Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer wird nicht erkannt

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Atonall
Newbie
Newbie

Subwoofer wird nicht erkannt

Beitrag von Atonall »

Hallo,
ich habe einen AVR-3806 und bin mit meiner Anlage (NuLine 100) in eine neue Wohnung gezogen. Beim neuen Einmessen der Raumkurve wird mein Subwoofer AW-1000 nicht erkannt.

Ich habe ihn so eingestellt: Line Cut off: 80 Hz, Low Cut: 20 Hz, Soft Clipping: ON, Power: ON.

Er wird schlicht ignoriert. Dann habe ich noch die Einstellung: LFS+Main (oder so ähnlich)
Kann mir jemand helfen, bin schon gehörig frustriert, hat es doch in meiner vorigen Wohnung prima funktioniert.

Danke!
Grüße
Achim
Atonall
Newbie
Newbie

Beitrag von Atonall »

Verzeihung,
ist hier niemand?
Atonall
Newbie
Newbie

Beitrag von Atonall »

Ach ja,
wenn ich den "Test" an der Fernbedienung drücke, kommt aus allen Boxen – außer dem Subwoofer – nacheinander ein Rauschen. Ich habe beim Umzug wie ein Luchs auf die Teile aufgepasst. Und als ich eine Stehlampe, die an der gleichen Steckdosenleise hängt, ausgemacht habe, hat er gerummst, nachdem ich erfolglos eine Stunde versuchte, ihm einen Ton zu entlocken. Was kann ich denn noch tun? In der Anzeige kann ich ihn sehen, bei Stereo und Surround-Betrieb.
Danke für irgend eine Antwort...
Achim
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Stellvertreter »

häng ihn doch mal (geht ja mit dem gleichen Kabel) an einen Pre-Out (FR oder FL), stelle ich die Fronts auf large (falls nicht schon geschehen) und höre ob was raus kommt.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Atonall
Newbie
Newbie

Beitrag von Atonall »

Ich hab's!
Ich war ja so GIGANTISCH blöd! Ich habe einen Freund angerufen der mich auf einen Verkabelungsfehler aufmerksam gemacht hat. Er geht wieder und alles ist im Lot. Danke für deinen Tipp mit dem anderen Ausgang, das wäre jetzt tatsächlich auch noch der nächste Schritt gewesen.

Achim
Antworten