Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Xbox 360 Arcade - Geheimtipp für Gelegenheitsspieler?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Klempnerfan
Star
Star

Xbox 360 Arcade - Geheimtipp für Gelegenheitsspieler?

Beitrag von Klempnerfan »

Hi!

Der Markt für Spielkonsolen ist derzeit so heiß umkämpft wie selten zuvor, Sony geht mit dem Preis runter, Microsoft versucht nun wohl auch mit neuen Angeboten Nintendos äußerst erfolgreicher Wii-Konsole ein wenig das Wasser abzugraben...

Denn seit einigen Tagen gibt es die familienfreundliche ( :wink: ) Xbox 360 Arcade zu kaufen (gestern mal im M-Markt angeguckt - 279,00 EUR),

Bild

mit HDMI-Ausgang (!), 5 "familienfreundlichen" Arcade (X-Box-Live-Mini) Games (Pac-Man, Boom Boom Rocket, Feeding Frenzy, Luxor 2, Uno), schnurlosem Controller und einer 256-MByte-Speicherkarte - aber ohne eine Festplatte!

Wie bei der Core-Version bleibt das Hauptmanko der Xbox 360 Arcade aber die fehlende Festplatte - und die wird laut Spieleentwicklern immer wichtiger, vor allem wegen der geringen Speicherkapazität der DVD, auch wenn Microsoft gerne anderes behauptet :roll: . Natürlich lässt sich die Festplatte auch nachrüsten - leider derzeit noch zu Preisen, die Löcher in die Brieftaschen reißen :wink: .

Grundsätzlich finde ich es erstmal sehr begrüßenswert, das die Xbox 360 nun (endlich) mit HDMI-Ausgabe auch im Einstiegsbereich (Elite ist für manche einfach zu teuer) punkten kann!

Familienfreundlichkeit bedeutet allerdings für mich auch robuste Technik - hoffe, das sich da auch was getan hat.
Wenn man so bedenkt, das "böse Zungen" davon sprechen, das jede dritte Xbox 360 schon mal den Reparatur-Service gesehen hat - dann lob ich mir den Nintendo-Qualitäts-Anspruch 8) .

Hey! Keine bösen Zurufe, liebe meine Elite heiß und innig - denn die funzt wie nix gutes :P !!

Unabhängig davon - was haltet ihr von der neuen Microsoft-Offensive :?:

Weihnachten steht vor der Tür...

Spielerische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Klempnerfan
Star
Star

Als Nachtrag noch die aktuellen Xbox 360 Festplattenpreise:

20 GByte für rund 80,- Euro und 120 GByte ab etwa 150,-
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Hallo Uwe

Reizvoll wäre es schon, mal wieder ein Konsole sein Eigen zu nennen, ist doch die letzte, die ich besaß, eine PS1 gewesen. Allerdings läßt mein Geldbeutel mangels Inhalt das leider nicht zu, womit ich auf den PC beschränkt bin, was ich aber auch - was Spiele angeht - ganz schön hab schleifen lassen. Nächstes Jahr werde ich mich mit dem Spiele-Markt wieder etwas intensiver befassen und die Möglichkeiten ausloten, mein Spielverlangen zu stillen. Es kribbelt wieder in den Fingern. :D

Vor gar nicht all zu langer Zeit hab ich mir die PS1 mit FFVII ersteigert um mal wieder "das Gefühl" zu bekommen und ein wenig in Nostalgie zu schwelgen.
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Ich ziehe mir auch jedes Arcade-Spiel als Demo vom Marktplatz zum ausprobieren. Am besten haben mir bisher "Marble Blast Ultra" und "Zuma" gefallen. Gekauft habe ich bisher aber kein Arcade-Spiel, weil ich mit den Vollpreisspielen genug beschäftigt bin.

Das "Arcade-Bundle" halte ich persönlich für völligen Nonsens. Warum sollte ich mir als Gelegenheitsspieler eine 360 kaufen, die technisch mit den Arcade-Spielen völlig unterfordert ist ? Dafür tut es auch die Wii. Wenn ich schon 360 zocke, dann doch bitte auch mit Spielen, die die Hardware entsprechend fordern und am besten auch noch auf einem geeigneten HD-ready-Gerät.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Ich persönlich hatte die 360 und nun die PS3. Und würde von der Konsole her ganz klar die PS3 empfehlen.
Ist aber auch wieder Geschmacksache!!
Wenn du dir für die 360 ne Festplatte kaufen willst bist du beim gleichen Preis wie bei der PS3 und hast nen BR aufwerk gratis dabei!!

Ich bereue meinen Entschuß, umzusteigen, jedenfalls nicht !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Klempnerfan
Star
Star

Hi!
Selbst hat geschrieben:Reizvoll wäre es schon, mal wieder ein Konsole sein Eigen zu nennen
Gewiss, zumal einem so unheimlich geniale Erlebnisse - auch akustischer Art - dadurch ermöglicht werden!
Selbst hat geschrieben:Nächstes Jahr werde ich mich mit dem Spiele-Markt wieder etwas intensiver befassen und die Möglichkeiten ausloten, mein Spielverlangen zu stillen. Es kribbelt wieder in den Fingern. :D
Die Zeit arbeitet für dich, nun steht erstmals ein anderes - wichtiges - Projekt bei dir an...

Ich freue mich aber jetzt schon auf den (möglicherweise erfolgenden...) Austausch mit dir!
Genauso wie auch schon in der Vergangenheit 8) .
Bild
Ronin hat geschrieben:Das "Arcade-Bundle" halte ich persönlich für völligen Nonsens
Ronin hat geschrieben:Wenn ich schon 360 zocke, dann doch bitte auch mit Spielen, die die Hardware entsprechend fordern und am besten auch noch auf einem geeigneten HD-ready-Gerät.
Deine Argumentationskette gefällt mir :wink: !
Tardif hat geschrieben:Wenn du dir für die 360 ne Festplatte kaufen willst bist du beim gleichen Preis wie bei der PS3 und hast nen BR aufwerk gratis dabei!!

Ich bereue meinen Entschuß, umzusteigen, jedenfalls nicht !!
Da ist was dran Dennis!
Mit der PS3 ist man schon auf der richtigen "Spur"... 8)

Ich sehe es aber auch als Multikonsolero - immer überall die besten Perlen rauspicken :lol: !!

Spielerische Grüße euch!
Antworten