Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDays November 2007, NuSaturday, Fast live dabei!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
heinerl777
Star
Star
Beiträge: 506
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Bavarian Outbacks

Beitrag von heinerl777 »

@_NuDay Teilnehmer: Danke für die Tollen Fotos und die teils sehr ausführlichen Berichte. Wir, die daheimgebliebenen können so diese tollen Tage für Euch nachvollziehen! (Ja, macht uns nur den Mund wässrig! :wink: )

Genial die neuen Lines in weiß.

Ich bin schon auf die endgültigen Releasetermine gespannt.

Vielleicht darf ich auch nicht mehr weiterlesen (ich glaube, das kann ein großes Loch in die Kasse reissen... :wink: )

Macht weiter so und schildert uns Eure Eindrücke! :wink:

Schönen Gruß,

Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Mark-Gor hat geschrieben: Die letzten beiden AW-1000 in Esche schwarz wurden ins Lager geräumt (ein Mitarbeiter schrieb noch etas mit dem Edding auf die Kartons :?: :?: :?: ), um Platz zu machen für die neuen Lines!

Grüsse,
Mark-gor
Echt ? 8)

Am Montag, den 29.10.07, hatte ich vorsichtshalber schon mal mit der Hotline telefoniert, wie es denn um die Verfügbarkeit der Oberfläche stünde, da hieß es von einer freundlichen Frauenstimme, es sei noch für etliche Wochen Vorrat da. Wenn der Abverkauf bis auf den geringen Rest nun doch schneller erfolgte : So funktioniert Marketing also auch... :wink:

Im übrigen tolle Berichte und Fotos.

Was sind die nuRockŽs ? Die neuen kleinen Aktiven ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
heinerl777
Star
Star
Beiträge: 506
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Bavarian Outbacks

Beitrag von heinerl777 »

@StefanB.: zeitgleicher Post! Gibt es auch selten.
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Mark-Gor hat geschrieben:Die letzten beiden AW-1000 in Esche schwarz wurden ins Lager geräumt (ein Mitarbeiter schrieb noch etas mit dem Edding auf die Kartons :?: :?: :?: ), um Platz zu machen für die neuen Lines!
Auf den Kartons steht jetzt "StefanB", vermute ich mal :D
Mark-Gor hat geschrieben:Für mich war das Ergebnis wie schon hier bejubelt nicht so klar. Im ersten Durchgang habe ich teils (also nicht bei allen Stücken) leichte Vorteile für den Bändchenhochtöner gehört, im zweiten Durchgang bei veränderter Aufstellung war ich wirklich unentschlossen. Unterschiede waren zwar hörbar, aber was besser gefiel, konnte ich nicht mehr genau ausmachen. Je nach Musikstück schwankte ich zwischen A besser und B besser.
Das ging mir auch so. Bei den meisten Sachen fand ich die Serie leicht besser, bei Track 2 (weiß leider nicht mehr, was es war, fand ich die "gepimpte" aber besser. Insgesamt würde ich der Serienversion mit kleinem Vorsprung den Vorzug geben.
Mark-Gor hat geschrieben:Meine heimliche Vermutung war, daß hier line gegen wave antritt, wobei ich dann den Bändchenhochtöner der Wave-Serie zugeordnet hätte. Nun ja, bin eher der Musikhörer und achte nicht permanent auf die noch so kleinste Feinheit. Daher mein persönliches Fazit: ich würde mit beiden LS ohne Vergleich glücklich werden.
Auch hier vollkommene Zustimmung, ging mir ganz genauso.

Danke für die tollen Fotos!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

StefanB hat geschrieben:
Was sind die nuRockŽs ? Die neuen kleinen Aktiven ?

Stefan

Nein, die nuWaves
Benutzeravatar
heinerl777
Star
Star
Beiträge: 506
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Bavarian Outbacks

Beitrag von heinerl777 »

Akzeptieren "echte Rocker" keine New-Wave Bewegung? :wink:
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

StefanB hat geschrieben:Echt ? 8)
Nee, nicht wirklich. 8)
StefanB hat geschrieben:Was sind die nuRockŽs ? Die neuen kleinen Aktiven ?
nuRock = nuWave, umgangssprachlich :D

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Für alle Ungeduldigen habe ich meine Albumbilder aktualisiert.
Ihr dürft jetzt meine weissen Nubis bewundern. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Ufobase
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 10:55
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ufobase »

Tolle Fotos und Berichte, vielen Dank an alle "Reporter" !!!

War ja schon sehr gespannt auf die neuen Aktiven.......und wollte eigentlich für meinen Rechner bzw. Arbeitszimmer zuschlagen, aber das ist mir doch ein bisschen zu teuer (jedoch bestimmt jeden Cent wert)!!!

Ich könnt mich ja so dermaßen in den A....llerwertesten beißen das ich damals bei den CM-1 nicht zugeschlagen hab.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.....m.M nach sollten die CM-1 in Serie gehen......der Markt ist bestimmt da!

Also falls sich in den tiefen des Lagers noch ein Paar findet......oder jemand umsteigt....denkt an mich =)

Hoffe ich finde auch mal den Weg in die "heiligen Hallen".

An alle vom Nubi-team: macht weiter so, besser gehts nicht =)


UFO
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

:twisted: Ausführlicher Erlebnisbericht wie gewohnt ist bereits fertig, aber ich muss noch Fotos bearbeiten. :twisted: Deshalb kommt der Bericht erst später, heute oder morgen; wer weiß...
heinerl777 hat geschrieben:Genial die neuen Lines in weiß. Ich bin schon auf die endgültigen Releasetermine gespannt.
Also auf der Homepage kann man sie schon bestellen... :wink:
Gandalf hat geschrieben:Für alle Ungeduldigen habe ich meine Albumbilder aktualisiert.
Hab's bereits gesehen. Fehlt noch deine Signatur.


Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Antworten