Man muss es gehört haben, um zu wissen, dass es nicht so istPll03N!X hat geschrieben:wieso 'vermatscht' der Bass nicht, wird der Bass bei Dipolen doch in alle Richtungen abgestrahlt (Kugelstraher, Niere?)
Dem schliesse ich mich an.Nick* hat geschrieben:So der umwerfende AHA-Effekt war es nicht, aber insgesamt macht es auf mich einen "runderen", homogeneren Eindruck (und die Klangwaage ist gut!).
Und die Bassvertreilung ist besser
Ich persönlich möchte das ABL5/50 an meinen RS-5 nicht mehr missen - gerade bei Mehrkanal Konzert- und Opern-DVDs, sowie bei SACD (DVD-A hab ich keine)
Bei Filmen ist die Wirkung recht relativ und ich würde niemandem grundsätzlich sagen "musst du haben", sondern "probier es selbst"
Wichtige Punkte und obige eben auch, daher hat das auch nicht jederNick* hat geschrieben:- Wirklich billig sind die Dinger ja doch nicht...
- Fehlende Anschlussmöglichkeit
Würde ich keine Verstärkerauftrennungen machen, hätte so mancher Nubert-User kein Surround-ABL/ATM und ich bin stolz darauf, dazu beigetragen zu haben
Den Link zu meinen Tests findet ihr übrigens immer auf meiner Homepage (Heimkino- und Umbaulinks unten), aber Uwe alias Klempnerfan war ja wiedermal so freundlich, euch die Arbeit abzunehmen
bis denn dann,
der Rudi