Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDays November 2007, NuSaturday, Fast live dabei!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Klasse, viel Spaß mit dem 1200er!

Und an die "fast-Gewinner":

Viel Spaß mit den "Trost-Preisen" :wink:
Viele schöne Sachen
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Glückwunsch, Bernardus!

Warst dir ja auch schon sicher, daß du den 1200er gewinnst ("Schön, da freue ich mich schon drauf"). Hätte mich nicht gewundert, wenn du ihn auch gleich ins Auto verfrachtet hättest :wink:

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Bernardus,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Klasse Leistung!

Beste Grüße,
OL-DIE
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo Kai,

also dein Bericht von den nuDays ist wirklich erste Sahne, mein Kompliment. Beim Durchlesen sind mir viele Details vom Freitag wieder in den Kopf gekommen. Es war einfach super. Danke für deine Mühe einen solchen Bericht zu schreiben. :)
der Pabst hat geschrieben:P.S.: Ich habe ein kleines Online-Fotoalbum zum NuDay angelegt.
Habe mir alle Fotos angeschaut. Wirklich genial. :!: Neben der HIFI-Leidenschaft hast du wohl auch noch das Fotografieren als Hobby, oder? Ich habe mir auch die Fotos angeschaut, welche nach den nuDay-Bildern in deinem Album kommen. :roll: Du hast ein wirklich gutes Auge für schöne Motive. 8O

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo Bernardus,

Gratulation zum Gewinn des "Hertze-Ratens". Viel Spaß mit deinem neuen Sub.

Wir warten natürlich alle auf den ersten Erfahrungsbericht. :wink:

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

shorty hat geschrieben: Wir warten natürlich alle auf den ersten Erfahrungsbericht. :wink:
Er sicherlich auch noch ne Weile ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Also, da gehe ich grade mal eine Zeitlang vom Computer weg, um pünktlich das Mittagessen für Frau und Kinder vorzubereiten, komme wieder und traue meinen Augen nicht: meine 'Schnapszahl' hat gewonnen!!!

Herr Spiegler, herzlichen Dank für die tolle Nachricht über den Subwoofer-Gewinn - für mich ist jetzt fast ein dritter nuDay angebrochen. :D :D :D Bei mir herrscht riesige Freude, bei meiner Frau... - na ja, ich werd mir da schon was einfallen lassen.:wink: Die Tatsache, dass ich einen Volltreffer gelandet habe, hat sie auf jeden Fall auch sehr gefreut. Jetzt muß ich mir in der nächsten Zeit mal Gedanken darüber machen, wie ich meine Anlage neu konfiguriere, um den tollen Sub optimal einzubinden. Eine schöne Aufgabe für die langen, dunklen Wintermonate, und ein wenig Zeit bis zum Anfang des nächsten Jahres habe ich ja sowieso.

Ich hatte die Suchfrequenz ja in einem bestimmten Frequenzrahmen oberhalb von etwa 2200 Hz vermutet und dann auf gut Glück einfach die Schnapszahl genommen. Dass diese Zahl von keinem anderen getippt wurde, war wohl doppeltes Glück. :D

Ich freue mich auch sehr darüber, dass die anderen drei, die so nahe dranlagen, einen Warengutschein als Trostpreis erhalten und möchte ihnen dazu ebenfalls gratulieren!

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche. Ich werde auf jeden Fall berichten, welchen Weg der neue 1200er innerhalb meiner Anlage gehen wird, aber das dauert noch eine Weile, weil die Übergabe ja erst für etwa Februar nächsten Jahres geplant ist.

Viele freudige Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Mark-Gor hat geschrieben:Warst dir ja auch schon sicher, daß du den 1200er gewinnst ("Schön, da freue ich mich schon drauf"). Hätte mich nicht gewundert, wenn du ihn auch gleich ins Auto verfrachtet hättest :wink:
Hallo Mark,

da sieht man mal, was überzeugender Zweckoptimismus bewirken kann... :wink: :)

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

bernardus hat geschrieben:(...)Jetzt muß ich mir in der nächsten Zeit mal Gedanken darüber machen, wie ich meine Anlage neu konfiguriere, um den tollen Sub optimal einzubinden.(...)

Hallo bernadus, herzlichen Glückwunsch!!!!

vielleicht klappt das ja mit dem Einbinden nicht; der 1200er ist doch vieeelll zu gross
:lol: :wink:

Spass beiseite: Ich glaube, ein Besuch in Gladbach ist nächstes Jahr fällig; bin riesig interessiert an dem Teil und Du kannst dann Deinen alten sub Deinem Sohn vermachen (ach nee, den brauchste dann ja auch noch ;-) )....


Grüsse aus dem verhangenen Ruhrgebiet

stowi01

P.S.:(Ich hab das mit dem Quiz irgendwie gar nicht mitbekommen)....
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

stowi01 hat geschrieben:...P.S.:(Ich hab das mit dem Quiz irgendwie gar nicht mitbekommen)....

...stand aber auf dem 4. Info-Blatt! :wink:
Antworten