die ich mit den anderen Teilnehmern geführt habe, waren sehr aufschlussreich.

HeldDerNation hat geschrieben: Und jetzt wird eisern gespart ;)
Das ist wohl wahr...................
Bei den tollen Neuheiten, die in den nächsten Monaten kommen werden, auch kein Wunder.



HeldDerNation hat geschrieben: .....wär ich bei den Hochglanz Lines für 777.- Euro schon SEHR schwach geworden, die schauen einfach UNVERSCHÄMT gut aus. Vom Klang mal gar nicht zu sprechen...
Hat da eigentlich gestern jemand zugeschlagen? 4 in weiß und 4 in schwarz ist ja nicht unbedingt viel...wäre also ein sehr exklusives Vergnügen, dass man sich da an Land zieht.
Ja, ich habe eines der beiden weissen, hochglänzenden Pärchen mitgenommen. Sie sehen wirklich unverschämt gut aus.
Und ich finde, weiss ist auch eine Farbe, die zu jeder Einrichtung passt.
Ausserdem dürfte da der Staub nicht so deutlich zu sehen sein, wie bei den schwarzen 120ern.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

NEID!!!!
Und natürlich ganz herzlichen Glückwunsch! Absolut nachvollziehbare Entscheidung!

Hoffentlich tut sich da beim Lack noch was und die Dinger kommen irgendwann mal so in Serie... noch besser würde mir eigentlich nur eine "Exclusive Version" der Nussbaum 681er gefallen.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Wollt mich an der Stelle nochmal für den gelungenen NuSaturday bedanken!
Tolle Gespräche und durchweg nette Leute :D

P.S.:HiFi-Mirko war auch da? (gar nicht gesehen...)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Viktor

Beitrag von Viktor »

Also die Aktiven sind von den Daten der Hammer! Super, dass nun auch das lästige Soundkartenproblem gelöst ist. 8)

Vielleicht sollte die NSF noch ein spezielles Cinch-Kabel mit geringer Induktivität anbieten, falls man die Aktiven auch als Rearspeker einsetzen möchte.

Auch ich werde nun sparen... :wink:
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Gut, daß ich damals die CM-1 nicht behalten habe! :wink:

Aber so potente Nachfolger habe ich auch nicht erwartet, Hochachtung! 8O

Aber zwei Fragen bleiben:

1. Eine Fernbedienung scheint es nicht zu geben?!

2. Gibt es eine Umgehung der LS-Regler bei Verwendung externer Regelung bzw. eine definierte Raststellung des Reglers. (obwohl wahrscheinlich vernachlässigbar!?)

Schade, dass ich doch nicht dabei war, es gab ja deutlich mehr Neuigkeiten als erwartet wurde. Ein sicherlich äußerst interessanter Tag für alle!

PS:
Mir scheint sich ein gewisser Vorsprung bzw. eine Vorreiterrolle der nsf in digitaler Verstärker- und Regelungstechnik im HiFi- und AV-Segment aufzutun! Aller Ehren wert. :!:

Jetzt fehlt nur noch ein Mehrkanalvorverstärker mit eingebautem DXD-Modul und programmierbarem ATM, erweiterbar um Class-D Verstärkermodule und wir sind erlöst von den THX-, Dolby HD- und Sonstnochwas-zertifizierten Mainstreammassenwaren mit Halbwertszeiten von 1 - 2 Jahren! :twisted:
Zuletzt geändert von ono am So 4. Nov 2007, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Kikl

Beitrag von Kikl »

Danke an alle für die tollen Infos!

Das hört sich alles sehr lecker an. Mit dem AW-1200 wird noch mal ein mächtiger Sub aus der Taufe gehoben. Wird's denn den AW-1200 auch in der einfachen Version ohne DSP geben? Im DBA-Verbund braucht man ja nur einen Sub, der das Delay und die Filter (DSP) enthält. Ein DBA mit vier AW-1200 kommt dann auf circa 4000,- €, Hmmm... sparen, sparen , sparen....

Gruß

Kikl
Antworten