Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDays November 2007, NuSaturday, Fast live dabei!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Endlich waren die Fotos von den neuen Aktivmonitoren verfügbar, aber die Ernüchterung folgte prompt. :cry:
Das hier...
Ufobase hat geschrieben: War ja schon sehr gespannt auf die neuen Aktiven.......und wollte eigentlich für meinen Rechner bzw. Arbeitszimmer zuschlagen, aber das ist mir doch ein bisschen zu teuer (jedoch bestimmt jeden Cent wert)!!!
..trifft (leider) auch für mich zu. Die Technik hat ihren Preis, keine Frage.
Was da alles verbaut wird, gibt es nun mal nicht für nen Appel und ein Ei.
Und die ersten Höreindrücke sind ebenfalls vielversprechend.
Trotzdem wird der Nubertsound am PC bei mir dann doch unerfüllt bleiben.
Ufobase hat geschrieben:Ich könnt mich ja so dermaßen in den A....llerwertesten beißen das ich damals bei den CM-1 nicht zugeschlagen hab.
So isses. ABER... Lebbe geht weida. :wink:

Der Focus hat sich bei mir schon leicht verschoben. Mittelfristig könnte der/die AW -1200 interessant werden. :D


@Klempnerfan
heinerl777 hat geschrieben:
Auf gehts Uwe, das packst Du schon! :wink:

...die weißen lines in Hochglanz sind schon ein besonderes Schmankerl. Vor allem zu diesem Wahnsinnspreis!
Gandalf hat geschrieben:Ein weisses Pärchen nuLine 120 ist doch noch in Hochglanz erhältlich. Schlag also zu........ :wink:
Der Speichel fließt, das Hirn muss kämpfen... allein die Vernunft kann DAS jetzt noch dämpfen. :lol:
Benutzeravatar
sheep
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 08:43
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von sheep »

also ich freu mich schon tierisch auf die neuen nuPros :)

billig sind sie sicher nicht aber dafür unverschämt preiswert.
wenn ich mal rechne, ein pärchen 311 oder sogar 32, abl/atm und einen ordentlichen kleinen verstärker dazu. also viel günstiger komm ich da beim besten willen auch nicht weg.


das geld für die guten stücke ist schon zur seite gelegt. jetzt muss es nur noch los gehen mit dem verkauf 8)
mein rechner freut sich schon dieses schei... creativ brüllwürfel set los zu werden.


sheep
nuBox 400, 380, RS 300, aw 440
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Also die nuPro AMs finde ich unschlagbar günstig: Das was da alles drinsteckt ist doch der Hammer für den Preis.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

sheep hat geschrieben: billig sind sie sicher nicht aber dafür unverschämt preiswert.
wenn ich mal rechne, ein pärchen 311 oder sogar 32, abl/atm und einen ordentlichen kleinen verstärker dazu. also viel günstiger komm ich da beim besten willen auch nicht weg.
Die Rechnung hatte ich auch aufgemacht. Allerdings steht mein PC im Wohnzimmer, ca. 3m entfernt von meiner Anlage.
Da wären ca.700€ für mich overdresst. Und nacher graben die Pro's den CS-72 noch das Wasser ab. :lol: :wink:


edit:
Stellvertreter hat geschrieben:Also die nuPro AMs finde ich unschlagbar günstig: Das was da alles drinsteckt ist doch der Hammer für den Preis.
Das sind sie natürlich. Sehe ich genauso. Warum sie für mich nicht in Frage kommen, habe ich schon erwähnt.
Jetzt bloß keine Preisdiskussion. IMHO ist die ist völlig Überflüssig. :wink:
Zuletzt geändert von hai_vieh71 am So 4. Nov 2007, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Interessant, dass die NSF den B&G Neo3 als Hochtöner getestet hat... Dann kann meine Wahl diesen Hochtöner in meinen DIY Lautsprechern zu verbauen ja nicht total falsch gewesen sein! :wink:

Gruß Caisa
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Wenn man sich mal im Bereich von Studiomonitoren umschaut, da findet man meist noch wesentlich teurere Zeitgenossen. Ich finde die NuPros klasse. Der Preis ist mehr als angemessen.

Als reine PC Lautsprecher kann man die beiden schon gar nicht mehr bezeichnen. Etwas über das Ziel (von manchen hier) hinausgeschossen? :lol:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
cool_aj
Profi
Profi
Beiträge: 477
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:39
Wohnort: Köln

Beitrag von cool_aj »

Hallo zusammen,

wir / ich wollte mich nur kurz für einen sehr schönen, lehrreichen und spannenden Samstag bedanken!
Wir haben uns beide sehr wohl gefühlt und einiges mit nach Hause genommen. Im übertragenen und im wörtlichen Sinne! :wink:
Abgesehen von den indrüken und den lieben Präsenten (vielen Dank nochmal!) haben wir uns bei der Gelegenheit auch gleich den CS-441 mitgenommen.

Nach einem leckeren Frühstück im Hotel (das übrigens auch sehr ok war!) haben wi dann heute morgen den Heimweg angetreten.

Also, wir bedanken usn nochmal bei dem ganzen Team der NSF für eine total gelungene, gastfreundliche Veranstaltung!

Gruß
AJ
Benutzeravatar
hoppel
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 14:15

Beitrag von hoppel »

Hi!

vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Die nuPro AM20 sehen wirklich absolut vielversprechend und Klasse aus! Hoffentlich wird es mit einem frühzeitigem Verkaufsstart im Frühjahr 2008. Ich werde dann sicherlich zu den Erstbestellern zählen. ;-)

vg Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Da ich ja sparen will.....

Überlege ich schon:
Das DXD ist mir zu teuer, da mir 4 Subs oder 2 Stand-LS die ich nicht stellen kann und 2 Subs fehlen :?
Aber der AW 1200 DSP könnte an der Front stehen, müsste ich nur noch meinen AW 850 nach hinten packen, besser schlecht als gar kein DSP?!?

Auf jeden Fall nett, was die NSF da so neues bringt!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Spannend wird es ja mit den Verkaufsstarts. Meine Vermutungen:

- nuPro AM: Frühjahr 2008. Also wahrscheinlich erst im April.

- DXD: Spätfrühjahr 2008: Also wahrscheinlich erst im Juni.

- AW 1200 DSP: hier vermute ich evtl. schon März.


Auf jeden Fall alles noch sooo lang. Ein halbes Jahr oder länger müssen wir auf jeden Fall noch auf DXD und nuPros warten. :(
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Antworten