Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDays November 2007, NuFriday, Fast Live dabei!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

shorty hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:Ein weisses Pärchen steht seit gestern abend bei mir im Wohnzimmer.:Laughing:
Aha, so so, am Freitag hast du über deine Absichten aber nicht gesprochen.
Da wusste ich auch noch nichts von meinen Absichten.

War eine ganz spontane Geschichte, mir ein weisses Pärchen mitzunehmen.

Meinen herzlichen Dank auch an M.Bühler und die beiden Mitarbeiter des Versandes, die mir noch geholfen haben, die riesigen Kartons in mein Auto zu laden.

Bilder kommen noch.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Gandalf hat geschrieben:War eine ganz spontane Geschichte, mir ein weisses Pärchen mitzunehmen.
Ja, Bauchentscheidungen sind immer die Besten. Man macht sich nicht wochenlang Gedanken, soll ich, soll ich nicht..... :) Jetzt geht es dir bestimmt super und du bereust deine Entscheidung sicher nicht.

Ich warte gespannt auf deine Fotos. Wenn es meine Zeit mal erlaubt, muss ich dich mal in Pforzheim besuchen.

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Bin Deiner Bitte nach Fotos nachgekommen und habe 3 Bilder in meinem Album aktualisiert.

Leider kommt die hochglänzende Farbe nicht so rüber, wie sie in natura aussieht.

Bereuen tue ich die Entscheidung noch nicht. Vor allem, weil sich mein Bassproblem damit gelöst hat. :roll:

Jetzt stehen halt meine nuLine 80 zum Verkauf an.

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Gandalf hat geschrieben:Bin Deiner Bitte nach Fotos nachgekommen und habe 3 Bilder in meinem Album aktualisiert.
Danke, habe sie schon gesehen und meinen Kommentar bei dem Foto mit der Gesamtansicht abgegeben.

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
R1_2001
Semi
Semi

Beitrag von R1_2001 »

Hallo,
mann, wäre ja auch gerne dabei gewesen...
Hätte noch ein paar Fragen, die mir ja evtl. jemand kurz beantworten kann, der dort war...

1.) Handelt es sich bei den schwarzen NuLines in Hochglanz um die 122er oder die 120er? Ging aus dem Thread nicht so eindeutig hervor... Gibt es denn noch ein Paar in hochglanzschwarz zu kaufen und wenn ja, kann ich die einfach über die Hotline bestellen?

2.) Gab es evtl. auch die DS-62, den CS-72 oder den AW 1000 in hochglanz vor Ort zum Kaufen (um die Serie zu komplettieren)?

3.) Was ist an den Aktivmonitoren so toll? Sind die nur für den PC oder wie? Kurze Antwort reicht, kann mir da noch nicht soviel drunter vorstellen, sorry für die Frage... Bin noch nicht so lange im Thema drin.

4.) Was ist der AW 4000 (das doppelte vom AW-1500 *g*) oder wie und wird es ihn zu kaufen geben oder ist das nur ein Pilotprojekt?

Danke schonmal...

Grüße
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

R1_2001 hat geschrieben:

1.) Handelt es sich bei den schwarzen NuLines in Hochglanz um die 122er oder die 120er? Ging aus dem Thread nicht so eindeutig hervor... Gibt es denn noch ein Paar in hochglanzschwarz zu kaufen und wenn ja, kann ich die einfach über die Hotline bestellen?
Es handelt sich um nuLine 120.
Ob man die zu diesem Preis ab Montag auch über die Hotline kaufen kann, musst Du selber abklären. Dazu weiss ich nichts.

Es gab nur diese, die auf den Bildern zu sehen waren,also WS-10 , nuLine 30 , nuLine 120.
Es handelt sich dabei um Testmuster, die (gerade bei den schwarzen) kleine Oberflächenmängel haben. Bei meinen konnte ich noch nichts feststellen.

tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

R1_2001 hat geschrieben: 4.) Was ist der AW 4000 (das doppelte vom AW-1500 *g*) oder wie und wird es ihn zu kaufen geben oder ist das nur ein Pilotprojekt?
Schau mal hier :

klick mich
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Silvester
Semi
Semi
Has thanked: 29 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Silvester »

R1_2001 hat geschrieben:3.) Was ist an den Aktivmonitoren so toll? Sind die nur für den PC oder wie? Kurze Antwort reicht, kann mir da noch nicht soviel drunter vorstellen, sorry für die Frage... Bin noch nicht so lange im Thema drin.
Nicht nur für den PC, aber dort sehr praktisch. Man muss sich weder Verstärker noch Soundkarte zukaufen, um auf dem PC befindliche Musik zu hören - und das (sehr wahrscheinlich) in der von Nubert gewohnten Qualität.

Interessant sind diese Aktivmonitore natürlich auch für Homerecording oder Musikstudios, da hier gerne auf die im Hifi-Bereich üblichen Vollverstärker verzichtet wird ... nicht weil man mit diesen nicht arbeiten könnte, aber wenn eh ein Mischpult vorhanden ist, ist die Verwendung von Aktivlautsprechern einfach "schnörkelloser", als der Kauf einer zusätzlichen Endstufe.

Weiter spricht für Aktivlautsprecher, dass man relativ leicht eine Tiefbass-Entzerrung (so ähnlich wie ABL oder ATM ohne Regler) vornehmen kann. Nubert hat netterweise auch ATM-Funktionen wie Höhen- und Bassregelung mit eingebaut. :wink:
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Nicht nur für den PC, aber dort sehr praktisch. Man muss sich weder Verstärker noch Soundkarte zukaufen, um auf dem PC befindliche Musik zu hören - und das (sehr wahrscheinlich) in der von Nubert gewohnten Qualität.

Hallo,
kann mir mal jemand erklären, wie ich den Pc dann anschließen soll. Ohne Karte im Pc fehlt mir doch der Anschluß.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

stan libuda hat geschrieben:Nicht nur für den PC, aber dort sehr praktisch. Man muss sich weder Verstärker noch Soundkarte zukaufen, um auf dem PC befindliche Musik zu hören - und das (sehr wahrscheinlich) in der von Nubert gewohnten Qualität.

Hallo,
kann mir mal jemand erklären, wie ich den Pc dann anschließen soll. Ohne Karte im Pc fehlt mir doch der Anschluß.
Gruß Dirk
USB
Antworten