Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDays November 2007, NuSaturday, Fast live dabei!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi!

Nachdem ich jetzt zum wiederholten Male in diesem und dem NuDays November 2007, NuFriday, Fast Live dabei!!! Thread begeistert gelesen (und auch sinniert :wink: ) habe, muss ich als "Daheimgebliebener" hier an dieser Stelle der NSF und allen Berichterstattern ein ganz herzliches "Dankeschön" sagen - denn ich finde es geradezu umwerfend, wie toll die Stimmung dieser zwei wirklich aufregenden Tage vermittelt wurde!

Der Titelschluss - Fast Live dabei!!! - trifft es für mich also schon ganz genau :D ! Mir hat das virtuelle "miterleben dürfen" dadurch soviel Freude bereitet, das der Kummer, nicht dabei zu sein, gar nicht mehr so hoch gekommen ist, thanks! Für mich eindeutig das spannendste Wochenende im Forum dieses Jahr! Auch im Rückblick auf vergangene Berichterstattungen der Treffen im Schwäbischen Ländle (für mich ganz klar Highlights) stehen diese zwei fantastischen Tage und deren Threads an höchster Stelle! Und wenn selbst meine sehnsüchtigst erwartete Spieleperle mich nicht vom Laptop abhält, also - das heißt schon was :wink: ...

Den Fotografen - Raptus - und allen voran dem emsigen Sebastian - nochmals vielen herzlichen Dank!!

Thomas, du hast fantastische Arbeit geleistet!
Ein einziger Blick auf die Hochglanz-nuLine hat mich schon umgehauen - und ich war nicht der einzige, der von soviel Schönheit und Glanz betört wurde... :wink:

Björn, du hast in meinen Augen gleichermaßen Talent für's Fotografieren und Schreiben...
Ich kann die Worte, die ich von einem mir sehr lieben und hochgeschätzten Forumskollegen empfangen durfte, heute auf dich bezogen deshalb auch gerne sagen: sehr angenehm!

Kai, ich kann mich den Worten von Bernd (und Selbst 8) ) nur anschließen, dein wunderbar lebhaft geschriebener Bericht und dein tolles Fotoalbum haben mich hellauf... begeistert!

Ganz lieben Dank auch an Stefan, als Stevienew :idea: gut bekannt!

Die Fülle an Informationen und erfreulicher Neuigkeiten dieser zwei Tage wird mich noch lange beschäftigen!
„Spezieller“ aktiver Subwoofer, außergewöhnliche vollaktive Zwei-Wege-Lautsprecher... und - DXD/DBA!!

Apropos...
rudijopp hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Das der Gegenwert beim Modul gegeben ist, steht für mich ausser Frage - auch ohne Hörvorführung.
Ich hätte dich sehr gerne dabei gehabt :wink:
Und weißt du, wer sehr gerne bei dir gewesen wäre, damit du ihn dabei gehabt hättest 8) ?
Nächstes Mal ganz bestimmt - alles folgt dem großen Schicksalsplan :wink: !!

Und zu guter Letzt...

Bernd - Ich freu mich so für dich :!:
Wer sollte für mich diesen fantastischen Gewinn mehr als du zu schätzen wissen...
Du bist echt gebenedeit... 8O - coole Sache das 8) !!

Grüße aus Segeberg!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

PhyshBourne hat geschrieben:
Hat jemand die nuPro AM-20 in Verbindung mit dem AW-1200 DSP gehört?
Das ging nicht, da vom AM-20 nur ein Leergehäuse bereit stand.
PhyshBourne hat geschrieben: Können die gemeinsam die 125er in Grund und Boden spielen?
Halte ich für eher unwahrscheinlich.
Über solche Vergleiche kann man erst schreiben, wenn die AM-20 und der AW-1200 DSP verfügbar ist.


@PhyshBourne
Willst Du Deine Boxen in Rente schicken?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Nicht wirklich... :mrgreen:
Wie ich freilich schon beschrieben hatte, haben die "neuen" nuWave 125 eine ausgesprochene Studio-Charakteristik, und so bin ich halt 'mal wieder in's Grübeln gekommen... 8)
Das Bessere ist des Guten Feind, heißt ein altes Sprichwort... :wink:
es segelt in mir
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

yawg hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher, daß ich 2300 Hz getippt habe. Dann müßte raw also 2200 getippt haben, liegt deutlich dichter am Original ...Gruß, Jörg.
Guten Morgen, "yawg" und "raw"!

...ja, das ist richtig!
In der gestrigen Hektik habe ich Euch die falschen Frequenzen zugeteilt.
"yawg" tippte 2300 Hz.
"raw" tippte auf 2200 Hz.

@ "yawg": Sie haben aber schon registriert, dass Sie auch einen "Trostpreis" bekommen...?


Apropos Filme:
Die nächsten beiden nuFilme (Entwicklung und Hotline/Versand) werden wir im nächsten nu's Letter
ankündigen und danach auf unsere Webseite stellen.
Wegen der nuDays blieb einiges an Routinearbeit liegen, ausserdem sind wir mitten in den Vorbereitungen
für die lokale Messe "Hobby & Electronic", die vom 15. bis 18.11. auf der Neuen Messe in Stuttgart
stattfinden wird. Der nu's Letter wird also noch einige Tage auf sich warten lassen...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

bernardus hat geschrieben:Übrigens wurde ja in Schwäbisch Gmünd schon viel darüber diskutiert, mit welcher Strategie man wohl am besten in die Nähe der zu schätzenden Frequenz beim 'Tonraten' kommt.

Da es ja nicht mehr allzu lang bis zur mit Spannung erwarteten Auflösung morgen ist, werde ich mal meinen Lösungsversuch verraten.

Ich hab's mit folgender Strategie versucht: Wenn ich mit Chören musiziere und die Stimmgabel gerade nicht dabei habe, nehme ich einfach den Weckton meiner Armbanduhr zur Hilfe. Über die Jahre hat sich dieser Ton recht gut in mein Gedächtnis eingeprägt. Ich hab nun versucht, den Unterschied zu dem zu ratenden Ton herauszuhören und meinte, dieser wäre ziemlich genau ein Ganzton höher. Die nächste Klippe war die Schätzung, wieviel Oktaven er zusätzlich noch darüberlag und hier war ich mir ziemlich sicher, dass es zwei waren.

Dies müsste dann eine Schätzfrequenz von etwas über 2.200 Hz ergeben und so hab ich einfach die Schnapszahl '2222' genommen. Ob sie Glück bringt?

Vielleicht liege ich ja auch ganz daneben; es gab einige, die wesentlich tiefer geschätzt haben. Vielleicht outet sich ja noch der ein oder andere und erzählt, wie er es angestellt hat...

Viele Grüße
Bernd
Hat scheins geklappt. :D
Gratulation von mir zu der Leistung. Ich hätte bestimmt um 10000 Hz danebengelegen.... :lol:
Benutzeravatar
cansas84
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 21:13
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Hallo Bernd und Co. :) !

Glückwunsch zu deinem goldrichtig gelegenem Tip! Hasst jetzt natürlich einen großen Fang gemacht, bist wirklich zu beneiden - sofern du mal schlaflose Nächte haben solltest kannst den Woofer gern an mich weitergeben :P
Gespannt warten wir auf die Auslieferrung und den Bericht von dir, hasst aber noch Zeit um dirs zu überlegen... :lol:

@ Homernoid: Ich hätte auch gaaaaaaanz falsch gelegen, hab einfach keine Ahnung... :roll: :lol:

Schöne Grüße,
Marius
Bild
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

Habe nun auch endlich ein paar Minuten, um ins Forum zu gehen und von den für mich sehr gelungenen NuDays zu schwelgen.
Zusammen mit den "Nordlichtern" (ChrisBi, Janko, Mark-Gor) traf/en ich/wir bereits am Freitag gegen 18.30Uhr in Gmünd an und konnten noch einige Gespräche führen, interessante Eindrücke sammeln und vor allem die hervorragende Beköstigung der NSF genießen. Auffällig: Das gute Klima. Jeder versteht sich ad hoc. Schon toll!
Gegen 22.30 Uhr, probehalber wenigen Flaschen süddeutschen Bieres im Magen und einigen Erfahrungen reicher, fuhren wir in unser Gasthaus/Hotel, um den Abend dort feuchtfröhlich ausklingen zu lassen.

Die Begründung für meine tierischen Kopfschmerzen am nächsten Tag (Samstag) kann ich bis heute nicht ganz definieren. Auf jeden Fall musste ich mit mir kämpfen...Die Menge an Alkohol war es nicht. Ob meine mitteldeutschen Geschmacksknospen allergische Reaktionen auf "Fremdbier" hervorrufen? Ich weiß es bis heute nicht.
Mit Staccato-Schlägen im Kopf (dementsprechend wortkarg), einem kurzen Frühstück im Magen (gespickt mit weichen Eiern ;-)) und einer hohen Erwartungshaltung ging es dann um 9.30 Uhr zurück zur NSF.

Das Programm wurde hier bereits ausführlich beschrieben, und ich möchte nicht nochmal alles wiederholen.
Um es kurz zu machen: Meine hohen Erwartungen wurden absolut erfüllt.
Neben den sehr interessanten Vorführungen und fantastischen Neuheiten, hat mich vor allem die sehr offene und herzliche Art der NSF-Mitarbeiter und -"Führungsriege" fasziniert und begeistert (trotz Kopfschmerzen ;-)).
Jedem einzelnen war deutlich anzumerken, welches Herzblut in die NSF investiert wird, ohne dabei auch nur ansatzweise Arroganz oder falsche Eitelkeit entwickelt zu haben.

Für die zwei gelungenen, perfekt durchorganisierten und sehr interessanten Tage kann ich mich nur ganz herzlich bedanken. Große Klasse! Gerne wieder!

LGs-J.SP

P.S.: Gratulation an "Bernadus"!!!
P.P.S.: Dank an DommX für die Erweiterung meines Wortschatzes um den OBERfränkischen Dialekt. ;-)
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

So, jetzt sind bei mir die anstrengenden Tage auch mal etwas rum und nun schau ich auch mal hier vorbei.

Es scheint ein sehr schönes Fest gewesen zu sein. Schade, das ich keine Zeit hatte. Es gab ja richtig viel zu sehen!!!
Leider hab ich jetzt grad nicht die Zeit mir die 17 Seiten durchzulesen, aber das hol ich nächste Woche noch nach.

Glückwunsch an bernadus zum neuen Spielzeug.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin werte Nubert-Fangemeinde,

meine Einschätzung nachdem sich mein Gemüt langsam wieder beruhigt hat:

die beiden Tage waren einfach nur goil...

...oder wie man z.Zt. viel im Radio hört... ...HAMMER...
:!: :!: :!: :!: :!:

Ich werde nicht in langen Berichten schwelgen (jetzt ist es eh zu spät), hab mich ja auch schon reichlich im DXD-Thread zu Wort gemeldet, danke hier aber ausdrücklich einfach ALLEN, die zu diesen Tagen gekommen sind und denen, die diese Tage möglich gemacht haben, womit ich natürlich das ganze NSF-Team meine :!:

Sowas erlebt man nicht alle Tage... ...hat viel Spass gemacht 8)

Ganz besonders freute mich, dass ich mehrmals die Gelegenheit hatte mit Günther Nubert zu plaudern und ihm alle Antworten auf meine brennenden Fragen zu entlocken, die in meinem Fall insbesondere auf das DXD-Modul, dessen Integration ins System und die elektrischen Eigenschaften (in Hinblick auf Verwendung bei aufgetrennten Verstärkern), sowie die Anwendbarkeit mit Stand-LS etc. galten :cool:

@Uwe
Klempnerfan hat geschrieben:...wenn selbst meine sehnsüchtigst erwartete Spieleperle mich nicht vom Laptop abhält, also - das heißt schon was :wink: ...
...kann nur "METROID PRIME 3: CORRUPTION" für die Wii gemeint sein 8) :lol: ...Stefan freuts :wink:
Klempnerfan hat geschrieben:Und weißt du, wer sehr gerne bei dir gewesen wäre, damit du ihn dabei gehabt hättest 8) ?
Nächstes Mal ganz bestimmt...
Ein Mann... ...ein Wort 8)

@bernardus
Es ist unglaublich 8O ...ob da "magische Anziehungskraft" der schon vielen vorhandenen Woofer im Spiel war :?:
...aber dann hätte eigentlich OL-DIE gewinnen müssen :lol:
Viel Spass irgendwann und denk daran ihn dir signieren zu lassen !

@Kai und Christian
Ich fand die Fahrt dank euch nur halb so lang 8)


Anbei noch ein paar Bilder "von aussen betrachtet", damit die "Flachländer" (wie ich einer bin) einen besseren Eindruck davon bekommen, wie es "drum herum" aussieht :idea:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße vom Rudi
Bild
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

rudijopp hat geschrieben: Ganz besonders freute mich, dass ich mehrmals die Gelegenheit hatte mit Günther Nubert zu plaudern
Das Mittagessen war toll, gell? :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten