Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hat die SATA Schnittstelle erfunden?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

also ich kann grad so mit folgendem pc crysis zocken, es hängt aber sehr oft und is z.t. unspielbar:

amd athlon 64 3500+
1gb infenion ram mit 400mhz
geforce 6800gt mir 256mb
und mein raid 0 hilft auch noch ein bissel mit, wenn die sachen statt aufm ram, auf der festplatte gespeicher twerden.....

zu crysis:
der bruder von nem kumpel hat sich nen neuen pc geholt:
ieinen c2d
mit 2 gb ram
und ner 8800GTS!
und er kann crysis einstellen wie er will, er bekommts net zum ruckel, selbst mit 16x AA :twisted: :roll:

@amperlite: wie lange willst du denn noch den pc nutzten?
wenn du im nächsten jahr den pc auch nutzen willst und dnan erst usmteigen willst, würde ich mit die beste noch erhältliche cpu zulegen, auser du willst viel neue spiele auf dem pc spielen, dann steht ein neukauf an.
denn die prozessoren für deinen sockel sterben aus...
wenn du aber nicht sehr komplexe programme benutzt dann wird der rechnert noch lange reichen und in zukunft wird xp auch von den x2s profitieren, das ist selbst bei meinem kumpel so, der durch seinen x2 praktisch zwei 3500+ von mir din hat (er aht glaub ich den 4000+ oder 4400+) und man merkt schonden unterschied, da zwar die einzelnen programme nur einen kern nutzten, aber dann halt ein kern 5 un der anner 4 prozesse übernimmt, als nur ein kern alle 9!
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

DAS glaube ich nicht mit der GTS und nicht ruckeln bei 16AA. ;)
Meine GTX kommt zumindest recht gut inŽs Schwitzen bei "High" überall. Es läuft zwar, auch ruckelfrei soweit, aber mit AA sowie Schatten und Postprocessing auf "High" kann ich mir nicht vorstellen. :twisted:

@Amperlite
Kannste knicken.
Meine 6850er CPU und die GTX8800 knabbern schon extrem am Spiel. Darunter wird es IMHO ne Trauerfeier und Du kannst gleich Far Cry weiterspielen, weil es dann genauso aussieht, wenn man alles ausstellt.
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

also wie schon oben gepostet:
ich hab ne bessere grafikkarte, besseren prozessor und warscheinlich auch bessere festplatten (und gleich 'schelchten' ram wie du) und bei mir ist es so gut wie unspielbar. es gibt phasen bei denen es flüssig läuft, phasen wo es ein bisschen ruckelt, manchmal aber auch so für 1-3 sekunden hängt. bei deinem pc wird das noch shclimmer sein.

@homernoid:

ja hast du die 8600 GTX oder die 8800GTX???
weil der bruder von meinem freund hat eben die 8800GTS :twisted:
und dass crysis bei der 3. besten karte die geforce im mom zu bieten hat nicht mit allem auf voll spielbar ist kann ich mri nciht vorstellen und das ist auch nicht so, weil eben mein kumpel mir davon berichtet hat.
aber der bruder aht auch ne super cpu und 2 gb oda so ram!
der pc ist vor 3-4 monaten für über 1000 ös gekauft worden!!!
Grüße
Benedikt

HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Auf höchsten Details ist Crysis auf nahezu keinem aktuell verfügbaren System spielbar.

Außerdem scheint Crysis eher durch die CPU als durch die GPU begrenzt zu sein.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

aha un wie zocken dann spiele zeitschriften des auf high mit allem an und flüssig?!?!?
oder wie wurden die trailer gemacht, in denen die volle grafikpracht gezeit wird????
es gibt systeme und da zählt die 8800 dazu, eine entsprechende cpu vorrausgesetzt!!!
(mal abgesehen vom ram etc da muss auch genug vorhanden sein)
und der pc vom bruder meines freundes hat ebendiesen pc, der wollt halt mal klotzen und nich kleckern!
Grüße
Benedikt

HeldDerNation
Star
Star

Klick 1

Klick 2

Klick 3 Relativ in der Mitte sind Benchmarks mit Crysis. Und mit ner 8800 Ultra werden bei 1280*1024 gerade mal 25 fps erreicht. Das nenne ich nicht flüssig spielbar.

Nur zur Info, ich bezog mich auf die höchsten Qualitätseinstellungen, die das Spiel hat. Es gibt da neben "High" auch noch "Ultra High" oder so. Die Qualitätsstufen werden soweit ich weiß, in Abhängigkeit der Hardware angezeigt.

Wenn der Rechner also eh zu schlecht ist, zeigt Crysis die zusätzlichen Grafikoptionen gar nicht an, da man sie ja eh nicht nutzen könnte.

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

also:

das spiel hat sowohl high als auch very high. mit very high werden aber effekte von dx10 aktiviert, die nur unter vista laufen! ich hab vllt vergessen zu erwähnen dass das ganze unter xp läuft und somit nur bis high geht. was bei denen rausgezogenen benchmarks der fall ist. da der bruder nur einen normalen LCD besitzt (19" o.Ä.) kann er auch maximal nur mit 1280*1024 spielen, was bei den benchmarks flüssig ging!!!
beim ersten geposteten test war eine radeon im pc verbaut, was wir jetzt nicht zu vergleichszwecken ranziehen wollen, da sich die leistung stark unterscheidet (ja nachdem wie die optionen eingestellt sind ist mal die mal die andere graka besser). ich denke der letzte test sagt rel viel aus. und zwar dass crysis mit ner 8800 gts bei knapp über 25 FPS läuft. (wohlgemerkt unter DX9 und mit 1280x1024) wir wissen aber auch nicht ob bei dem test alles über vista gelaufen ist, oder nur der DX10 teste, da vista nochmal mindestens 500 MB mehr ram zieht als xp dürfte das auch noch ein paar fps mehr bringen.

PS: das mit dem rechner zu schlecht hat sich denk ich mal aus dem oben erwänhten grund erledigt, weil das windoof dran schuld is....
Grüße
Benedikt

HeldDerNation
Star
Star

Ich wollte auch nicht sagen, dass der Rechner zu schlecht ist.

Nur diese Aussage:
Pll03N!X hat geschrieben: zu crysis:
der bruder von nem kumpel hat sich nen neuen pc geholt:
ieinen c2d
mit 2 gb ram
und ner 8800GTS!
und er kann crysis einstellen wie er will, er bekommts net zum ruckel, selbst mit 16x AA :twisted: :roll:
glaub ich eben nicht, da Crysis wie gesagt bei vollen Details, eben auch die absoluten Highendsysteme mit Engineering Samples von kommenden Prozessoren und SLI-Gespannen noch ziemlich fordert.

Die Aussage, dass es unter XP war und somit die DX10-Effekte deaktiviert waren, rückt das ganze natürlich in ein anderes Licht. Dann glaub ich es schon eher :)

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Habe ne 8800 GTX und habe auch bei 1280*1024 gespielt mit "High" auf allen Stufen. Ich sage mal so, es geht. Nur flüssig im Sinne von vollkommen ruckelfrei würde ich es nicht bezeichnen.
Wohlgemerkt mit ner GTX. Die GTS sollte 16AA mit Sicherheit nicht flüssig schaffen. Schon gar nicht bei den Unmengen von Gras und Bäumen. Das glaube ich schlichtweg nicht. ;)
Zumal Postprocessing und Schatten auf "High" mit die meiste Perfomance ausmachen, also somit die Perfomancefresser schlechthin sind.
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Homernoid hat geschrieben:Habe ne 8800 GTX und habe auch bei 1280*1024 gespielt mit "High" auf allen Stufen. Ich sage mal so, es geht. Nur flüssig im Sinne von vollkommen ruckelfrei würde ich es nicht bezeichnen.
Wohlgemerkt mit ner GTX. Die GTS sollte 16AA mit Sicherheit nicht flüssig schaffen. Schon gar nicht bei den Unmengen von Gras und Bäumen. Das glaube ich schlichtweg nicht. ;)
Zumal Postprocessing und Schatten auf "High" mit die meiste Perfomance ausmachen, also somit die Perfomancefresser schlechthin sind.
was für ein prozessor hast du?
wieviel ram ahst du?
Grüße
Benedikt

Antworten