Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

HeldDerNation hat geschrieben:Die PS3 kann kein NTFS?!

NextGeneration, jaja... ;)
Dann liegt es wohl daran.
Das ist ja weniger schön, da fast alle meine externen Festplatten eine NTFS-Formatierung haben. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich finde auch, dass das eine sehr ärgerliche Sache ist, vor allem wenn man schon massig Bilddateien auf einer NFTS-Platte hat. Its a trick... :wink:
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Welche Grössenbeschränkung gibt es eigentlich für eine FAT 32 Partition?

Bei grossen Platten könnte ich ja mehrere Partionen anfertigen. Aber erkennt das auch die PS-3 ?

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Viktor

Beitrag von Viktor »

Eine Größenbeschränkung im eigentlichen Sinne gibt es nicht, allerdings ist die Maximalgröße für eine einzelne Datei 4 GByte. Ob das mit der Mischkonfiguration klappt kann ich nicht sagen, ich bin da aber eher skeptisch.
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Hatte eigentlich vor, die eingebaute 60 GB Platte durch ein deutlich grösseres Modell zu tauschen.

Aber das kann ich dann ja wohl auch lassen............... :cry:

Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi!
ravn hat geschrieben:Ausserdem kann man jede handelsübliche 2.5" Festplatte selbst (ohne Garantieverlust) anbauen und hat für ca. 100 Euro dann 200 GB Speicherplatz.
Ralf müsste es ja wissen, ist er doch schließlich bei der PSL beschäftigt... :wink:

Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi!
ravn hat geschrieben:Ausserdem kann man jede handelsübliche 2.5" Festplatte selbst (ohne Garantieverlust) anbauen und hat für ca. 100 Euro dann 200 GB Speicherplatz.
Ralf müsste es ja wissen, ist er doch schließlich bei der PSL beschäftigt... :wink:

Bis demnächst!
Ich gebe es zu, ich habe nicht alle Seiten dieses Threads gelesen. :cry: :wink:

ravn
Newbie
Newbie
Beitrag von ravn »

Hallo Zusammen,

seit heute gibt es die neue offizielle 2.0 Firmware für PS3:

- PS3 kann über die Remote Control Verbindung der PSP aus dem Standby eingeschaltet werden
- Im Foto und Musik Modus kann man Playlisten erstellen
- Hintergrundfarbe und Helligkeit der XMB können nun angepasst werden und man kann "Custom Themes" benutzen
- Im XMB gibt es eine neue Option "Information Board"
- Es gibt eine neue Playstation Network Kategorie im XMB
- Man hat die Möglichkeit, Sicherheitseinstellungen für Internetseiten festzulegen
- Trailer aus dem PlayStation Store können während des Downloads gestreamed werden
- Der Browser wurde mit einem neuen Flash Player geupdated
- Browser und der Store laufen wesentlich schneller
- Auch Demos, Download Games und PS1 Games sowie Videos können in Ordnern sortiert werden
- Es gibt einen neuen Video Chat

Gerade der Punkt der Ordner-Sortierung ist ein nettes (eigentlich selbstverständliches) Feature, weil man so endlich mal Ordnung auf seiner PS3 halten kann. Firmware-Updates wie immer automatisch, wenn die PS3 online angeschlossen ist. Viel Spass damit! :-)

Cu/Ralf

PS: Wegen der Nachfragen, will hier allerdings keine unerlaubte Werbung machen. PSL ist die Abkürzung für "PlayStation LIGA" und das ist die offizielle Online-Liga für alle PlayStation-Systeme für den deutschsprachigen Raum. Bin dort als Content Manager beschäftigt, schreibe hier aber rein privat als Hifi-Freak und begeisterter Gamer, deshalb sind die Infos und Meinungen auch keine offiziellen Meldungen von SCED oder der PSL.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Ralf,

na also - geht doch :wink: !

Danke für deine Info's!

Habe ich gestern auch mitbekommen, das die neue Firmware ansteht - allerdings mich noch nicht damit auseinandergesetzt.
ravn hat geschrieben:schreibe hier aber rein privat als Hifi-Freak und begeisterter Gamer
Passt schon :D !!

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Danke für die Infos. Dann werde ich mal ein Update durchführen. :lol:

Antworten