Konnte es natürlich gestern nicht mehr abwarten, die 120er auszuprobieren.Matthias G. hat geschrieben:
Du hattest gestern die Vermutung, dass deine Monoblöcke nicht ausreichen könnten für die 120. Sind die letzten Zweifel verflogen?
Dafür musste mir aber ein Freund helfen, nicht nur die Kartons aus dem Auto zu hieven, sondern auch in der Wohnung auszupacken. Alleine hätte ich das bestimmt nicht hingekriegt.
Haben dann 'Blood Diamand' als Blueray Disc auf der Leinwand angesehen. Anfangs war ich etwas enttäuscht von der Lautstärke. Ich musste nämlich recht weit aufdrehen und hatte schon die Befürchtung, es läge an den kleinen Monoblöcken.
Habe heute morgen dann mal mehrere CDs angehört, die Leistung der Vincent SP-996 reicht auch für die 120er völlig aus.
Habe noch das ATM-80 mit eingeschliffen und so eingestellt, wie T.Bien es mir empfohlen hat (den Bassregler in der 9 Uhrstellung).
Werde mir wohl das ATM für die 120er noch holen, auch schon wegen dem Höhenregler.
Die 120er machen sich toll in meinem Wohnzimmer und auch farblich kommen sie sehr gut.
Wegen der doch deutlich grösseren Abmessungen (Tiefe) werde ich nicht drum herum kommen, mein Rack weiter nach rechts zu verschieben. Leider brauche ich dann erst einmal ein längeres optisches Kabel für die PS-3.
Über die klanglichen Aspekte brauche ich wohl nichts zu schreiben, die sind über jeden Zweifel erhaben.